🇵🇱 Polen-Tour - WC Szczyrk, 16. und 17. 1. 24


ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
43
Glaube auch, dass Wolny vielleicht einfach frustriert war, weil das was er und/oder der Trainer machen wollte, nicht funktioniert hat. Vielleicht lag es an ihm, vielleicht am Trainer, aber ich bin mir sicher, dass die Vorstellungen davon, was zu trainieren Sinn ergibt, wahrscheinlich mal auseinandergehen und das sich so im Weg ist. Vielleicht braucht er tatsächlich mal ne Auszeit mit Einzeltraining, aber auch möglich, dass er aufgrund der Umstellung zu dieser Saison einfach Probleme hat und sich an einen anderen Sprung gewöhnen muss.
Tja, Wolny...Ich halte ihn auch nicht so für den "Revolten-Anführer", aber irgendwie scheint doch im B-Team irgendwas nicht zu klappen...Und da muss halt einer die Klappe aufmachen! Die Interna kennt wohl nur Sven Hannawald - ich kenne sie nicht...
Also die "Revolte von Timi Zajc" hat Team Slowenien nicht geschadet...sie haben den besten Trainer ever bekommen...
Bei Wolny geht es "nur" ums B-Team...aber wenn da der Trainer nicht passt, werden die nicht das A-Team ersetzen können...
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
43
Mal schauen, was morgen geht...
Wäre schade, wenn es nicht klappt morgen in dem Ort mit dem einsamen Vokal...

Hier in D geht morgen gar nix - passt auf Euch auf!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Tja, Wolny...Ich halte ihn auch nicht so für den "Revolten-Anführer", aber irgendwie scheint doch im B-Team irgendwas nicht zu klappen...Und da muss halt einer die Klappe aufmachen! Die Interna kennt wohl nur Sven Hannawald - ich kenne sie nicht...
Also die "Revolte von Timi Zajc" hat Team Slowenien nicht geschadet...sie haben den besten Trainer ever bekommen...
Bei Wolny geht es "nur" ums B-Team...aber wenn da der Trainer nicht passt, werden die nicht das A-Team ersetzen können...

es geht halt vor allem auch um die jungen Leute, die brauchen nochmal eine besondere Zuwendung um mal hoffentlich in Zukunft den ein oder anderen ersetzen zu können. So und Wolny hat gesagt dass niemand im B Team mit dem aktuellen Trainer weiter zusammenarbeiten möchte und ich kann mir nicht vorstellen dass er sich sowas ausdenkt. Zumal der Trainer halt auch echt blöde Sachen über die Jungs in der Öffentlichkeit gesagt hat, sowas gehört einfach intern geklärt. Ich kann schon verstehen wenn sie sich darüber geärgert haben
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
da lehnst du dich aber schon weit aus dem Fenster... Experten wie Freund und Hannawald haben natürlich viel mehr Ahnung als der durchschnittliche User oder Zuschauer... wenn dann vielleicht die Moderatoren, über die man das sagen könnte - würde ich aber auch nicht. Was nicht heißt dass die Expertise hier im Forum nicht mit zu den besten und höchsten gehört ;)

Natürlich haben sie als Ehemalige Ahnung von ihrem Sport und da vor allem von technischen Dingen. Ich habe schon als Kind Skispringen geschaut, aber etwas wird mir immer fehlen: Ich bin nie selbst gesprungen und das haben uns die Experten voraus. Deswegen würde ich mir nie anmaßen zu sagen die haben keine Ahnung. Es gibt aber Unterschiede, wie sie ihre Ahnung im TV rüberbringen. Das gelingt Freund, Schmitt oder auch Innauer früher. Die erklären Dinge so, dass man sie versteht. Hannawald vermittelt sein Expertenwissen nicht gut, er drückt sich zu kompliziert aus.

@ALPtraum Herrlicher Kommentar zur Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen. :LOL:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.043
Punkte
113
Haja, unsere „lieben“ TV-Übertragungen :LOL:
Ich denke mit Kommentatoren, die mal den Blick über den Tellerrand hinaus wagen, wäre es angenehmer. Aber ich glaube, da ist der Info- Charakter für die deutschen Zuschauer ausgeprägter. Wir schauen als Fans der Sportart doch weiter. Und haben unsere Faves auch in anderen Nationen.
Bartels hatte ich schon zu RTL-Zeiten gefressen. Bier ist am Ende einfach ne monotone Schlaftablette. An Experten hatten wir schon Gute. Wenn ich da nur an Dieter Thoma denke :love: Aber auch Toni Innauer und jetzt Severin Freund waren/sind fachlich hervorragend. Bei Jens Weißflog hatte ich auch eher ein Verständnisproblem. Sven Hannawald wirkt auf mich zunehmend unsympathisch.
Unvergessen natürlich die Kombi Dirk Thiele/Gerd Siegmund. Ich sehe mich heute noch in Engelberg, als Thiele fragte, ob wir Emmanuel Chedal gesehen hätten 🤣 Aber auch mit Werner Schuster ist ES gut aufgestellt. Ich verstehe ihn jetzt auch besser :weghier:;). Martin Schmitt würde ich gerne öfter mal dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Probedurchgang ist ja eigentlich recht glatt durchgegangen; das macht doch Hoffnung, dass auch das Springen nachher gut läuft.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Wer ist denn da neben Leinauer? Ist das Siegmund? Klang mir nicht so nach Schuster
 
Oben