🇵🇱 Polish Tour - Weltcup Zakopane 19. - 21.01.2024


ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Ich mag Team-Springen ja - im Gegensatz zu den meisten hier...Schade, dass es die übliche Choreographie durch das langweilige Einblenden der Springer ersetzt wurde...
By the Way - Bei Team Österreich sieht es bei der Nahaufnahme so aus., als wäre der Fettner der Youngster im Team...Wie macht der das denn bitte?
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Mehr als 13 waren es zumindest seit über 10 Jahren nicht mehr - 2013 in Klingenthal waren zuletzt 14 am Start.
Mich wundert es ja eher, dass beim Super-Team letzte Woche so viele Nationen gefehlt haben...Die Tschechen, die heute ein Team hatte, waren da nicht am Start...Bei den Esten ist Kevin Maltew irgendwie verschwunden? Von Bulgaren und Kanadiern müssen wir nicht reden...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mag Team-Springen ja - im Gegensatz zu den meisten hier...Schade, dass es die übliche Choreographie durch das langweilige Einblenden der Springer ersetzt wurde...
By the Way - Bei Team Österreich sieht es bei der Nahaufnahme so aus., als wäre der Fettner der Youngster im Team...Wie macht der das denn bitte?
Es sind die Tattoos ;)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ich mag Team-Springen ja - im Gegensatz zu den meisten hier...Schade, dass es die übliche Choreographie durch das langweilige Einblenden der Springer ersetzt wurde...
By the Way - Bei Team Österreich sieht es bei der Nahaufnahme so aus., als wäre der Fettner der Youngster im Team...Wie macht der das denn bitte?
Der sieht noch krass jung aus.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Von Japan war hier kein Podestplatz zu erwarten. Dass es allerdings Ryôyû ist, der unter den Erwartungen bleibt, ist neu.
Aber egal, es ging ja um nichts. Naoki und Ren dürften Selbstvertrauen getankt haben. Von daher geht das heute in Ordnung.
Ich hoffe, dass Ryô morgen was draufpacken kann.
Ich freue mich vor allem für Naoki! Aber vor dem Team-Springen habe ich mich gefragt, warum er aufgestellt wurde und nicht Taku...Die Entscheidung war richtig!
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Fuer dawid auch. Nach der vorgeschichte.
Für die Polen tut es mir total leid! Kamil sieht nur noch traurig aus! Wieso wurde eigentlich ausgerechnet Zyla heute nicht eingesetzt?

Zu Dawid: Da meinte Siegmund schon letzte Woche in Wisla, dass er den Kopf nicht mehr frei bekommt und dass es bewundernswert ist, dass er überhaupt noch antritt...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Für die Polen tut es mir total leid! Kamil sieht nur noch traurig aus! Wieso wurde eigentlich ausgerechnet Zyla heute nicht eingesetzt?

Zu Dawid: Da meinte Siegmund schon letzte Woche in Wisla, dass er den Kopf nicht mehr frei bekommt und dass es bewundernswert ist, dass er überhaupt noch antritt...
Das war auch schon mein Gedanke. Auch wenn sich Marta erholt hat....die Sorge bleibt vielleicht trotzdem. Sie haben Schlimmes durchgemacht. Kann mir mittlerweile vorstellen, dass wir beide nicht mehr sehr lange sehen werden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
Für die Polen tut es mir total leid! Kamil sieht nur noch traurig aus! Wieso wurde eigentlich ausgerechnet Zyla heute nicht eingesetzt?

Der mag Zakopane doch nicht. Der wollte doch sogar schon der Schanze was antun 😉

Also bei Dawid sehe ich das völlig anders als bei Kamil. Der hätte einfach mal ins Training gehört, aber er hört doch nicht drauf was Thomas sagt. Er ist schon auch ein bisschen selbst schuld
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Der mag Zakopane doch nicht. Der wollte doch sogar schon der Schanze was antun 😉

Also bei Dawid sehe ich das völlig anders als bei Kamil. Der hätte einfach mal ins Training gehört, aber er hört doch nicht drauf was Thomas sagt. Er ist schon auch ein bisschen selbst schuld
Beim Training kommt man vielleicht noch mehr ins Grübeln? Keine Ahnung, man steckt nicht drin
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.561
Punkte
113
Also bei Dawid sehe ich das völlig anders als bei Kamil. Der hätte einfach mal ins Training gehört, aber er hört doch nicht drauf was Thomas sagt. Er ist schon auch ein bisschen selbst schuld
Naja, das wäre aber schon krass.
Wobei Thomas Thurnbichler eigentlich am längeren Hebel sitzt. Er ist der Trainer. Punkt. Er müsste Dawid ja einfach nicht nominieren. Aber wahrscheinlich fehlt da mMn auch die Unterstützung vom Verband, wenn jeder nach Gusto entscheiden kann.
Der Trainer ist ja nicht nur zum Hübsch-Lächeln beim Abwinken da. ;)
Sorry, wenn das so stimmt, geht das ja mal so gar nicht.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Thomas Thurnbichler sagte vom kurzem was von einer Doppelbelastung, die Kubacki hat. Wenn das einem von uns passiert, dann bringen wir das beruflich mehr oder weniger über die Runden. Aber die müssen absolute Spitzenleistungen vor den Augen vieler erbringen und das macht es für Kubacki alles noch um vieles schwieriger. Da reicht einfach ein "Dienst nach Vorschrift" bzw. eine durchschnittliche Leistung nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Wofür wurde eigentlich Lanisek genau geehrt? Für den Papp-Kubacki beim Weltcupfinale letztes Jahr?
Der mag Zakopane doch nicht. Der wollte doch sogar schon der Schanze was antun 😉
Trotzdem! Zyla war viertbester Pole in der Quali, da gehört er doch ins Team! Wo bleibt denn da das Leistungsprinzip? ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
Naja, das wäre aber schon krass.
Wobei Thomas Thurnbichler eigentlich am längeren Hebel sitzt. Er ist der Trainer. Punkt. Er müsste Dawid ja einfach nicht nominieren. Aber wahrscheinlich fehlt da mMn auch die Unterstützung vom Verband, wenn jeder nach Gusto entscheiden kann.
Der Trainer ist ja nicht nur zum Hübsch-Lächeln beim Abwinken da. ;)
Sorry, wenn das so stimmt, geht das ja mal so gar nicht.

Hat Dawid doch selbst gesagt. Er sollte ins Training, wollte er aber nicht und seitdem kämpft er sich halt mehr schlecht als recht durch. Na ja mal sehen wie es heute und vor allem beim fliegen läuft
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.561
Punkte
113
Trotzdem! Zyla war viertbester Pole in der Quali, da gehört er doch ins Team! Wo bleibt denn da das Leistungsprinzip? ;)
Na, komm… diese Seitenhiebe hast du doch eigentlich nicht nötig, oder? ;)
Wir reden hier von einem komplett anderen Team und wir wissen nichts über die Absprachen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.561
Punkte
113
Hat Dawid doch selbst gesagt. Er sollte ins Training, wollte er aber nicht und seitdem kämpft er sich halt mehr schlecht als recht durch. Na ja mal sehen wie es heute und vor allem beim fliegen läuft
Was aber dann meine Aussage unterstützt…
Ich habe Verständnis für Dawids Situation, aber sie kann sicher keine Entschuldigung sein, gegen eine Trainerentscheidung zu handeln.
Damit macht man den Trainer zum Spielball.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Hat Dawid doch selbst gesagt. Er sollte ins Training, wollte er aber nicht und seitdem kämpft er sich halt mehr schlecht als recht durch. Na ja mal sehen wie es heute und vor allem beim fliegen läuft
Dass er gerade in Polen dabei sein will, kann man verstehen. In skyrk war er ja gut.
 
Oben