🇵🇱 Polish Tour - Weltcup Zakopane 19. - 21.01.2024


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich meine gelesen zu haben, dass sie das frei lassen wollen, weil die meisten sowieso nicht anreisen und sich auf die WM vorbereiten.
Ja, drum hatte ich ja dazugeschrieben, dass das wohl der schlechtestmögliche Termin für eine Polen-Tour wäre - aus dem von dir genannten Grund. Da haben sie offenbar aus dem Rasnov-Wochenende letzte Saison gelernt (wobei ich ja interessant finde, dass Rasnov bei den Damen noch im vorläufigen Kalende steht - an genau diesem Termin.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
28
Vielleicht denken sie, dass es bei denen nicht so wichtig ist, weil die meisten Zuschauer nur die Männer gucken. Wahrscheinlich sehen wir dann ca. 30 Starterinnen inklusive nat. Gruppe der Rumäninnen, die insgesamt so weit springen wie Kraft in Vikersund aber trotzdem Punkte holen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Einen Ersatz für Szczyrk kann ich mir eigentlich nur in Willingen, Lahti oder eventuell Sapporo vorstellen. Während der Raw Air halte ich ein zusätzliches Springen für kaum machbar, da ist die Wettkampfdichte ohnehin enorm. Und die anderen Orte - Planica, Lake Placid und Oberstdorf - haben bereits drei Wettkämpfe.
Willingen schließe ich mal aus, das Programm ist schon ziemlich dicht...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Oberstdorf hat schon 3 fliegen. Und Sapporo wäre halt ein springen am Freitag Vormittag, dass ist natürlich nicht so schön.
Ok, dann auf keinen Fall, ich dachte es wären nur zwei. Wobei sie in Planica auch schon öfter vier Flugwettkämpfe an einem Wochenende hatten, aber das ist dann wenigstens nicht mitten in der Saison.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Vielleicht ist das Damenfeld in Willingen ja wieder so überschaubar wie letztes Mal. Dann könnte man den Prolog vorziehen und hätte Freitag abends noch Luft, den ausgefallenen Wettkampf aus Polen nachzuholen.

Falls die Bedingungen es zulassen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Vielleicht ist das Damenfeld in Willingen ja wieder so überschaubar wie letztes Mal. Dann könnte man den Prolog vorziehen und hätte Freitag abends noch Luft, den ausgefallenen Wettkampf aus Polen nachzuholen.

Falls die Bedingungen es zulassen.
Aber selbst das wäre mehr als eng... Die Quali werden sie nicht vorziehen denke ich. Wenn die 1 Stunde geht, dann noch ne Pause, dann hätten sie 1,5 Stunden für den Wettkampf. Denke, dann wäre es nur 1 Durchgang. Aber das macht den zeitplan einfach noch enger als eh schon
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
glaub nicht dass es so kurzfristig nach willingen gegegen wird. Noch gibt's ja nichtmal eine Meldung dazu und es sind nur noch 6 Tage
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Freitag haben wir auch kein TV Fenster vor 16.30 Uhr, da ja noch NoKo in Seefeld ist.
Sapporo am 16.02 ginge bis 10.15 Uhr.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Freitag haben wir auch kein TV Fenster vor 16.30 Uhr, da ja noch NoKo in Seefeld ist.
Sapporo am 16.02 ginge bis 10.15 Uhr.
Es geht auch nicht um Freitag vor 16:30 Uhr, da sind ja auch Trainings der Damen und Herren...Es passt nur in den Zeitplan, wenn es so wenig Damen sind, dass es nur ein Prolog wäre und sie den dann ans Training der Damen hängen statt nach der Herrenquali. Dann wäre zwischen Herrenquali und Eröffnungsfeier ein kurzer Slot...

Aber das wird ihnen zu spontan und auch vom Zeitplan her viel zu eng und unsicher sein
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Aber selbst das wäre mehr als eng... Die Quali werden sie nicht vorziehen denke ich. Wenn die 1 Stunde geht, dann noch ne Pause, dann hätten sie 1,5 Stunden für den Wettkampf. Denke, dann wäre es nur 1 Durchgang. Aber das macht den zeitplan einfach noch enger als eh schon
Das geht ja mittags los. Wenn das nur wieder so ein paar sind könnten sie auch 3x springen. Aber k.A. wie die Bedingungen werden....das Programm ist natürlich schon so straff.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Das geht ja mittags los. Wenn das nur wieder so ein paar sind könnten sie auch 3x springen. Aber k.A. wie die Bedingungen werden....
Wenn sie da 3x springen, ist trotzdem zwischen Herrenquali und Eröffnungsfeier, da wo eben Damenquali sein soll, nicht viel Zeit... Dauert die Quali ne Stunde, sind es dann 1:45 Stunden... Bissl Pause zwischen Quali und Wettkampf und nochmal zwischen Wettkampf und Feier, dann haben sie nicht viel mehr als 1 Stunde... Da wäre von vorneherein klar, mehr als ein Durchgang wird es nicht. Dafür müssen sie sich den engen Zeitplan und den Stress nicht geben
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Schade. Bei den hohen Preisen mittlerweile hätte ich das erwartet, dass mal wieder was ist. Fand ich letztes Mal schon blöd.
 
Oben