🇵🇱 Team Polen


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Hier kann dann alles rein was mit dem Team um Adam Malysz und Klemens Muranka ;) zu tun hat.

Für Adam wäre es wohl das Beste, wenn er die Tournee beenden würde. Technisch fehlt da einiges. Mal passt sie zusammen, dann allerdings nur im Training, im Wettkampf versagt er dann oft, weil die Stabilität und das Vertrauen fehlt. Adam würde ja am liebsten in Ruhe trainieren, aber die Trainer wollen das er den Rest noch mitspringt und er möchte sich in die Planung der Trainer nicht einmischen. Kulm möchte er auch gerne auslassen, aber da wartet er auch noch auf die Entscheidung der Trainer.

Ich finde es lächerlich, dass ein Adam Malysz auf solche Trainer hört. Ein Malysz braucht keine Trainer die ihn auf die Schanze scheuchen. Am 15.01 fängt der Weltcup in Zakopane an und dort muss er fit sein.

Kruczek war schon ein schlechter Springer und war unter umstrittenen Trainern Assistenten und wird dann Cheftrainer. Ich glaube das Ganze ist eine Nummer zu groß für ihn. Co-Trainer ist Robert Mateja der dies ganz locker nach seiner nunja mittelmäßigen Karriere wurde und Zbigniew Klimowski, ein ganz alter Sack und Busenfreund von Tajner. Ich glaube nur deswegen ist er im Trainerstab. Die Trainer im B-Kader sind auch nicht greade Granaten. Schaut euch die COC Ergebnisse an, dann wisst ihr Bescheid. Das sind zwei alte Säcke und ebenfalls Busenfreunde von Tajner sind.

Mit diesen Trainern kann das meiner Meinung nach nichts werden und wenn man nicht rechtzeitig reagiert, bricht alles zusammen und viele Talente werden nicht entdeckt oder schaffen den Anschluss nicht. Ca. 160 gemeldete Springer bei der FIS (führend mit Deutschland) und nur einer von denen kann WC-Punkte sammeln. Ich weiß nicht wie viele unentdeckte Talente dort weilen, die bereits aufgehört haben, weil sie schlechte Trainer hatten und es deswegen nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
tomislav ist doch der sohn und ehemaliger teamkamerad von malysz oder? apoloniusz tajner war eine zeitlang malysz trainer.

Du warst zu schnell für mich. ;) Tomsilaw springt aber immer noch weiter, allerdings nicht greade erfolgreich! Er wurde im Sommer slowakischer Meister. :D:
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Zu Peter sage ich nein, unter dem wird es bestimmt nicht besser.

Mika wäre sehr interessant. Wenn er gerne mit jungen Springer arbeitet und als Trainer nochmal Olympiasieger werden möchte, ist er in Polen richtig.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Habe mir greade die polnischen Sportnachrichten angeguckt.
Dort herrschte nur pure Verzweiflung bei den Verantwortlichen. Trainer und Springer konnten keine Gründe nennen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Pointner und Heß waren auch nie große Skispringer. Dies gilt eigentlich für fast alle aktuellen Trainer. Aber ich denke auch, dass Kruczek noch zu unerfahren für diesen Job ist. Leider haben es die jungen Polen bisher nicht ansatzweise die Lücke zu Adam zu schließen. Und wenn der dann auch noch weiter so schwächelt.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Pointner und Heß waren auch nie große Skispringer. Dies gilt eigentlich für fast alle aktuellen Trainer. Aber ich denke auch, dass Kruczek noch zu unerfahren für diesen Job ist. Leider haben es die jungen Polen bisher nicht ansatzweise die Lücke zu Adam zu schließen. Und wenn der dann auch noch weiter so schwächelt.

Kruczek war nie Trainer in einem Verein oder im Jugendbereich. Er kam gleich in den A-Kader und trägt damit die volle Verantwortung.
 

Macanzie

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Also ich würd mich zwar freuen wenn Tajner zurück kommt, glaube aber nicht das dies geschehen wird. Und bevor einige aufschreien, die bisherigen Trainerwechseln haben ja auch nicht gerade viel erfolg gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NDjokovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ort
Selb
Polen hat ja einen Startplatz weniger fürs Einzelspringen von der Großschanze...
Wen würdet ihr herausnehmen?

Also ich würde Rutkowski aus dem Team nehmen, weil ich Kot eigentlich für viel besser auf der Großschanze halte.
Wenn er sich nicht beweist, kann man Rutkowski ja immer noch im Teamspringen einsetzen.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
ja, das ist aber nix Sympathiebewerb hier ;-) Ob Kot oder Rutkowski halte ich jetzt gerade gehopst wie gesprungen um mal im Bild zu bleiben. Münze werfen? :)
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
wird wohl das einfachste sein mit der münze ;-) tja zum glück bin ich kein trainer... wobei lustig wäre es sicher: ne du springst nicht dein gesicht ist kacke... wobei machen das einige trainer nihct auhc so?! *zu senryu schiel*
 
Oben