đŸ‡”đŸ‡± Team Polen

Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.886
Die Polen sind nicht viel schlechter als letzte Saison. Kubacki und Hula haben sich im vergleich zur letzten Wintersaison gesteigert. Von Stoch erwarte ich nicht mehr soviel, er hat seinen Zenit ĂŒberschritten. Zyla springt Ă€hnlich wie letztes Jahr. Bei Wolny gibt es auch leichte Verbesserungen. Kot scheint allerdings leider zur Verkrampftheit zurĂŒckzukehren. Hinter den sechs schaut es dann allerdings zappenduster aus...

Was allerdings anders ist im Vergleich zum letzten Jahr: Die Norweger und Deutschen sind sau stark...

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Die Polen sind nicht viel schlechter als letzte Saison. Kubacki und Hula haben sich im vergleich zur letzten Wintersaison gesteigert. Von Stoch erwarte ich nicht mehr soviel, er hat seinen Zenit ĂŒberschritten. Zyla springt Ă€hnlich wie letztes Jahr. Bei Wolny gibt es auch leichte Verbesserungen. Kot scheint allerdings leider zur Verkrampftheit zurĂŒckzukehren. Hinter den sechs schaut es dann allerdings zappenduster aus...

Was allerdings anders ist im Vergleich zum letzten Jahr: Die Norweger und Deutschen sind sau stark...

Diese Schanze war auch etwas speziell, ich denke spÀtestens in Engelberg und zur Tornee wird das anders aussehen.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844

Wie jung sind da eigentlich die JĂŒngsten Teilnehmer? Die sehen teilweise aus als ob sie grade aus der Grundschule kommen :brauen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.582
I really wonder if Hula will replace one day one of the Big 4 in the team competitions, like Pyongchang for example. It would be deserved...

jannar241

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
955
Eins der bekannten Gesichten des polnischen Lagers von letzten Jahren, Jan Ziobro hat seine Karriere unterbrochen. Er fĂŒhlt sich ungerecht behandelt und meint, dass es viele Leute im Verband gibt, die ihn als Sportler erledigen wollen. Als Beispiel gibt er die Situation von letzter Woche, wo die Kader fĂŒr COC in Titisee bestimmt wurde. Die Springer haben in Zakopane trainiert und Ziobro sagt, dass er etwa 122-125 Meter gesprungen ist und Andrzej StękaƂa dagegen 105-110. StękaƂa fĂ€hrt nach Titisee mit und Ziobro nicht. Es sollten viele schlimmere Sachen in den letzten zwei Jahren ihm angetan werden, aber er wollte nicht ins Detail gehen. Laut seiner Aussage, er wird ĂŒbergegangen und erniedrigt und sieht keine Möglichkeit, seine Skisprungkarriere fortzufĂŒhren.

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Danke fĂŒr die Zusammenfassung! Ich hatte das gerade gesehen und mich gefragt, was denn da los ist (hier noch der Link zu seiner ErklĂ€rung in Polnisch: https://www.facebook.com/856684701105951/videos/1506518266122588/). :brauen:

Dass er das ausgerechnet genau zum jetzigen Zeitpunkt bekannt gibt, kurz vor dem Tourneefinale - da muss er ja wirklich tief enttÀuscht und frustriert sein.

jannar241

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
955
Danke fĂŒr die Zusammenfassung! Ich hatte das gerade gesehen und mich gefragt, was denn da los ist (hier noch der Link zu seiner ErklĂ€rung in Polnisch: https://www.facebook.com/856684701105951/videos/1506518266122588/). :brauen:

Dass er das ausgerechnet genau zum jetzigen Zeitpunkt bekannt gibt, kurz vor dem Tourneefinale - da muss er ja wirklich tief enttÀuscht und frustriert sein.

Ja, bisher kennen wir nur die eine Seite, ich bin gespannt, was der Verband/die Trainer dazu sagen. Noch in der letzten Saison war er im Januar-Februar konstant unter den TOP 20 und diese negative Entwicklung bei ihm ist echt enttĂ€uschend. In Polen lĂ€uft in den unteren Kadern einiges falsch und das schon seit lĂ€ngerer Zeit, aber das wird durch die Erfolgen der A-Mannschaft ĂŒberschattet.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.109
Danke jannar fĂŒr diese Infos. WĂ€re sehr schade, wenn er aus dem Grund aufhört. Ich wundere mich hĂ€ufiger, wenn gewisse Leute plötzlich in den Kadern auftauchen und vermeintlich Bessere nicht. Ziobro war ja lange A Kader.

Oben