Bald geht es wieder los. Ich bin schon wieder ziemlich hyped.
:
Habe den GP nur so nebenbei verfolgt und hier und da ein paar Sachen aufgeschnappt. Mal ein paar Gedanken dazu von mir. ^^
- Kubacki wie Kot letztes Jahr, wenn es dieses Jahr nicht fĂŒr die Top 10 im Weltcup reicht, dann wohl nie. HĂ€tte ihm so eine Entwicklung nicht zugetraut ehrlich gesagt, freut mich umso mehr fĂŒr ihn. 5 Siege bei 5 Springen ist schon ein Unterschied zu seinen "guten" Sommern in den Saisons davor, wobei auch nicht jeder seiner Sommer gut war. Einfach mal abwarten, zwischen Top 5 PlĂ€tze 20+ kann ich mir alles bei ihm vorstellen, er muss es einfach mal im Winter zeigen.
- Kamil wieder etwas schlechter im Sommer, soweit ich das mitbekommen habe, war er dabei seine Landetechnik umzustellen, wegen den Problemen aus letzter Saison. Hat, glaube ich, damit auch schon gegen Ende der letzten Wintersaison damit angefangen. Und natĂŒrlich sein ewiges "zu spĂ€t sein" am Schanzentisch. Laut Tajner und Malysz war er wohl in den letzten Wochen der beste Pole von der Form her. Kommt der Winter, kommt Kamil.
:
- Zyla und Kot beide mit PodestplÀtzen im Sommer, halten sich auf einem guten, stabilen Niveau, wie es aussieht. Ich hoffe sie können ihr Level von letzter Saison halten.
- Der B Kader liegt so ziemlich in TrĂŒmmern. 4 PlĂ€tze im CoC, sagt glaube ich alles. Mit Zidek als neuem Trainer hatte man sich wohl eine schnelle Entwicklung ins Positive erhofft. Mit den letzten Meldungen, dass ggf. Handlungsbedarf im Bereich des Coaching-Teams herrscht, aber Zidek wohl bleiben wird, wird es hoffentlich Mateja und Bachleda treffen. Da stimmt es wohl nicht im Zwischenmenschlichen und Coaching Bereich, laut Tajner, obwohl er keine Namen nannte.
- Biegun und Stekala aus dem Kader geworfen, aber ein Bukowski, der nichts zeigt, bleibt. :ueberleg: Immerhin haben die beiden schonmal ihr Potential bewiesen. Betrifft auch Mietus, dessen Berufung zum A Kader am Anfang des Sommers wohl eine der lĂ€cherlichsten Aktionen ĂŒberhaupt war. Und ein Ziobro, der mehr Punkte als Hula holte, bleibt im B Kader, alles klar...
- Jetzt wurde nochmal mit Biegun und Stekala und Klusek (wieso mit ihm, weiĂt ich nicht), gesprochen, um deren Zukunft zu besprechen. Vllt. gibt es doch noch eine Chance fĂŒr die Jungs zumindest teilweise vom Verband unterstĂŒtzt zu werden. Biegun war vor ein paar Wochen als Trucker durch Europa unterwegs, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Kastelik scheint wohl auch verbannt worden zu sein?
- Allgemein scheint irgendwas richtig im Argen zu sein in Polen, was die Jugenausbildung betrifft. Wo ist Jarzabek, der vor ein paar Jahren annÀhernd mit Kytoesaho und D. Prevc mithalten konnte?
http://www.skijumping.pl/wiadomosci/19053/EYOF-2015-Dawid-Jarzabek-z-brazowym-medalem/
Wieso fĂ€ngt die Karriere eines polnischen Skispringers gefĂŒhlt erst mit 23-24 Jahren an?
Wieso gibt man nicht öfter mal dem C-Kader (also den Junioren unter 19) die Chance im CoC mitzuspringen?
Was bleibt den Fans des polnischen Skispringens also ĂŒbrig, wenn Kot, Kubacki, Zyla, Hula und Stoch aufhören?
Hoffen auf Tymoteusz Cienciala.
:
https://www.youtube.com/watch?v=swEl03LCm1c