🇵🇱 Team Polen


Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Eins der bekannten Gesichten des polnischen Lagers von letzten Jahren, Jan Ziobro hat seine Karriere unterbrochen. Er fühlt sich ungerecht behandelt und meint, dass es viele Leute im Verband gibt, die ihn als Sportler erledigen wollen. Als Beispiel gibt er die Situation von letzter Woche, wo die Kader für COC in Titisee bestimmt wurde. Die Springer haben in Zakopane trainiert und Ziobro sagt, dass er etwa 122-125 Meter gesprungen ist und Andrzej Stękała dagegen 105-110. Stękała fährt nach Titisee mit und Ziobro nicht. Es sollten viele schlimmere Sachen in den letzten zwei Jahren ihm angetan werden, aber er wollte nicht ins Detail gehen. Laut seiner Aussage, er wird übergegangen und erniedrigt und sieht keine Möglichkeit, seine Skisprungkarriere fortzuführen.

Hab es grad gelesen, wollte es verlinken aber da warst du schneller. ;)
Ich weiss nicht wieso aber habe das Gefühl dass da viel Mimimi dahintersteckt...Ziobro hat schon öfters rumgezickt wenn ihm was nicht in den Kram passte...
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Danke jannar für diese Infos. Wäre sehr schade, wenn er aus dem Grund aufhört. Ich wundere mich häufiger, wenn gewisse Leute plötzlich in den Kadern auftauchen und vermeintlich Bessere nicht. Ziobro war ja lange A Kader.

Mietus:pffft:

Ja, im Endeffekt läuft in der zweiten Reihe der Polen einiges falsch. Das Coc-team ist eines der schwächsten der letzten Jahre...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Hab es grad gelesen, wollte es verlinken aber da warst du schneller. ;)
Ich weiss nicht wieso aber habe das Gefühl dass da viel Mimimi dahintersteckt...Ziobro hat schon öfters rumgezickt wenn ihm was nicht in den Kram passte...
vielleicht hat er Grund dazu? :rolleyes: Wunder mich auch, warum er in der Versenkung verschwunden ist, hat immerhin schon n Weltcup gewonnen.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
vielleicht hat er Grund dazu? :rolleyes: Wunder mich auch, warum er in der Versenkung verschwunden ist, hat immerhin schon n Weltcup gewonnen.

Nun, Wisla war auch nicht erhellend und die Auftritte in den darauffolgenden CoCs waren auch nicht grad der Burner, allerdings kann man schon sagen dass die anderen auch nicht viel besser waren...allerdings finde ich es auch krass wie sehr er abgestürzt war, immerhin war er 16/17 im GWC immherin 31. und damit fünftbester Pole:brauen:

Einen ähnlichen Absturz hatte ja Stekala auch nach der Saison 15/16 hingelegt...
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Ist halt das Problem beim Skispringen und vielen anderen Sportarten, wo man nur über die eine Nationalmannschaft Karriere machen kann. Wenn da eine gewichtige Person dabei ist, die dich nicht mag, kann man seine Ambitionen begraben. Nationenwechsel sind zwar eine Option, aber eine sehr mühsame und teilweise schwer oder gar nicht möglich.

Ein Fußballer kann hingegen den Klub wechseln.

Nur, wie löst man das Dilemma? Die "nationale Klammer" wiederum bietet auch viele Vorteile.
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Mich wundert der Rauswurf aus dem B-Kader definitiv nicht. Wer sich selbst so herausstellt, nur auf sich schaut, nichts leistet, anderen Teamkollegen die Leistungen abspricht und dennoch denkt, er gehört in die Nationalmannschaft, der hat es auch nicht anders verdient. Vielleicht kommt er jetzt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
 

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
Da ist etwas drin ;) ;)

2z6875x.jpg


polnische meme:
"Drei Stefans
Dank dessen haben wir eine historische Team-Medaille auf Fligen" ;)

+ Ilja Rosljakow in Zakopane :hihi::hihi:
https://twitter.com/antonicichy/status/954457489218703360
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Da ist etwas drin ;) ;)

2z6875x.jpg


polnische meme:
"Drei Stefans
Dank dessen haben wir eine historische Team-Medaille auf Fligen" ;)

:hihi: :rofl:

Den fand ich auch lustig:
19554560_1860602120898534_2686569787959318278_n.jpg
:D:

Ich glaube man muss das nicht übersetzen, mach ich aber trotzdem -
Geradeaus - Mitte des Hanges Rechts - Rechte Bande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auf dem Linksabbiegerstreifen könnte man sicher auch noch Colloredo einbauen.
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Auf dem Linksabbiegerstreifen könnte man sicher auch noch Colloredo einbauen.

bei Colloredo ist es noch viel knapper...gut, dass der nicht weiter springt. Würde nämlich eh nicht klappen:hihi:

Ja, hätte man machen müssen :hihi:

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Bresadola ein ähnliches Problem mit nach links springen.
Woran könnte es liegen, sind sie schon beide in ihrer Juniorzeit so gesprungen und keiner hat es korrigiert? :ueberleg:
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
hm...weiß grad gar nicht, aber Collo sprang glaub ich schon immer nach links. Könnte aber auch an der geheimnisvollen łukasz kruczek Trainerschule liegen. Trainingsschwerpunkt ist wohl der schiefe Absprung:D:...siehe Kubacki, Collo, Bresadola:hihi:
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Stefan weint nach dem Erfolg in Oberstdorf:herz::herz::herz:

https://www.youtube.com/watch?v=ifR4N3tpmyE

Ich habe es ihm so gegönnt. :D:
Zu Beginn der Saison hat niemand gedacht, dass er jemanden aus der Stammvier verdrängen würde - und seit der Tournee ist er zu Nummer 3 im Team geworden und mit 31 seine erste Medaille geholt.
Es hat ziemlich lange gedauert bis er das hohe Niveau erreicht hat, aber er ist geduldig geblieben (quasi als Gegensatz zu Ziobro). Viele haben ihn ausgelacht und als "Bula" verhöhnt (Schanzenbereich gleich hinter dem Schanzentisch auf polnisch) - er hat es überstanden und jetzt steht er vor größter Chance seines Lebens - ich glaube er wird in der Mannschaft bei der Olympia sein und hat dann die Gelegenheit die größte Belohnung für seine Ausdauer zu bekommen. :jap:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ich gönne es ihm wirklich sehr. Und noch mehr hätte ich Stefan den Sieg gestern gegönnt, sehr schade sein Pech mit den Verhältnissen. Bei der Skiflug-WM hatte er ja auch sehr schlechten Wind.

Ich hoffe er wird in Zukunft doch noch auf dem Podest im Einzel stehen.

Leider muss ich zugeben, dass ich vor ein paar Jahren auch gesagt habe, dass man ihn aus der. 1 Mannschaft kicken soll, um Platz für die Jüngeren zu machen. :rolleyes:

Wie man sieht, ist man beim Skispringen nie zu alt um nochmal eine höhere Stufe zu erreichen. :jap:



Zu Ziobro kann ich nur sagen, dass die Art und Weise, wie er das alles veranstaltet nicht gerade optimal ist, aber ich kann ihn verstehen. Das sind ja alles Fakten, die er darlegt.

Mietus ins A-Team zu nehmen statt ihm war dann wohl wirklich der Punkt als es mit seiner Motivation komplett in den Keller gegangen ist, was ich gut nachvollziehen kann.



Zu dem Wochenende in Zakopane kann ich sagen, dass ich ein lachendes und ein weinendes Auge habe. Der 1. Teamsieg in Polen war einfach nur herrlich :D Auch damit Hulas erster Teamsieg. ^^

Aber auf der anderen Seite macht mir Sorgen, dass Kamil trotz der Überform nicht stabil zu sein scheint. So einen Sprung würde man von Freitag nicht sehen...

Außerdem frage ich mich, was für einen Sinn es macht, dass Kamil JEDEN Trainings- und Probesprung mitnimmt. Bringt nicht wirklich viel dort die ganze Zeit in den Top 3 zu sein, wenn es dann im Wettkampf nicht klappt. Dann ist es auch kein Wunder, dass er nachdem er am Freitag und Samstag alles raushaut, dann am Sonntag keine Kraft mehr hat.

Ein weiteres Thema, was mir dezent auf die Nerven geht, ist die Anzahl der Teamspringen. In Wisla eines und Zakopane auch noch? Wieso? Einfach nur unnötig...
Oder man sollte wenigstens am Samstag das Einzel machen und am Sonntag dann das Team.



Zyla sie technicznie kompletnie pogubil...
Ich hoffe nur, dass es bei Kot und Kubacki jetzt mit der Form wieder rauf geht, denn einen 5. Springer zum Wechseln für Olympia hat man aktuell nicht wirklich.

Man kann auch nur neidisch nach Norwegen und Deutschland blicken. Constantin Schmid erreicht Ergebnisse, von denen man in dem Alter von einem jungen polnischen Springer nur träumen könnte.

Und Lindvik, mit dem Pilch im CoC auf Augenhöhe war oder vllt. sogar besser, explodiert jetzt plötzlich so.
Aber immerhin für den 1 Weltcuppunkt hat es gereicht bei Tomasz, dazu Gratulation. :up:

Ich bin schon gespannt auf Willingen, eine meiner Lieblingsschanzen im WC. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Igor Błachut, der Kommentator vom polnischen Eurosport, betreut von einem gewissen Kamil Stoch, qualifiziert sich für Olympische Spiele in Pyoengchang nach einem hervorragenden Sprung auf der HS15-Schanze in Zakopane. :rofl:
https://twitter.com/i/videos/959494650066231301?embed_source=facebook

Würde mir auch gerne so eine Challenge von Bielek und Hanni ansehen :hihi:

Schade, irgendwie kann man das Video nicht abspielen, sondern wird direkt zum polnischen Eurosportplayer weitergeleitet. Und wenn ich mich da dann einlogge, werde ich wieder automatisch beim deutschen Eurosportplayer angemeldet, wo es das Video natürlich nicht gibt :hmpf:
 
Oben