Ich gönne es ihm wirklich sehr. Und noch mehr hätte ich Stefan den Sieg gestern gegönnt, sehr schade sein Pech mit den Verhältnissen. Bei der Skiflug-WM hatte er ja auch sehr schlechten Wind.
Ich hoffe er wird in Zukunft doch noch auf dem Podest im Einzel stehen.
Leider muss ich zugeben, dass ich vor ein paar Jahren auch gesagt habe, dass man ihn aus der. 1 Mannschaft kicken soll, um Platz für die Jüngeren zu machen.
Wie man sieht, ist man beim Skispringen nie zu alt um nochmal eine höhere Stufe zu erreichen. :jap:
Zu Ziobro kann ich nur sagen, dass die Art und Weise, wie er das alles veranstaltet nicht gerade optimal ist, aber ich kann ihn verstehen. Das sind ja alles Fakten, die er darlegt.
Mietus ins A-Team zu nehmen statt ihm war dann wohl wirklich der Punkt als es mit seiner Motivation komplett in den Keller gegangen ist, was ich gut nachvollziehen kann.
Zu dem Wochenende in Zakopane kann ich sagen, dass ich ein lachendes und ein weinendes Auge habe. Der 1. Teamsieg in Polen war einfach nur herrlich
Auch damit Hulas erster Teamsieg. ^^
Aber auf der anderen Seite macht mir Sorgen, dass Kamil trotz der Überform nicht stabil zu sein scheint. So einen Sprung würde man von Freitag nicht sehen...
Außerdem frage ich mich, was für einen Sinn es macht, dass Kamil JEDEN Trainings- und Probesprung mitnimmt. Bringt nicht wirklich viel dort die ganze Zeit in den Top 3 zu sein, wenn es dann im Wettkampf nicht klappt. Dann ist es auch kein Wunder, dass er nachdem er am Freitag und Samstag alles raushaut, dann am Sonntag keine Kraft mehr hat.
Ein weiteres Thema, was mir dezent auf die Nerven geht, ist die Anzahl der Teamspringen. In Wisla eines und Zakopane auch noch? Wieso? Einfach nur unnötig...
Oder man sollte wenigstens am Samstag das Einzel machen und am Sonntag dann das Team.
Zyla sie technicznie kompletnie pogubil...
Ich hoffe nur, dass es bei Kot und Kubacki jetzt mit der Form wieder rauf geht, denn einen 5. Springer zum Wechseln für Olympia hat man aktuell nicht wirklich.
Man kann auch nur neidisch nach Norwegen und Deutschland blicken. Constantin Schmid erreicht Ergebnisse, von denen man in dem Alter von einem jungen polnischen Springer nur träumen könnte.
Und Lindvik, mit dem Pilch im CoC auf Augenhöhe war oder vllt. sogar besser, explodiert jetzt plötzlich so.
Aber immerhin für den 1 Weltcuppunkt hat es gereicht bei Tomasz, dazu Gratulation. :up:
Ich bin schon gespannt auf Willingen, eine meiner Lieblingsschanzen im WC.