Rising Sun
Mountain Girl
- Beiträge
- 22.742
- Punkte
- 113
Vielleicht entdeckst du ja auch noch dein Rap-Talent
haha nein das bezweifle ich
Vielleicht entdeckst du ja auch noch dein Rap-Talent
Das ist waldmeisterhaha nein das bezweifle ich
gibt verschiedene sortenDas ist waldmeister
Gottseidankgibt verschiedene sorten
Ich glaube auch, dass man selbst ohne Stoch / Zyla (falls die wirklich aufhören) noch Springer hat, aus denen man noch gute Leistungen herausholen kann. Und Kubacki ist ja noch etwas jünger, der hört sicher noch nicht auf. Vielleicht ist Dolezal nicht (mehr) der Richtige dafür.Aber Springer wie Wolny, Stekala oder Muranka, die man natürlich nicht mehr zum Nachwuchs rechnen kann, sind ja noch in der letzten Saison besser gesprungen. Und Wasek, Pilch und co sind ja auch jetzt immer noch jung und können sich entwickeln. Dafür sind aber jetzt andere zuständig.
@KoN Warum ist das mit Ziobro eigentlich nichts geworden? Oder Biegun und Klusek?
Es hilft jetzt auch nicht in Polen den großen Katzenjammer zu starten, weil es gerade nicht so richtig läuft. Vielfach ist ja schon angedeutet worden, dass es auf lange Sicht nicht mehr so sein wird, dass Stoch, Zyla und Kubacki die Kohlen alleine aus dem Feuer holen. Irgendwann ist halt die Situation da, wo die zweite Reihe bzw. der Nachwuchs in den Vordergrund treten muss. Und bei einem Stekala hat man ja durchaus gesehen, dass da was möglich ist.
Egal wie viel Horngacher nun in Polen bewegt oder eben nicht bewegt hat was die gesamten Strukturen betrifft, so muss man halt jetzt schauen, wie man die Reihen wieder schließen kann. Diese schmerzhafte Erkenntnis musste auch der DSV durchmachen, oder auch der ÖSV.
Ich denke auch, dass man die Worte Ziobros nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte. Er ist ja auch einer dieser Springer, die mal für sehr kurze Zeit starke Ergebnisse geholt haben und dann in der Versenkung verschwunden sind. Klar ist das bitter, wenn man dann sieht, dass all die anderen große Leistungen vollbringen und man selbst außen vor ist. Ob das dann aber immer die Schuld des Trainers ist oder ob der Athlet da auch selbst eine gewisse Verantwortung trägt, ist eben die Frage. Dass er den Sieg von Biegun erwähnt, spricht ebenfalls Bände. Biegun hatte damals den Wettkampf (in einem Durchgang) gewonnen, in dem es so windig war, dass Gregor Schlierenzauer und Anders Bardal am Ende auf den Start verzichtet hatten. In keinem anderen Weltcup-Springen war Biegun über Platz 15 hinausgekommen.
Die gegenwärtige Krise der Polen auf Stefan Horngacher zu schieben, halte ich auch für recht weit hergeholt. Es mag ja sein, dass er sich in Polen tatsächlich weniger um den Nachwuchs gekümmert hat, als es nötig gewesen wäre. Aber Springer wie Wolny, Stekala oder Muranka, die man natürlich nicht mehr zum Nachwuchs rechnen kann, sind ja noch in der letzten Saison besser gesprungen. Und Wasek, Pilch und co sind ja auch jetzt immer noch jung und können sich entwickeln. Dafür sind aber jetzt andere zuständig.
Und selbst wenn an den Anschuldigungen etwas dran ist: Wenn Horngacher in Deutschland nur annähernd so erfolgreich ist wie in Polen (Olympiagold, WM-Gold, Gesamtweltcupsieg, zwei Tourneesiege - ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen), dann nehme ich hinterher auch eine Durststrecke in Kauf. Wobei Horngacher ja andererseits auch durchaus ein Interesse haben sollte, dass das deutsche Team auch in zehn Jahren noch stark ist - sonst wird es nämlich für seinen Sohn Amadeus schwierig, eine Mannschaftsmedaille zu gewinnen.
Ich glaube auch, dass man selbst ohne Stoch / Zyla (falls die wirklich aufhören) noch Springer hat, aus denen man noch gute Leistungen herausholen kann. Und Kubacki ist ja noch etwas jünger, der hört sicher noch nicht auf. Vielleicht ist Dolezal nicht (mehr) der Richtige dafür.
@KoN Warum ist das mit Ziobro eigentlich nichts geworden? Oder Biegun und Klusek?
Wobei Stekala auch einen Zweitjob hatte als Kellner und es dann doch geschafft hat letzten Winter, aber das ist wohl eher der Sonderfall.
Weil sich Mr. Horngacher um die einen Sch.. gekümmert hat, genau wie um andere auch nehme ich mal an. Auch ein Stekala war kurz davor aufzuhören wegen dem
Oder weil die schlicht und ergreifend im Seniorenalter einfach nicht gut genug waren?! Aber Fehler bei anderen suchen ist halt einfacher ...