🇵🇱 Team Polen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Großschanze von Zakopane ist aus dem Weltcupkalender nicht mehr wegzudenken - aufgrund pandemiebedingter Absagen fanden dort letzten Winter ja sogar gleich zwei Weltcupwochenenden statt. Weniger bekannt ist die Normalschanze von Zakopane - und das aus zwei Gründen: Zum einen liegt sie ungewöhnlicherweise nicht direkt neben der Großschanze, wie es an den meisten anderen Orten mit Groß- und Normalschanze üblich ist, zum anderen ist sie nur selten Austragungsort internationaler Wettkämpfe. Unvergessen sind natürlich die Junioren-WM-Titel von Andreas Wank und des deutschen Teams im Jahre 2008, die sie auf eben dieser Schanze erringen konnten.

Die alte K85 war aber zuletzt in die Jahre gekommen, und so beschloss man in Polen, die Schanze zu modernisieren. Dieses Vorhaben war aufgrund der Corona-Pandemie ins Stocken geraten, aber mittlerweile sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Der K-Punkt liegt nun bei 95 m und die Hillsize bei 105 m.


Heute hätte die frisch renovierte Schanze eigentlich bei den polnischen Meisterschaften eingeweiht werden sollen - aber starke Windböen von bis zu 10 m/s sorgten für einen Abbruch. Eine Verschiebung auf morgen scheint wohl nicht angedacht zu sein - denn im Artikel auf skijumping.pl heißt es, dass der neue Termin und der neue Ort der polnischen Sommermeisterschaften noch unbekannt sind.


Übrigens scheint auch mindestens ein Franzose am Start gewesen zu sein - denn als neuer Schanzenrekordhalter wird Valentin Foubert genannt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Hm komisch dass sie nicht einfach auf morgen verschoben haben. Sind doch eh alle vor Ort
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.282
Punkte
113

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Aktuell finden die nachgeholten polnischen Meisterschaften statt, nach DG 1 führt Piotr Zyla vor Klemens Muranka und Kamil Stoch

Fast identisch ist das Endergebnis: Zyla und Muranka konnten ihre Platzierungen halten, auf Platz 3 sind punktgleich Kubacki und Pilch

Leider hat sich Piotr bei seinem 2. weitem Sprung etwas am Knie wehgetan, aber er meinte er trinkt ein Bier und dann geht das schon wieder 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Aktuell finden die nachgeholten polnischen Meisterschaften statt, nach DG 1 führt Piotr Zyla vor Klemens Muranka und Kamil Stoch

Fast identisch ist das Endergebnis: Zyla und Muranka konnten ihre Platzierungen halten, auf Platz 3 sind punktgleich Kubacki und Pilch

Leider hat sich Piotr bei seinem 2. weitem Sprung etwas am Knie wehgetan, aber er meinte er trinkt ein Bier und dann geht das schon wieder 😂
Und kamil?
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
das war auch nicht soo ernst gemeint mit dem Talent 😅Hauptsache er hat Spaß
Man muss alles mit Humor nehmen
Der Golden Retriever meiner Schwester heisst übrigens goldie
Den hat sie gestern bekommen
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich einen Bernersenn namens Bernie kenne

So zu kreativen Hundenamen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Man muss alles mit Humor nehmen
Der Golden Retriever meiner Schwester heisst übrigens goldie
Den hat sie gestern bekommen
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich einen Bernersenn namens Bernie kenne

So zu kreativen Hundenamen

Super 😂 Ach ich finde die Namen eigentich ganz süß. Kenne einen Hund der Chai Latte heißt wegen seiner Fellfarbe lol
 
Oben