đŸ‡”đŸ‡± Team Polen


KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
GefĂŒhlt ganz Skisprung-Polen auf Twitter hat gestern stundenlang das Flugzeug mit dem die Polen geflogen sind auf einer dieser Flightradar Seiten verfolgt.

Nach ĂŒber 6 Stunden hat sich herausgestellt dass es das falsche Flugzeug war.

Und ja, ich hatte den Tab auch ein paar Stunden offen und habe ein paar Randoms dabei zugesehen, wie sie nach China fliegen. :kopfpatsch::D
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ich fand das echt lustig als dann alle ganz empört waren dass es das falsche Flugzeug war 😄 Ist aber echt eine schöne Geste, das sind echte Fans 🙂
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113

Piotr das Multitalent. Neben Skispringer, SĂ€nger, Rapper, Gitarrist, Comedian.. ist er nun auch Schauspieler 😄
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Kadereinteilung Team Polen fĂŒr 2022/2023

A Kader (MĂ€nner)

Athleten:

  1. Kamil Stoch – KS Eve-nement Zakopane
  2. Piotr Ć»yƂa – WiƛlaƄskie Stowarzyszenie Sportowe
  3. Dawid Kubacki – TS WisƂa Zakopane
  4. Jakub Wolny – LKS Klimczok Bystra
  5. PaweƂ Wąsek – WiƛlaƄskie Stowarzyszenie Sportowe
Trainerstab:
  1. Thomas Thurnbichler – Cheftrainer
  2. Marc Nölke – Assistent des Cheftrainers
  3. Krzysztof Miętus – Assistent des Cheftrainers
  4. Mathias Hafele – Technischer Trainer
  5. Ɓukasz Gębala – Physiotherapeut
  6. Kacper Skrobot – Service
  7. Kamil Skrobot – Service
Weitere Mitarbeiter:
  1. Krzysztof Biegun – StĂŒtzpunkttrainer im Beskidy-Zentrum
  2. Wojciech TopĂłr – StĂŒtzpunkttrainer im Podhale-Zentrum
  3. Adam MaƂysz – Koordinationsleiter fĂŒr Skispringen und Nordische Kombination
  4. Aleksander Winiarski – Arzt
  5. Piotr KrÄ™ĆŒaƂek – Biomechaniker
  6. PaweƂ Witczak – Organisationsleiter
B Kader (MĂ€nner)

Athleten:

  1. Andrzej StękaƂa – AZS Zakopane
  2. Kacper Juroszek – WiƛlaƄskie Stowarzyszenie Sportowe
  3. Tomasz Pilch – WiƛlaƄskie Stowarzyszenie Sportowe
  4. Aleksander ZniszczoƂ – WiƛlaƄskie Stowarzyszenie Sportowe
  5. Maciej Kot – AZS Zakopane
  6. Jan Habdas – LKS Klimczok Bystra
Athleten der Regionalgruppe*
  1. Stefan Hula – KS Eve-nement Zakopane
  2. JarosƂaw Krzak – PKS Olimpijczyk Gilowice
  3. Klemens MuraƄka – TS WisƂa Zakopane
*die Athleten, die den Status eines Mitglieds der Nationalmannschaft haben und die volle UnterstĂŒtzung des PZN erhalten, aber in den StĂŒtzpunkten unter der Aufsicht der regionalen Trainer trainieren werden

Trainerstab:
  1. Maciej Maciusiak – Cheftrainer
  2. Radek Ćœidek – Assistent des Cheftrainers
  3. PaweƂ Gurbusz – Physiotherapeut
  4. Maciej Kreczmer – Service
  5. MichaƂ Wilk – Trainer fĂŒr die motorische Vorbereitung
Weitere Mitarbeiter:
  1. Krzysztof Biegun – StĂŒtzpunkttrainer im Beskidy-Zentrum
  2. Wojciech TopĂłr – StĂŒtzpunkttrainer im Podhale-Zentrum
  3. Adam MaƂysz – Koordinationsleiter fĂŒr Skispringen und Nordische Kombination
  4. Aleksander Winiarski – Arzt
  5. Piotr KrÄ™ĆŒaƂek – Biomechaniker
  6. PaweƂ Witczak – Organisationsleiter
Jugendnationalmannschaft (MĂ€nner)

Athleten:

  1. Tymoteusz Amilkiewicz – AZS Zakopane
  2. Klemens Joniak – LKS Poroniec Poronin
  3. Marcin Wróbel – AZS Zakopane
  4. Jakub WiseƂka – WiƛlaƄskie Stowarzyszenie Sportowe
  5. Wiktor Szozda – WiƛlaƄskie Stowarzyszenie Sportowe
  6. Arkadiusz Jojko – WiƛlaƄskie Stowarzyszenie Sportowe
  7. Szymon Zapotoczny – KS Eve-nement Zakopane
  8. Adam NiĆŒnik – TS WisƂa Zakopane
  9. Kacper Tomasiak – LKS Klimczok Bystra
Trainerstab:
  1. Daniel Kwiatkowski – Cheftrainer
  2. Grzegorz Miętus – Assistent des Cheftrainers
  3. Magdalena Wójcik – Physiotherapeutin
Weitere Mitarbeiter:
  1. Piotr Fijas – StĂŒtzpunkttrainer im Beskidy-Zentrum
  2. Zbigniew Klimowski – StĂŒtzpunkttrainer im Podhale-Zentrum
  3. Adam MaƂysz – Koordinationsleiter fĂŒr Skispringen und Nordische Kombination
  4. Aleksander Winiarski – Arzt
  5. Piotr KrÄ™ĆŒaƂek – Biomechaniker
  6. PaweƂ Witczak – Organisationsleiter


[https://pzn.pl/skoki-narciarskie/ak...zyzn-w-skokach-narciarskich-na-sezon-20222023]

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Endlich ist die Kadereinteilung der Springer verkĂŒndet worden, die Kader fĂŒr die einzelnen TrainerstĂ€be wurden schon vorher bekannt gegeben.
Man wollte hier jedoch vorher mit den Athleten sprechen und die Woche war das erste richtige Trainingslager mit den Springern.

Die Einteilung der Damen lĂ€sst noch auf sich warten. Soweit ich das mitbekommen habe, ist dort noch nichts bekannt, außer dass Kruczek kein Cheftrainer mehr sein wird.

Finde besonders gut, dass es jetzt auch 2 StĂŒtzpunkte gibt und somit auch die Springer besser betreut werden, die nicht mit auf FIS / COC oder WC-Wettbewerbe fahren. Auch fĂŒr die Entwicklung im Jungendbereich sicher sehr sinnvoll.

Der 6. Platz im A-Kader wird fĂŒr den besten Springer aus den anderen Kadern freigehalten.

Ich bin wirklich sehr gespannt und auch sehr positiv gestimmt wie sich das neue Projekt mit Thurnbichler, Nölke und Hafele entwickeln wird.

Wenn ich bedenke, dass Thurnbichler fast abgesprungen wÀre wegen des öffentlich ausgetragenen "Konflikts" in Planica zwischen Stoch, Kubacki, Zyla und dem PZN...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Bin wirklich froh dass es nun so anscheinend harmonisch losgeht 🙂

Vor allem freue ich mich dass auch du lieber @KoN optimistisch bist
 
Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
53.872
Punkte
113

Na ob das hilft, um endlich konkurrenzfĂ€hig zu werdenđŸ€”
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Blöde Frage, gilt/galt das denn auch fĂŒr die Herren?
 
Zuletzt bearbeitet:

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
635
Punkte
63
Nein, anscheinend nur fĂŒr die Damen.
SchĂ€tze, dass dies bei den Herren kein Thema ist und die alle diese "Norm" erfĂŒllen.
Die derzeitigen BMI-Regeln haben ja den Grenzwert von 21. Das bedeutet, dass man bei einer KörpergrĂ¶ĂŸe von 175 cm höchstens 64 Kilo haben darf (mit Anzug). Ob die Polen den Anzug da miteinberechnen oder nicht, weiß ich nicht. Die FIS tut es wie gesagt. WĂŒrde einen Unterschied machen. In Polen habens offensichtlich ein gröberes Gewichtsproblem bei den Damen. Die Außeenwirkung solcher Meldungen ist halt fatal.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ich schĂ€tze die liegen eh alle deutlich drunter die da aktiv sind..als ob da jemand einen BMI ĂŒber 20 hat lol ich kenne meinen BMI und da hat safe keine Dame und erst recht kein Herr einen höheren
 
BeitrÀge
53.872
Punkte
113
Denke die wollen damit die herausfiltern, die bereit sind alles fĂŒr den Sport zu tun und professionell sind. Im Skispringen gehört leicht sein nun mal dazu. Bei den Herren gibts die Probleme wohl nicht, weil jemand der schwerer ist eh nicht in den Nationalkader kommt angesichts der Konkurrenz.

Ich kann das grundsĂ€tzlich verstehen, allerdings auch, dass das Echo natĂŒrlich groß ist
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.783
Punkte
113
SchĂ€tze, dass dies bei den Herren kein Thema ist und die alle diese "Norm" erfĂŒllen.
Die derzeitigen BMI-Regeln haben ja den Grenzwert von 21. Das bedeutet, dass man bei einer KörpergrĂ¶ĂŸe von 175 cm höchstens 64 Kilo haben darf (mit Anzug). Ob die Polen den Anzug da miteinberechnen oder nicht, weiß ich nicht. Die FIS tut es wie gesagt. WĂŒrde einen Unterschied machen. In Polen habens offensichtlich ein gröberes Gewichtsproblem bei den Damen. Die Außeenwirkung solcher Meldungen ist halt fatal.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass man bei den Herren oberhalb dieses BMIs gar nicht konkurrenzfĂ€hig wĂ€re und deshalb alle darunter liegen. Allerdings hĂ€tte man dann die Regel auch konsequenterweise pro forma fĂŒr beide Geschlechter einfĂŒhren können.
Es wĂŒrde trotzdem mehr Sinn machen, den Damen, die Probleme mit dem BMI haben, einen ErnĂ€hrungsberater an die Seite zu stellen oder sie durch die Trainer zu unterstĂŒtzen anstatt ihnen so eine Regelung aufzudrĂŒcken.
 

Cudi

A, B, C und die 6
BeitrÀge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hoffentlich verschießt er nicht wieder vor der Saison sein ganzes Pulver. Im Sommer gefĂŒhlt der beste Skispringer aller Zeiten, im Winter zwar sehr gut, aber nicht soooo gut.
 
Oben