🇵🇱 Team Polen


Zeppelin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Genau deswegen weil er Silber geholt hat schreib ich ja das unvollendet, weil er wirklich nah dran war und die Karriere es verdient gehabt hätte alles zu holen. Außerdem bin ich mir schon relativ sicher dass er es gerne gewollt hätte.
Außerdem hätte es auch was gehabt wenn ein Stoch mit einem Nykänen "gleichgezogen" wäre.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
28
Die Separation vom Team ist glaube ich nicht so problematisch, er kennt die meisten lange und versteht sich wohl mit ihnen, und da es kein Teamsport ist, müssen sie sich ja auch nicht wirklich aufeinander einspielen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Die Separation vom Team ist glaube ich nicht so problematisch, er kennt die meisten lange und versteht sich wohl mit ihnen, und da es kein Teamsport ist, müssen sie sich ja auch nicht wirklich aufeinander einspielen
Das zwar nicht, aber trotzdem reist man ja im Winter zusammen. Bin gespannt, ob er da seine Privattrainer auch mitnehmen darf (auf Verbandskosten?).
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Genau deswegen weil er Silber geholt hat schreib ich ja das unvollendet, weil er wirklich nah dran war und die Karriere es verdient gehabt hätte alles zu holen. Außerdem bin ich mir schon relativ sicher dass er es gerne gewollt hätte.
Außerdem hätte es auch was gehabt wenn ein Stoch mit einem Nykänen "gleichgezogen" wäre.
Die Skisprung-Geschichte hat ein paar große "Unvollendete" vorzuweisen, also solche, die vier große Titel holten und beim fünften großen Bewerb zumindest Zweiter oder Dritter wurden:
Ammann, Funaki, Schlierenzauer, Morgenstern, Bredesen, Weißflog und eben auch Stoch. Alle hätten sie es sich irgendwo verdient, den fünften großen Titel zu holen, aber da gabs halt ein oder zwei Konkurrenten, die besser waren und die halt auch ihre Ziele und Träume haben. Das schmälert aber deren große Karrieren keineswegs.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Das zwar nicht, aber trotzdem reist man ja im Winter zusammen. Bin gespannt, ob er da seine Privattrainer auch mitnehmen darf (auf Verbandskosten?).
Bei den großen Nationen sind doch immer mehrere Trainer vor Ort, kann mir gut vorstellen, dass da im Trainerteam auch Dolezal zu finden sein wird. Und natürlich auf Verbandskosten, er ist ja anscheinend beim Verband angestellt und nicht von Kamil selbst.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Bei den großen Nationen sind doch immer mehrere Trainer vor Ort,
Aber es hat nicht jeder seinen Heimtrainer mit. Und Kamil hat ja zusätzlich noch n eigenen Co Trainer, Physio und Servicemann. Das wäre schon ungewöhnlich, wenn da jedes Mal der komplette Stab mitgenommen wird und dann nur für Kamil zuständig ist.

@sj44 Dafür fehlt Schlierenzauer Einzelgold bei Olympia. Auf die Frage, ob er sich unvollendet fühlt :

Die Frage ist fast schon provokant (lacht). Dieses Ding ist Olympiagold im Einzelwettbewerb – und olympische Winterspiele sind nur alle vier Jahre. Bei meiner Karriere von unvollendet zu sprechen, ist es fehl am Platz. Natürlich fehlt aber der Olympiaeinzelsieg bisher, und er ist ganz klar mein Ziel. Das muss es auch sein, aber ich fühle mich ohne ihn nicht unvollendet. Wir müssen da die Kirche im Dorf lassen.

Alle von dir Genannten hatten grossartige Karrieren. Bin der klaren Meinung, da sollte man bei keinem gucken, was sie nicht gewonnen haben. Sondern es zählt allein, was sie an Erfolgen hatten. Und davon hatten sie reichlich. Auch bei Stoch fehlt der Skiflug WM Titel nicht. Dafür hat er andere Titel gleich mehrfach erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben