🇵🇱 Team Polen


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das ist total.. mir fehlen da echt die Worte. Aber Hauptsache sie kann wieder ein normales Leben führen und für ihre Mädchen da sein
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
63
Ach, sind wir doch froh, dass die heutige Medizin diese Möglichkeiten bietet und dass die Frau von Kubacki davon profitieren kann. Sie hat nun einmal da offensichtlich ein gesundheitliches Problem und es ist toll, dass man diesem so beikommen kann. Mir fallen im übrigen auf die Schnelle zwei Profifußballer ein, die auf höchstem Niveau spielen (Eriksen und Blind), die ebenfalls einen Herzschrittmacher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ach, sind wir doch froh, dass die heutige Medizin diese Möglichkeiten bietet und dass die Frau von Kubacki davon profitieren kann. Sie hat nun einmal da offensichtlich ein gesundheitliches Problem und es ist toll, dass man diesem so beikommen kann. Mir fallen im übrigen auf die Schnelle zwei Profifußballer ein, die auf höchstem Niveau spielen (Eriksen und Blind), die ebenfalls einen Herzschrittmacher haben.
Stimmt, richtig!!!
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
An Eriken musste ich auch direkt denken. Er konnte seine Karriere fortsetzen, musste nur in die englische Premier League wechseln, da es in Italien nicht zulässig ist, dass ein Spieler mit Defibrilator spielt.

Ich bin sehr froh für die Kubackis, dass alles ein gutes Ende genommen hat. Marta wird jetzt in der Reha lernen, mit dem Defibrilator zu leben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
David Jiroutek hat nach einer Saison seinen Trainerjob bei den Italienern wieder beendet und wird nun Trainer des polnischen B-Kaders

 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
So, die meisten Teams sind noch im Urlaubsmodus, die Polen allerdings hatten schon die letzten Tage ihr erstes Trainingslager. Mit dabei der gesamte A- und B Kader der letzten Saison, plus Muranka, Krzak, Niznik und S. Jojko.
Es stand aber noch kein Skispringen auf dem Programm, dafür Hürdenlauf, Kugelstoßen und Wettrennen*g*

Die Verpflichtung von Jiroutek für den B Kader hat Kirsten bereits gepostet, die Kader werden dann am 15. Mai bekannt gegeben.

Hier noch ein aktuelles Interview mit dem wunderbaren Piotr Zyla


Er ist schon extrem motiviert, sagt 3 Wochen Pause sind ihm zuviel, ihm würde eine Woche reichen 😅 Er fühlt sich körperlich viel jünger als 36 und sein großes Ziel ist jetzt ein Podium im Gesamtweltcup
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Mit etwas Verspätung nun auch noch die Kader der Damen

A-Kader

Nicole Konderla

Basisgruppe

Paulina Cieślar
Anna Twardosz
Wiktoria Przybyła

Nun ja, und das war es dann auch
Rodlauer als Trainer wurde offiziell bestätigt, sein Assistent wird der wunderbare Stefan Hula sein 🤗
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch in Polen hat es ein Unwetter gegeben; betroffen ist unter anderem das Museum von Adam Malysz in Wisla. Dort ist ebenfalls Wasser eingedrungen und hat einige Ausstellungsstücke zerstört:

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Thomas Thurnbichler hat sich 3 Wochen vor dem Weltcupstart auf folgende 5 Springer in Ruka festgelegt:

Dawid Kubacki, Piotr Żyła, Kamil Stoch, Paweł Wąsek und Aleksander Zniszczoł

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hmm ich hätte eigentlich mit Kot gerechnet, auch wenn er den Zusatzplatz knapp verpasst hat...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Austria

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
ui, da gab es wohl gröbere Meinungsverschiedenheiten? :eek:
Der Teil klingt nicht danach
Bereits im Sommer habe ich Thomas mitgeteilt, dass ich der Mannschaft aus familiären und beruflichen Gründen nicht mehr im gleichen Umfang zur Verfügung stehen werde wie zuvor. Die schwierige Situation der Mannschaft und der Rückstand zur Weltspitze erfordern viele Einzelgespräche und Analysen“, erklärte Nölke in einer Stellungnahme und betont, mit Thurnbichler weiterhin in engem Kontakt zu stehen.

Das klingt eher so, als hätte Nölke aus mehrern Gründen nicht die Zeit für den Job, da kann ich Thurnbichler gut verstehen, wenn er sagt, er braucht jemanden, der den vollen Fokus hat für den Job und der genug Zeit mitbringt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Austria
Der Teil klingt nicht danach


Das klingt eher so, als hätte Nölke aus mehrern Gründen nicht die Zeit für den Job, da kann ich Thurnbichler gut verstehen, wenn er sagt, er braucht jemanden, der den vollen Fokus hat für den Job und der genug Zeit mitbringt
danke für den Hinweis, in der Tat!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Trotzdem ist der Zeitpunkt - ein Tag vor Beginn der Tournee - ungewöhnlich. Wenn Nölke das im Sommer schon wusste und bekanntgegeben hat, hätte man sich ja auch damals schon eine Lösung überlegen können. So wirkt das doch ein bisschen wie eine Panikreaktion - was man aber durchaus verstehen kann: Denn Thurnbichler wird schon wissen, dass als nächstes dann sein Stuhl wackelt... gut möglich, dass sich der erfolgsverwöhnte polnische Skiverband das nicht mehr lang ansieht.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Jakub Wolny wird nach seiner öffentlichen Kritik gestern am Trainerstab des B-Kaders mit sofortiger Wirkung aus dem polnischen B-Kader entfernt, gibt der polnische Skiverband heute bekannt.
Er wird auch Morgen beim Wettbewerb nicht teilnehmen und damit starten dort nur 49 Springer.

Wolny wird weiterhin Teil des erweiterten Kaders bleiben, aber trainiert ab jetzt in einem der Stützpunkte, er soll am nächsten FIS Cup in Szczyrk teilnehmen.

Quelle

Einfach nur krass, was da seit dem Sommer im B-Kader abläuft. Nach der öffentlich Kritik seitens Jiroutek gegenüber den Springern (Motivations- und Gewichtsprobleme als Hauptgrund für die schlechten Leistungen), hat Wolny jetzt wohl genug gehabt.

Er sagte, dass er aktuell selbst an seinen Sprüngen arbeitet und dass die Hinweise des Trainers ihn nur noch schlechter springen lassen.
Ebenfalls hatte er die Aussage getätigt, dass akuell keiner der sich im B-Kader befindlichen Springer mit Jiroutek zusammen arbeiten möchte.
 
Oben