Rydl ist noch aktiv und starberechtigt für Tschechien. Darf man nicht bei Team-Wettkämpfen auch Springer ohne Weltcup-Berechtigung starten lassen, ich meine Benedikt Holub hat das letztes Jahr für Tschechien gemacht, vielleicht durfte er aber auch wegen der Quote nicht starten. In dem Fall könnten auch Schweden, Bulgarien, Südkorea, Slowakei, und Südkorea ein Team stellen (obwohl ich nicht weiß, ob die alle Großschanze springen können)
Ja, du hast Recht - allerdings darf pro Team nur maximal
ein Springer starten, der
eigentlich keine Startberechtigung im Weltcup hat. Darum hatte ich ja auch gemeint, dass Südkorea dann schon Heung Chul Choi reaktivieren müsste; er ist derzeit der einzige Südkoreaner, der noch als aktiv gelistet ist und die Weltcupstartberechtigung hat. Bei Bulgarien und der Slowakei hast du recht, die hatte ich in meiner theoretischen Auflistung noch vergessen. Aber irgendwann ist das Niveau der Sportler dann so gering, dass es keinen Sinn mehr macht. Der einzige Bulgare, bei dem das noch theoretisch denkbar erscheint, ist wohl Krasimir Simitchiyski. Der war in diesem Herbst beim FIS-Cup in Rasnov dabei und hatte dort selbst auf den Rumänen Cacina noch rund 100 Punkte Rückstand.
www.fis-ski.com
Alle anderen, die bei der FIS als aktiv gelistet sind und vom Alter her teilnehmen könnten, haben höchstens als einziges Ergebnis diesen New-Star-Wettbewerb für die kleinen Nationen gelistet, der auf einer HS 38 stattfand.
www.fis-ski.com
Und die beiden Slowaken, die man in der Theorie mit Hektor Kapustik antreten lassen könnte, sind auch nicht besser. Davon abgesehen, dass er selbst zuletzt Letzter im COC von Garmisch war.
Von den aktiven Schweden hat keiner das Startrecht im Weltcup - da wäre es also noch nicht mal theoretisch möglich, dass sie starten.
Gibt es überhaupt noch Springer aus Schweden? Ewig Schade für so ein Sportland
Das wäre so schön, wenn wenigstens mal einer wieder dabei wäre...
Zuletzt am FIS-Cup in Falun teilgenommen haben Tobias Froeier (Platz 42 und 43) und Rickard Nystroem (Platz 47 und 46). Viel mehr Springer waren aber auch nicht am Start. Beide sind zwar noch jung; aber viel Hoffnung, dass da was kommt, habe ich nicht. Vielleicht werden sie irgendwie versuchen, bei der Heim-WM in drei Jahren am Start zu sein.