🇵🇱 Weltcup Wisla 12.-14-01.2024


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.525
Punkte
113
Ort
Austria
Schönes Podest wieder, die drei Besten sind vorne das passt schon. Aber war heute mit dem Wind schon schwierig um es höflich auszudrücken. Die ÖSV-Mannschaftsleistung wieder überragend, die sind wirklich in toller kollektiver Form.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
28
Darum hatte ich ja auch gemeint, dass Südkorea dann schon Heung Chul Choi reaktivieren müsste; er ist derzeit der einzige Südkoreaner, der noch als aktiv gelistet ist und die Weltcupstartberechtigung hat.
Er ist tatsächlich noch aktiv, es fehlt wohl nur das Geld um zu starten, vielleicht ist er maximal in Sapporo dabei.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
43
Wasn Sprung im 2. Durchgang von Ryoyu:jubel: freut mich total, dass er mal wieder ein besseres Jahr hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.525
Punkte
113
Ort
Austria
Kraft hat mit seinem zweiten Platz heute übrigens den 108. Podestplatz geholt und damit Ahonens Rekord eingestellt:
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Wenn ich Severin Freund im ZDF richtig verstanden habe, ist die Hillsize nach dem Umbau der Schanze Wisla eigentlich bei 139 Meter und nicht mehr bei 134 Meter und das dürfte zum nächsten Jahr dann auch offiziell angepasst werden.

Dann waren Wellingers 144,5 Meter keine irrsinnigen 8% über Hillsize, sondern immer noch beeindruckende 4% über der eigentlichen Hillsize. Das entspricht auch eher dem optischen Eindruck, den ich vom Sprung und der Landung hatte.
 
Oben