🇵🇱 Weltcup Wisla 12.-14-01.2024

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Hätte auch lieber ein Einzel morgen gehabt. Das kann man im Sommer machen wenns eh egal ist.
Kann es sein, dass Du diese Team-Bewerbe generell ablehnst? Ich finde das eigentlich teilweise ganz spannend...

Und dass es Sommer um nix geht, würde ich so auch nicht sagen (auch wenn die "Dominatoren" dieses Sommers, Deschwanden und Zografski im Weltcup gerade so nicht in Form sind).

Finn-Lady

Bankspieler
Stimmt, hätte sie ;)
Bin aber positiv überrascht, dass wirklich nach „Leistung“ aufgestellt wurde. Auch Österreich hat ja Kraft nicht nominiert.
Ich hatte wirklich mit Karle gerechnet und hätte es Stephan gegenüber schon reichlich ungerecht gegenüber empfunden, wenn er nicht im Team stehen würde. Das war in Training und Quali überzeugend.
Prinzipiell glaube ich aber, dass die hinter Welli und Karl mehr zeigen müssen als andere.

Lazergirl

EFF #3
Kann es sein, dass Du diese Team-Bewerbe generell ablehnst? Ich finde das eigentlich teilweise ganz spannend...

Und dass es Sommer um nix geht, würde ich so auch nicht sagen (auch wenn die "Dominatoren" dieses Sommers, Deschwanden und Zografski im Weltcup gerade so nicht in Form sind).
Das hast du richtig erfasst. Ich sehe lieber einen Wettbewerb mit 50 Springern als einen mit 26.

Ob das morgen so viele Zuschauer zieht...ich bin gespannt.

Benjamin

Zahlenfreund
In der Vergangenheit war es eben oft genug auch so, dass sich Karl Geiger von Training zum Wettkampf hin noch gesteigert hat. Wenn man das stärkste Wettkampf-Team haben wollte, war es daher unter Umstände schon sinnvoll, auch dann Geiger zu nominieren, wenn er knapp schlechter war als ein Teamkollege. Diesmal ist der Abstand aber doch zu groß und die Aufstellung von Leyhe daher folgerichtig.

Überhaupt nähert sich die Form der Deutschen mit Ausnahme von Wellinger so langsam der des Vorjahrs. Mir war schon klar, dass der Traumstart in dieser Saison nicht ewig dauern würde, aber ganz so deutlich hätte der Rückschritt auch nicht sein müssen.

Zu Teamspringen allgemein: Ich bin da auch kein so großer Freund davon. Skispringen ist für mich in erster Linie eine Einzelsportart, und in einem Teamspringen wird ja letztlich auch nichts anderes gemacht, als Einzelleistungen zu addieren (auch wenn es für die Springer sicher psychologisch ein anderes Gefühl hat). Und Teamspringen zählen eben einfach weniger. Ein Einzelspringen zählt sowohl zum Einzelweltcup als auch zum Nationenweltcup, ein Teamspringen zählt nur zum Nationenweltcup. Und der ist zudem meist wenig spannend - oder glaubt irgendjemand, dass ein anderes Team als Österreich den gewinnt?

Ich will aber nicht meckern; in diesem Winter hat es die FIS mit den Teamwettkämpfen ja nicht übertrieben; das hier ist der erste, und so viele stehen insgesamt ja gar nicht an, insofern ist das zu verkraften.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Das hast du richtig erfasst. Ich sehe lieber einen Wettbewerb mit 50 Springern als einen mit 26.

Ob das morgen so viele Zuschauer zieht...ich bin gespannt.
Ich sehe natürlich die Einzelbewerbe auch lieber - da geht es ja auch um Weltcuppunkte. Aber gelegentlich ein Teamspringer oder auch Mixed ist doch auch mal eine Abwechslung. Und in dieser Saison sind es ja nicht allzu viele.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Belshaw auch ganz gut. Trainieren die Amerikaner in Wisla? Schon überraschend gut hier. Hoffe sie bringen das in den Wettkampf.

Peier machts auch für Platz 8 rum spannend. Da muss er sich steigern.

Benjamin

Zahlenfreund
Der Anlauf ist ordentlich lang - da müssen sie spätestens vor Tate Frantz verkürzen.

edit: Unsinn, Belshaw springt ja erst.

KoN

Bankspieler
Da war ich wohl leider viel zu optimistisch, was die Polen angeht. ^^

Oben