đŸ‡”đŸ‡± Weltcup Wisla: 20.-22.11.2020

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.109
Kontakt unter einigen Teammitgliedern lÀsst sich nicht vermeiden
Das meinte ich. Die werden ja kaum immer Zweiertische haben, da können sich alle am Tisch anstecken und nicht nur, wer direkt daneben sitzt. Container werden auch gemeinsam genutzt. In InnenrÀumen ist die Ansteckungsgefahr sowieso schon höher. Da wird man sehr schnell auch mehrere FÀlle im Team haben. Trotz aller Vorsicht und Vernunft bei allen.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.713
Sehe ich auch so, da muss man sich diese Saison eben mal zusammen reißen mit anderen Kontakten. Dass das nicht allen leicht fĂ€llt ist klar, aber ich denke die Athleten sind da wirklich professionell und froh dass sie ĂŒberhaupt antreten dĂŒrfen. Die anderen aus den Teams mĂŒssen dann eben nur nachziehen

BeitrÀge
55.358
Die Österreicher haben bei der PK gesagt, dass sie wie gewohnt zu zweit im Hotelzimmer sind. In dem Fall wĂŒrde es den anderen natĂŒrlich auch treffen, ob er sich jetzt ansteckt oder nicht...bin mal gespannt ob man das vielleicht nochmal ĂŒberdenkt. Doppelte Besetzung, doppeltes Risiko...

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.413
Dann mĂŒssen sie eben an Tischen weit genug auseinander sitzen, vielleicht max 4er Tische... Und immer die selben an einen Tisch...
Könnte mir auch vorstellen, dass man die Containeranzahl je Nation erhöht, so wie denn möglich, evtl. eben mobile Container. Beim Fußball nutzen sie doch z.B. auch nicht mehr alle die selbe Umkleide. Die Veranstalter werden da sicher Vorgaben der FIS bekommen haben... Vermute auch, dass man z.B. den Lift dann eben einzeln nutzen muss, nicht in Gruppen.

Da wissen alle, Teams, Veranstalter, FIS etc., was alles dran hĂ€ngt, wenn da auf einmal in zig Teams Corona grassieren wĂŒrde, das will jeder vermeiden. Da geht's eben dann nicht nur um Gesundheit sondern auch um Geld, um den Sport an sich.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.713
Och nee oder.. geht ja super los

Also zb bei der Nordischen Kombination geht das doch eh nicht mit dem Abstand halten, ist doch spÀtestens beim LL hinfÀllig wenn mehrere Nationen in einer Gruppe laufen

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
16.340
Och nee oder.. geht ja super los

Also zb bei der Nordischen Kombination geht das doch eh nicht mit dem Abstand halten, ist doch spÀtestens beim LL hinfÀllig wenn mehrere Nationen in einer Gruppe laufen
Guck bei den Alpinen. Trainer der Schweden positiv, GANZES Team in QuarantÀne und kein Start beim Weltcup.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.713
Was hat das jetzt mlt den Alpinen zu tun? Starten die seit neuestem auch zusammen oder wie? :rolleyes:

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.231
Das ist so lĂ€cherlich, gleich ein ganzes Team in QuarantĂ€ne zu stecken, wozu gibt es Tests? LĂ€uft in anderen Berufsgruppen genau so ab...Sonst wĂŒrde ja alles zusammenbrechen...

Sehe ich auch so.

Wobei beim Thema 2 Leute auf einem Zimmer: Da wird wahrscheinlich dann wohl eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit vorliegen, das es beide erwischt...

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.109
Wie sagt man so schön: mitgehangen, mitgefangen. :LOL: Man könnte natĂŒrlich auch Doppelzimmer zur Einzelnutzung buchen , wenn die Hotels keine Einzelzimmer haben. Reduziert aber die Gefahr auch nicht wirklich, wenn man gemeinsam an/abreist oder den Shuttle zur/von der Schanze macht. Oder die Nationen bleiben jeweils unter sich und mieten sich Ferienwohnungen.

Sturm?! Wir sind doch nicht in Ruka.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.713
Ich hab das vor allem gar nicht bemerkt 😳 hab nur den ersten richtig gelesen und kurz gecheckt ob Robert und Daniel dabei sind und damit wars das fĂŒr mich. Armer Johann!

Oben