🇵🇱 Weltcup Zakopane, 15. bis 17. 1. 2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zur Quellendiskussion: Das ist ja immer auch eine Frage der Glaubwürdigkeit. Wenn man zum Beispiel die Meldung hört, dass die Slowenen Timi Zajc jetzt noch eine Weile schmoren lassen, bis er wieder eine Chance bekommt, dann ist es eben ein Unterschied, ob das von Herrn Leinauer stammt oder vom slowenischen Team selbst. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, Gregor Schlierenzauer bekommt also wieder eine Chance. Hoffentlich kann er sie nutzen - wenn er nicht ins Team kommt, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, ist es ja wirklich nur eine Chance; da wird dann der Druck entsprechend hoch sein.
 

Kwakuu11

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
18

Report. 58 players.
In Q- 56 ( Freitag, Cecon X)
 

Kwakuu11

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
18
Team Competition:
Poland
Austria
Germany
Norway
Slovenia
Japan
Switzerland
Italy
Finland
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Soll das heißen, dass Deutschland mit 7 Springern anreist, obwohl wir nur 6 Startplätze haben? Das kommt mir etwas komisch vor, zumal an diesem Wochenende ja auch ein COC stattfindet. Das wäre aus meiner Sicht keine gute Entscheidung. Da warte ich mal lieber noch die offizielle Startliste ab.

Bei Francesco Cecon ist der Fall klar, der hat keine Startberechtigung fürs Einzel; im Teamspringen braucht er die aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Also hier steht: sechs Deutsche, ohne Freitag:


Ich gehe mal davon aus, dass das so stimmt.

Warum veröffentlicht der DSV eigentlich immer so spät sein Aufgebot? Wird da bis zum letzten Moment etwas ausgehandelt, ist die Weitergabe an die Prsse so langsam oder soll künstlich eine Spannung erzeugt werden?
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.513
Punkte
113
Tja, die "flotte" Truppe von der Medienabteilung im DSV hat es dann auch endlich mal geschafft:

OFFIZIELLES AUFGEBOT
- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Martin Hamann (SG Nickelhütte Aue)
- Pius Paschke (WSV Kiefersfelden)
- Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)

Quelle: Deutscher Skiverband

Macht für mich auch absolut Sinn so. Richard Freitag ist für mich der einzige, der in Innsbruck für die nötigen Resultate sorgen kann. Ihn für nur ein popeliges Einzelspringen in Polen zu nominieren wäre nicht wirklich nachvollziehbar, wenn er zeitgleich zumindest ordentliche Chancen auf die Eroberung eines Startplatzes für die nächste Periode hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine interessante Strategie wäre höchstens noch gewesen, Freitag tatsächlich in Zakopane einzusetzen und stattdessen einen der Weltcupspringer (z.B. Paschke oder Hammann) zum COC zu schicken, weil da dann die Chance auf den Bonusplatz noch größer gewesen wäre.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.513
Punkte
113
Eine interessante Strategie wäre höchstens noch gewesen, Freitag tatsächlich in Zakopane einzusetzen und stattdessen einen der Weltcupspringer (z.B. Paschke oder Hammann) zum COC zu schicken, weil da dann die Chance auf den Bonusplatz noch größer gewesen wäre.

Interessant durchaus, aber solche Aktionen kann man von unserem DSV nicht erwarten. Ist mir eigentlich auch lieber so.
 
Oben