1 komfortabler Punkt vor Lindvik
Oh, der Lindvik ist mir tatsächlich durchgerutsch, als ich die Ergebnisliste überflogen habe. Danke für den Hinweis.
@unicum: Danke für die Zusammenstellung.
1 komfortabler Punkt vor Lindvik
Die Deutschen haben in der Nationenwertung den Anschluss an Polen und Norwegen verloren und wären auch längst schon hinter Österreich, wenn das österreichische Team eine normale Saison im Dezember hätte springen können.
Wenn man das Mannschaftsspringen und die beiden COC-Wettbewerbe zusammen betrachtet, war das wohl von den Ergebnissen her der schwärzeste Tag für das deutsche Skispringen seit dem Mannschaftswettbewerb bei der WM 2009.
Schlechte Noten.Vor genau 17 Jahren gab Kamil Stoch sein Debüt bei Weltcup, belegte den 49. Platz .
Der war damals noch ein kindSchlechte Noten.
Domi....es gibt nur einen heute.
Domi....es gibt nur einen heute.
Das bescheidene Ergebnis gestern war aber fast zu erwarten bzw. zu befürchten.
Dies spiegelt sehr gut die Entwicklung der letzten Wochen wieder.
Da gibt es schon viele Fragezeichen in Bezug auf den Abfall seit der Ski Flug WM bzw. konkreter vielleicht sogar seit dem Springen in Innsbruck.
Horngacher wirkt mir auch zunehmend ratlos.
Allerdings finde ich es sehr anständig von ihm, dass er nicht rumeiert von wegen schlechte Bedingungen und so.
Ich bin eher skeptisch, ob es besser werden wird bis zur WM.
Gerade innerhalb einer Saison ist es glaube ich sehr schwierig, große Korrekturen durch zu ziehen.
Wieso muss man eigentlich alle Wettkämpfe mitnehmen? Gerade Lahti kann man doch jetzt auslassen. Es ist nur ein Einzel und im Team ist man derzeit ohne nicht Konkurrenzfähig. Sonst wird es in Willingen und Klingenthal auch nicht besser.Wenn es nur um dieses eine Teamspringen ginge, wäre mir dieser sechste Platz auch egal. Nur ist es de facto ja so, dass eigentlich bereits ab Garmisch ein gewisser Abwärtstrend zu sehen war - und das Ergebnis gestern war dann der (vorläufige) Tiefpunkt. In Seefeld mag es funktioniert haben, sich da während der Saison wieder herauszuarbeiten - aber das ist keine Selbstverständlichkeit. Ich denke schon, dass die WM-Chancen besser sind, wenn man vorher einigermaßen dabei ist. Und ganz unwichtig ist ja auch der Weltcup selbst nicht...
Ich finds interessanter, wenn sich das verteilt. Gibt doch genug Highlights, wo man was holen kann.ja aber muss man denn alles gewinnen?
Ich werde dich bei Graneruds nächstem Sieg dran erinnern.Ich finds interessanter, wenn sich das verteilt.
Vielleicht für das COC Team auch mal schön nochmal im Weltcup zu starten, denn man darf ja glaub ich nicht mehr bei allen 4 Wettbewerben in Deutschland die Nationale Gruppe einsetzen.Eisei heute auf dem Podest und alles sieht gleich wieder anders aus...
Bei Granerud läuft es in Zakopane bislang noch nicht besonders, ich lass ihn heute sogar aus der Aufstellung.
Das mit dem Auslassen habe ich auch gerade gedacht @Biathlon-Fan Aber wen will man schicken, das COC Team? lol
Es dürfen auch andere mal gewinnen....Ich werde dich bei Graneruds nächstem Sieg dran erinnern.
Also wenn ich mir die Leistung im COC anschaue, wird Weltcup alles andere als schön für die JungsVielleicht für das COC Team auch mal schön nochmal im Weltcup zu starten, denn man darf ja glaub ich nicht mehr bei allen 4 Wettbewerben in Deutschland die Nationale Gruppe einsetzen.