🇵🇱 Weltcup Zakopane (Herren), 14. bis 16. 1. 22


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ich muss zugeben, dazu habe ich jetzt keine Statistik in der Hinterhand. Allerdings glaube ich es nicht. Früher gab es ja auch relativ regelmäßig Teamspringen zum Saisonauftakt in Ruka. Und dort gibt es ja oft besonders viele Punkte zu holen, weil die Schanze einen K-Punkt von 120 m hat und dennoch die zweitgrößte Großschanze im Weltcup ist.

Stimmt, in Ruka ist es auf jeden Fall leichter Punkte zu sammeln.
Leider bin ich mit meinen Statistiken noch nicht so weit. Mit den Team-Wettkämpfen habe ich noch nicht mal angefangen.
Vielleicht findet sich ja was bei den polnischen Statistik-Freaks auf Twitter, dann poste ich das hier.

Naja Rückenwindwettkampf halt, außerdem denke ich mal das Flugwettkämpfe noch mehr Punkte haben werden ;)

Natürlich nur Großschanzenwettbewerbe gezählt. Macht keinen Sinn die mit Flugwettkämpfen zu vergleichen. ;)

@Hakuba: Krass, hätte ich nicht gedacht, dass das doch so oft vorkommt. Da habe ich mich doch eher vom Vorsprung der Slowenen beeindrucken lassen. Aber so eine Rangliste, wie die, die es für die höchsten erreichte Punktzahl in Einzelspringen gibt, hätte ich auch gerne mal für Teamwettkämpfe gesehen.
 

moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
28
Krasser Auftritt für Slowenien! Und wenn dann plötzlich auch Peter Prevc wieder funktioniert....

Das war heute der 11. Weltcupsieg Sloweniens, und bei allen Elf war PP dabei...

Es ist doch etwas überraschend, wenn man von 5. Platz im Nationalcup ein Teamspringen gewinnt, nicht wahr?!
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das war heute der 11. Weltcupsieg Sloweniens, und bei allen Elf war PP dabei...

Es ist doch etwas überraschend, wenn man von 5. Platz im Nationalcup ein Teamspringen gewinnt, nicht wahr?!

Dass die besten 5 Nationen derzeit so nahe beieinander sind, dass je nach Tagesform jede davon gewinnen oder 5. werden kann, ist aber eine Erkenntnis, die man spätestens seit Bischofshofen schon haben kann.
Und die Slowenen hätten ohne Sturz von Peter Prevc ja schon im Bischofshofen das Team-Springen gewonnen. (nachdem sie am Tag zuvor noch einen schwachen Eindruck beim Einzel gemacht haben.)
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.353
Punkte
113
Haben sie heute bei der Übertragung neue Infos zu Wellingers Knieproblemen mitgeteilt? Konnte leider nicht schauen.
 
Beiträge
54.179
Punkte
113
komisches Springen gewesen...abgesehen von den Slowenen hatte fast jedes Team mindestens einen Springer, der alles in den Sand gesetzt hat. Der zweite Sprung von Freund macht Hoffnung. Der muss unbedingt die Olympia-Quali packen. Alle anderen sind einfach voll auf dem absteigenden Ast.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Alles Gute zum Geburtstag an den alten lustigen tollen Mann Piotr Zyla 🎉 Viele weite Sprünge und dass dein blöder Knöchel dich nicht mehr ärgert. Bleib uns noch ein bisschen erhalten bitte ^^
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
guter Beginn der NG.. da könnten sich durchaus ein paar für den Wettkampf qualifizieren (3 denke ich)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Landung von Severin Freund sieht immer noch nicht so gut aus. Die Weite passt definitiv; aber ich fürchte, eine solche Landung könnte ihn nachher genau die entscheidenden Punkte kosten.
 
Oben