🇷🇴 Weltcup Damen/Herren Râșnov 18. - 20.02.2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich wollte grad auch fragen, ob den schon jemand gefunden hat.

Ich nämlich nicht... was aber noch nichts besagt...
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Sorry, falls das schon irgendwo beantwortet wurde, aber wieso wird nicht am Samstag / Sonntag gesprungen?

Hat mich gerade sehr verwundert, dass die Trainings schon vorbei sind. :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man muss leider zugeben, dass so ein Prolog auch nicht so spannend ist wie eine Qualifikation. Ich hätte mich natürlich trotzdem über bewegte Bilder gefreut, zumal mir die Kameraeinstellung, die man bei den wenigen Damensprüngen aus der Aufzeichnung gesehen hat, ganz gut gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sorry, falls das schon irgendwo beantwortet wurde, aber wieso wird nicht am Samstag / Sonntag gesprungen?

Hat mich gerade sehr verwundert, dass die Trainings schon vorbei sind. :D
Wir haben bislang auch nur darüber spekuliert: Wahrscheinlich möchte man einen kleinen zeitlichen Puffer zur WM haben, wo ja bereits früh in der nächsten Woche die Trainings beginnen. Und dass die Damen bereits am heutigen Donnerstag den ersten Wettkampf hatten, liegt daran, dass das ein Nachholwettkampf von Lillehammer/Sapporo/Zao/Peking war.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Man muss leider zugeben, dass so ein Prolog auch nicht so spannend ist wie eine Qualifikation. Ich hätte mich natürlich trotzdem über bewegte Bilder gefreut, zumal mir die Kameraeinstellung, die man bei den wenigen Damensprüngen aus der Aufzeichnung gesehen hat, ganz gut gefällt.

Wobei die Quali-Livestreams doch sowieso nur von Fans und nicht von Gelegenheitszuschauern geschaut werden. Aber es stimmt schon, dass es beim Prolog eigentlich um nichts geht. Dass es für den Damen-Wettkampf keinen Livestream gab und es auch am Samstag für den ersten Durchgang des Mixed keinen geben wird, ärgert mich da viel mehr.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hieß es eigentlich nicht im Vorfeld mal, dass es in Rasnov eventuell Probleme mit dem Schnee geben könnte? Die Landschaft dort sieht aber doch recht winterlich aus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Prolog-Sprung von Constantin Schmid sah zumindest mal nicht so schlecht aus. Ich wĂĽsste schon gern, was er so anbieten muss, um doch noch mit zur WM zu dĂĽrfen. Aber wahrscheinlich hat sich Horngacher da aus gutem Grund nicht auf eine konkrete Platzierung festgelegt.
 
Oben