🇷🇴 Weltcup Damen/Herren Râșnov 18. - 20.02.2021


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Na toll, hatte Geiger getippt, weil ich Risiko gehen wollte. Aber jetzt wird der Tipp doch wieder Mainstream. :mad:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.999
Punkte
113
Die 2-3 Punkte die Kamil hier mehr kriegt als der Rest machen einen groĂźen Untschied...

Eisei o_O (y)
"Qualisieg" fĂĽr Markus Eisenbichler, hoffe das gibt Selbstvertrauen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein paar Überraschungen gab es dann doch im Prolog: Deschwanden und Tschofenig auf 8 hätte ich nicht unbedingt erwartet; Schmid und Zografski auf 6 und 10 waren ebenfalls recht stark. Ist natürlich die Frage, wie ernst die Top-Athleten den Prolog nehmen; in wesentlichen ist das ja doch ein dritter Trainingsdurchgang.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Laut skijumping.pl hatte sie ein "unclear" Corona-Testergebnis und startet deshalb nicht.

Hatte sie keine Möglichkeit, rechtzeitig noch einen negativen Test beizubringen? Gegebenenfalls hätte man die Quali annulliert. Hat sich der österreichische Außenminister nicht für sie eingesetzt?
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Hatte sie keine Möglichkeit, rechtzeitig noch einen negativen Test beizubringen? Gegebenenfalls hätte man die Quali annulliert. Hat sich der österreichische Außenminister nicht für sie eingesetzt?

Das Ergebnis ihres zweiten Tests soll heute Nachmittag da sein. Wenn es negativ ist, wird sie Morgen starten können. Da zwischen Quali und Wettkampf heute keine halbe Stunde lag, hätte nicht einmal eine Regierungsintervention etwas ändern können ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.179
Punkte
113
kann es sein, dass der schon wieder gestrichen wurde ?!
Ich hatte bei der Erstellung zum Thread gelesen, dass es einen geben sollte. Gebe aber zu, dass ich gestern nicht mehr geschaut habe, ob es dabei wirklich so bleibt, einfach weil ich es nicht mehr auf dem Schirm hatte. Sorry *blush*. Bin aber auch gerade erst von der Arbeit gekommen, dass ich mich erst mal auf den neuesten Stand bringen muss. Dann ergänze ich auch die Listen vorne.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.030
Punkte
113
Schade, dass das Damenspringen nicht Nachts um 3 Uhr ist. Nur wahre Fans stehen auf!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
War das etwa eine Anspielung auf einen legendären Beitrag von Hillsize? :D


All zu viele werden wohl leider jetzt auch nicht hier sein können; hoffentlich gibt es keine DSQ.
Marita Kramer steht auf jeden Fall auf der heutigen Startliste; eine endgültige Bestätigung, dass sie auch springen kann, habe ich allerdings noch nicht gefunden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
wooooow Hilli. :LOL:

Marita Kramer nicht gesprungen. Das wars dann wohl mit dem Gesamtweltcup.
 

DSV-Adler

â—ŠBMGâ—Š
Beiträge
2.388
Punkte
63
Also ich glaube der Papsdorf kein Wort, was die immer labert. Und ihre ständigen Versprecher nerven extrem.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was genau glaubst du ihr denn nicht? Ich habe jetzt nur mit halbem Ohr zugehört.

Nach dem ersten Durchgang sieht es ja sehr gut für Takanashi aus; womöglich kann sie heute mit dem 60. Sieg eine weitere historische Marke setzen. Aber noch ist es ja sehr eng da vorn. Dass Eva Pinkelnig nach ihrem Milzriss gleich wieder so weit vorn mitmischen kann und heute sogar Takanashis härteste Verfolgerin ist, finde ich bemerkenswert.
 

DSV-Adler

â—ŠBMGâ—Š
Beiträge
2.388
Punkte
63
Sie analysiert immer irgendwelche Fehler (z.B. Agnes Reisch Anlauf, wobei gestern ihr Problem war, dass sie viel zu spät war) und sagt beispielsweise, dass Springerin XY eine sehr absprungstarke Springerin ist und solche Sachen. Ich glaube, wenn sie nicht kommentieren muss, dann hat die noch nicht einmal Skispringen geguckt und kann das schlicht und ergreifend einfach nicht wissen. Ihr bester Versprecher war im 1. Durchgang, dass Takanashis Sprung eine Augenweite war, solche Sachen haut die ständig raus.
 
Oben