đŸ‡·đŸ‡ș Weltcup Nizhny Tagil 19.-21.11.2021 (HERREN)


Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.941
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Schade, aber Geiger mit dem besseren Wind.
Japaner auch sehr stark, und Stoch hat auch noch gut aufgeholt, wird auf jeden Fall weiter spannend
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
GlĂŒckwunsch an Geiger.

Team Japan sehr stark heute.

Und Kamil (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Was mich ja freut: Die drei Springer, die ich in meinem Startbeitrag vor zwei Wochen als Favoriten genannt habe, stehen hier auch auf dem Podest - wenn auch nicht ganz in der richtigen Reihenfolge. Und Kamil Stoch als FĂŒnfter ist ebenfalls nicht so weit weg. Nur ĂŒber Stefan Kraft breiten wir lieber erst mal den Mantel des Schweigens - aber morgen hat ja auch er eine zweite Chance, vorn anzugreifen.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Top-Leistung von Team Japan. Freue mich fĂŒr sie. Auf RyĂŽyĂ» hatte ich in dieser Form gehofft, aber es nicht unbedingt erwartet. SatĂŽ ist besser als er heute zeigen konnte, zweimal nicht den passenden Wind und dann 10., das ist in Ordnung. Naoki im GlĂŒck ist ĂŒber sich hinausgewachsen.
Ein bisschen albern von den ES-Kommentatoren, Kobayashi als großen Favoriten hinzustellen, der ganz cool von Karl Geiger geschlagen wurde. Geiger und Granerud sind DIE Topfavoriten der Saison, auch wenn Kobayashi sich schon wieder ein gutes StĂŒck rangearbeitet hat.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.998
Punkte
113
Puh doch ein etwas schwieriger Wettkampf am Ende. Tut mir leid fĂŒr die Jungs aus Österreich die völlig unter ihren VerhĂ€ltnissen geblieben sind.

Der Kampf ums Podest lief dann eigentlich wie schon vor der Saison spekuliert, Granerud gegen Kobayashi UND aus DSV sicht erfreulich auch Geiger. Da hat Karle in der Summe auch den besten WInd erwischt, es aber auch soverÀn runter gebracht. Allerdings nerven mich diese 18er Noten, was soll er denn noch machen.. :rolleyes:
Halvor ist im zweiten zu aggressiv ran gegangen, Ă€rgerlich fĂŒr ihn aber er wird auch dieses Jahr wieder ganz vorne sein wenn er das abstellt.

Starker zweiter Sprung von Kamil, mal sehen was er morgen noch bewirken kann. Der Rest von Team Polen hat aber ganz schön Probleme gehabt...
Freut mich fĂŒr die Japaner, richtig gute Teamleistung! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Mittlerweile ist auch die Startliste fĂŒr die morgige Quali erschienen. Es sind nur noch 70 Springer am Start, da es unter den Springern ja zwei Corona-FĂ€lle gegeben hatte - fĂŒr diejenigen, die das vorhin vor dem Springen nicht mehr mitbekommen hatten. Den Namen des polnischen Springers hatte KoN ja schon genannt, das ist Klemens Muranka. Und der US-Amerikaner, den es getroffen hat, ist offenbar Decker Dean, denn sein Name steht nicht auf der Startliste.

 

Edy87

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.572
Punkte
83
Muranka schon 2 mal Infiziert?

Da sieht man das die Impf Gegner total falsch liegen
 

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.858
Punkte
113
...

Starker zweiter Sprung von Kamil, mal sehen was er morgen noch bewirken kann. Der Rest von Team Polen hat aber ganz schön Probleme gehabt...
Freut mich fĂŒr die Japaner, richtig gute Teamleistung! (y)

Oh ja, das war mega stark von den Japaner (y)
Mal schauen, ob sie dies so heut wieder hinbekommen.
WĂŒrde mich aber freuen, wenn es Ă€hnlich verlaufen wĂŒrde in den nĂ€chsten Wochen.
Sie haben lang genug dafĂŒr gearbeitet und geduldig gewartet.

Der Sieg von Geiger hat mich natĂŒrlich auch sehr gefreut.
Ich wundere mich jedes mal, was der Mann inzwischen fĂŒr eine NervenstĂ€rke besitzt. Das find ich unglaublich.
Das hÀtte ich ihm nie zugetraut, ganz ehrlich (y)
Ich hatte auch eigentlich gedacht, er hĂ€lt sich noch etwas zurĂŒck und kommt erst zur Tournee aus der "Deckung".
So wie ich Horngacher einschÀtze, wird alles beim DSV auf Olympia ausgerichtet sein (also auch dieses mal kein Tour-Sieger aus D. :LOL:).
 
Oben