🇷🇺 Weltcup Nizhny Tagil 19.-21.11.2021 (HERREN)

Schade, aber Geiger mit dem besseren Wind.
Japaner auch sehr stark, und Stoch hat auch noch gut aufgeholt, wird auf jeden Fall weiter spannend

Was mich ja freut: Die drei Springer, die ich in meinem Startbeitrag vor zwei Wochen als Favoriten genannt habe, stehen hier auch auf dem Podest - wenn auch nicht ganz in der richtigen Reihenfolge. Und Kamil Stoch als Fünfter ist ebenfalls nicht so weit weg. Nur über Stefan Kraft breiten wir lieber erst mal den Mantel des Schweigens - aber morgen hat ja auch er eine zweite Chance, vorn anzugreifen.

Top-Leistung von Team Japan. Freue mich für sie. Auf Ryôyû hatte ich in dieser Form gehofft, aber es nicht unbedingt erwartet. Satô ist besser als er heute zeigen konnte, zweimal nicht den passenden Wind und dann 10., das ist in Ordnung. Naoki im Glück ist über sich hinausgewachsen.
Ein bisschen albern von den ES-Kommentatoren, Kobayashi als großen Favoriten hinzustellen, der ganz cool von Karl Geiger geschlagen wurde. Geiger und Granerud sind DIE Topfavoriten der Saison, auch wenn Kobayashi sich schon wieder ein gutes Stück rangearbeitet hat.

• Like
Reaktionen: KoN
Puh doch ein etwas schwieriger Wettkampf am Ende. Tut mir leid für die Jungs aus Österreich die völlig unter ihren Verhältnissen geblieben sind.

Der Kampf ums Podest lief dann eigentlich wie schon vor der Saison spekuliert, Granerud gegen Kobayashi UND aus DSV sicht erfreulich auch Geiger. Da hat Karle in der Summe auch den besten WInd erwischt, es aber auch soverän runter gebracht. Allerdings nerven mich diese 18er Noten, was soll er denn noch machen.. :rolleyes:
Halvor ist im zweiten zu aggressiv ran gegangen, ärgerlich für ihn aber er wird auch dieses Jahr wieder ganz vorne sein wenn er das abstellt.

Starker zweiter Sprung von Kamil, mal sehen was er morgen noch bewirken kann. Der Rest von Team Polen hat aber ganz schön Probleme gehabt...
Freut mich für die Japaner, richtig gute Teamleistung! (y)

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist auch die Startliste für die morgige Quali erschienen. Es sind nur noch 70 Springer am Start, da es unter den Springern ja zwei Corona-Fälle gegeben hatte - für diejenigen, die das vorhin vor dem Springen nicht mehr mitbekommen hatten. Den Namen des polnischen Springers hatte KoN ja schon genannt, das ist Klemens Muranka. Und der US-Amerikaner, den es getroffen hat, ist offenbar Decker Dean, denn sein Name steht nicht auf der Startliste.

Muranka schon 2 mal Infiziert?

Da sieht man das die Impf Gegner total falsch liegen

...

Starker zweiter Sprung von Kamil, mal sehen was er morgen noch bewirken kann. Der Rest von Team Polen hat aber ganz schön Probleme gehabt...
Freut mich für die Japaner, richtig gute Teamleistung! (y)

Oh ja, das war mega stark von den Japaner (y)
Mal schauen, ob sie dies so heut wieder hinbekommen.
Würde mich aber freuen, wenn es ähnlich verlaufen würde in den nächsten Wochen.
Sie haben lang genug dafür gearbeitet und geduldig gewartet.

Der Sieg von Geiger hat mich natürlich auch sehr gefreut.
Ich wundere mich jedes mal, was der Mann inzwischen für eine Nervenstärke besitzt. Das find ich unglaublich.
Das hätte ich ihm nie zugetraut, ganz ehrlich (y)
Ich hatte auch eigentlich gedacht, er hält sich noch etwas zurück und kommt erst zur Tournee aus der "Deckung".
So wie ich Horngacher einschätze, wird alles beim DSV auf Olympia ausgerichtet sein (also auch dieses mal kein Tour-Sieger aus D. :LOL:).

Oben