🇸🇮 Die Slowenen


H

Hillsize

Guest
Ja das stimmt, das wird für Slowenien schwer.
Aber Pero kann mit den Druck umgehen, siehe WM!!!!
 

metaljuenger

Kamil Stoch-Fan
Beiträge
61
Punkte
0
Naja aber bei Damjan erst nach diesem Teamspringen, vorher hatte ich ihn nicht unbedingt auf dem Zettel ;)

Nicht auf dem Zettel, um zu gewinnen, aber wenn ich mich recht erinnere, war der doch die Springen davor auch schon ganz gut in Form oder?

Hvala is auch son Kandidat wie Tepes. Von den Anlagen her brilliant und wenn er nicht mal wieder zu viel will oder n schlechten Tag hat, kann er zu den besten gehören. Bei Jurij Tepes hat sich das schon bisserl gebessert, dem merkt man die Erfahrung an. Aber Jaka Hvala ist noch n blutjunger Springer, der muss erstmal noch bisserl Erfahrung sammeln, bevor man den wirklich dazu zählen kann. Aber als 4er für mich dennoch erster Anwärter auf Olympiagold, wenn sie die momentane Form mitnehmen können. Polen ja leider nicht mehr, bei denen hängen alle so bisserl durch, auch wenn die vom Nachwuchs her wahrscheinlich mit das beste zu bieten haben von allen Nationalteams (Muranka, Ziobro, K. Mietus)

Ja, bin bei Facebook, welche Gruppe wäre das genau? Andererseits bin ich ja bekennder Stoch-Fan, dem darf ich eigentlich nicht untreu werden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Im Skfliegen wäre alles andere als Gold für die Slowenen fast eine Enttäuschung. Olympia wird hochintressant, wenn die Form passt können bis zu 6 Nationen Gold holen.
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Im Skifliegen ist Slowenien natürlich noch stärker, auch wenn Planica oder Vikarsund für sie noch besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
43
Ich hoffe nur daß sich die Verantwortlichen nicht blenden lassen durch den heutigen Tag und doch Hvala statt Damjan einsetzen in Sotchi. Ich denke wenn man die Ergebnisse der letzten Wochen sieht daß sogar Justin insgesamt noch besser war als Hvala. Mit seiner Nominierung würden sie sich alle Chancen verbauen im Teamwettbewerb.
 
H

Hillsize

Guest
Justin hat auch schon 2 COC's gewonnen diese Saison.
Jernej war gestern so stark, der müsste sicher dabei sein.

Pero, Robi, Jernej ja und dann? Hvala, justin ist nimmer viel...
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Er macht ja wirklich bei jeden Sprung den selben Absprungfehler ( gibts eigentlich bessere Noten bei 2 Telemarks?)

Er wird sich sicher alle Mühe geben das in den Griff zu bekommen, aber selbst so ist er noch besser als Justin.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
43
Naja ich denke daß Tepes definitiv dabei ist und es eher um Damjan oder Hvala/Justin geht. Was ich auch so befürworten würde. Tepes ist zwar auch unsicher aber er fällt wenigstens nicht ganz so weit nach hinten durch wie Hvala. Als Ersatzmann (der ja nur im Notfall eingesetzt werden muss) würde ich Justin nehmen. Im ersten Team kann ich ihn mir nicht vorstellen. Im ersten Weltcupjahr direkt zu den Olympischen Spielen und dann gleich in der Startbesetzung da kriegt der arme Kerl ja nen Schock. Nicht das den das dann überfordert. Man muss ja auch an die Zukunft denken. So jung ist Kranjec ja auch nicht mehr. Da braucht man dann auch gute Leute die nachkommen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.598
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich würd mal sagen, dass neben Prevc und Kranjec auch Tepes und Damjan mitfahren sollten. Als Ersatzmann dann Hvala. Bei Damjan zeigt die Formkurve schon längere Zeit nach oben und Tepes ist immer noch besser als Justin oder Naglic.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Man muss ja auch an die Zukunft denken. So jung ist Kranjec ja auch nicht mehr. Da braucht man dann auch gute Leute die nachkommen.

Also wenn ich mir mal die Alpencupergebnisse von vor allem letzter Saison so ansehe mach ich mir da weniger Sorgen. Slowenien hat viele junge Talente, zwar haben die Polen und Deutschen augeholt mittlerweile, aber sie haben in meinen Augen immer noch den stärksten Nachwuchs.
Außerdem kann man auch einen jungen Springer zu solchen Events schicken wenn die Form stimmt. Ich erinnere da gern an einen Andreas Wank der maßgeblich zur Silbermedallie 2010 beigetragen hat.
Im übrigen hat Jaka Hvala ja schon ein Weltcupjahr mitgemacht, da ist ehr Justin der Unerfahrenere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
43
Also wenn ich mir mal die Alpencupergebnisse von vor allem letzter Saison so ansehe mach ich mir da weniger Sorgen. Slowenien hat viele junge Talente, zwar haben die Polen und Deutschen augeholt mittlerweile, aber sie haben in meinen Augen immer noch den stärksten Nachwuchs.
Außerdem kann man auch einen jungen Springer zu solchen Events schicken wenn die Form stimmt. Ich erinnere da gern an einen Andreas Wank der maßgeblich zur Silbermedallie 2010 beigetragen hat.
Im übrigen hat Jaka Hvala ja schon ein Weltcupjahr mitgemacht, da ist ehr Justin der Unerfahrenere.

Das ist mir schon klar daß Hvala erfahrener ist. Mit dem Nachwuchs meinte ich ja auch Justin. Aber eben dieser ist ja noch nicht so weit wie es damals Wank war oder schon gar nicht wie Diethart jetzt. Ich glaube nur einfach nicht daran daß Hvala es dieses Jahr noch schafft sich zu steigern weshalb er schon ein großes Risiko wäre. Die "niedrigeren" Wettkampfserien verfolge ich nicht aber daß die Slowenen momentan viel dort gewinnen habe ich auch schon mitgekriegt. Nur daß alle den Übergang in den Weltcup schaffen ist ja auch nicht gesagt.
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Selbst wenn Hvala schlecht springt ist er gleich gut oder besser als Naglic und Justin.
Für mich stellt sich die Frage gar nicht. Hvala muss mit.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Hvala hat noch keinen wirklich überzeugenden Wettkampf gezeigt. Und er hat auch technische Probleme, die schon für einige gefährliche Momente gesorgt hat.

Hvala ist noch jung, der kann noch einige Spiele erleben.

Prevc
Kranjec
Damjan
Tepes
Justin

Das würde ich sagen.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
43
Hvala hat noch keinen wirklich überzeugenden Wettkampf gezeigt. Und er hat auch technische Probleme, die schon für einige gefährliche Momente gesorgt hat.

Hvala ist noch jung, der kann noch einige Spiele erleben.

Prevc
Kranjec
Damjan
Tepes
Justin

Das würde ich sagen.

Ganz meine Meinung
 
Oben