🇸🇮 Die Slowenen


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Jernej Damjan wird laut Berkutschi diesen Sommer nur in Japan, Almaty und Chaikovsky antreten. Er nimmt also genau das mit, was andere auslassen.

https://www.facebook.com/JernejDamjanAthlete

Ganzes Interview:
http://berkutschi.com/de/front/news/7273-man-ist-permanent-im-wettkampf

Sollten die Topspringer, wie letztes Jahr, diese Wettkämpfe meiden, konnte er trotzdem die Gesamtwertung gewinnen :hihi:

Deshalb finde ich es auch ein bisschen komisch, denn den Vergleich mit den besten wird er somit höchstwahrscheinlich nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zur Abwechslung mal eine nationale Meisterschaft bei der der Favorit gewonnen hat, Peter Prevc ist slowenischer Meister von der Kleinschanze vor Lanisek und Kranjec. Domen auf Platz 6, hmm ich hatte irgendwie gehofft er könnte auch den großen Bruder ärgern ;) Tepeß nur auf 19 :rolleyes::down:

Bei den Damen kann man glaub ich nicht mehr von einer Überraschung sprechen, denn wer Takanashi schlagen kann der ist nicht unbedingt völlig chancenlos die slowensichen Meisterschaften zu gewinnen. Die Rede ist natürlich von Ema Klinec, sie gewinnt mit großem Vorsprung vor Katja Pozun und Ursa Bogataj.

Zudem gabs auch ein Team- und Team-Mixed-Springen, alle Ergebnisse hier: http://www.fis-ski.com/ski-jumping/...prevc-and-ema-klinec-slovenian-champions.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Cene Prevc gar nicht am Start, wenn ich mich nicht verschaut habe? Ob er wohl verletzt ist? :ueberleg:

Übrigens: Apropos Domen - nächsten Winter findet ja die zweite Ausgabe der Olympischen Jugendspiele statt. Ich bin mit zwar nicht ganz sicher, welche Jahrgänge genau startberechtigt sind, aber nachdem alle Springer beim letzten Mal Jahrgang 1995 oder 1996 waren, dürfte der Jahrgang 1999 diesmal auf jeden Fall dabei sein. Und da sollte Domen ja ziemlich große Chancen haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hehe, also dann dürfte Slowenien nahezu unschlagbar sein. Ema Klinec bei den Mädchen, Domen Prevc bei den Jungs - und sie haben wohl auch einen ziemlich ordentlichen Kombinierer in dem Alter, so dass sie auch im Teamspringen beste Chancen haben. Immer vorausgesetzt, sie nominieren die Athleten tatsächlich - grad Ema Klinec könnte ja durchaus auch eine gute Rolle im Weltcup spielen.

Aber mich wundert etwas, dass es nur drei Jahrgänge sind - dadurch hat ja im Prinzip immer ein Jahrgang überhaupt keine Chance, an den Spielen teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hehe, also dann dürfte Slowenien nahezu unschlagbar sein. Ema Klinec bei den Mädchen, Domen Prevc bei den Jungs - und sie haben wohl auch einen ziemlich ordentlichen Kombinierer in dem Alter, so dass sie auch im Teamspringen beste Chancen haben. Immer vorausgesetzt, sie nominieren die Athleten tatsächlich - grad Ema Klinec könnte ja durchaus auch eine gute Rolle im Weltcup spielen.

Aber mich wundert etwas, dass es nur drei Jahrgänge sind - dadurch hat ja im Prinzip immer ein Jahrgang überhaupt keine Chance, an den Spielen teilzunehmen.

Hat ihn nicht bei den EYOF dieser eine junge Finne geschlagen? So weit ich mich erinnere war der bisher im Sommer aber noch nicht so stark
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hat er. :jap:

Ich denke allerdings, dass Domen seit damals nochmal einen ziemlichen Leistungssprung hatte. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht damit, dass man das nicht jetzt schon vorhersagen kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Aber mich wundert etwas, dass es nur drei Jahrgänge sind - dadurch hat ja im Prinzip immer ein Jahrgang überhaupt keine Chance, an den Spielen teilzunehmen.


Die Spiele sind doch alle 2 Jahre. Von daher passt es doch mit 3 Jahrgängen. Bzw es kommt jeder mal dran

Edit: hat sich erledigt. Ich war bei den EYOGF Wettkämpfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Robi ist leider am Freitag schwer gestürzt in Innsbruck und hat sich laut meinen Informationen den Ellbogen gebrochen, ist bereits operiert. Er war aber der Hoffnung, dass das ganze nicht lange dauert und er schon bald wieder springen kann damit.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aus dem Domen wird auch noch ein richtiger Stilist. Nicht nur, dass er heute in Lillehammer der beste Slowene war - er hat auch die zweitbesten Noten bekommen (hinter Severin Freund).
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Aus dem Domen wird auch noch ein richtiger Stilist. Nicht nur, dass er heute in Lillehammer der beste Slowene war - er hat auch die zweitbesten Noten bekommen (hinter Severin Freund).

Tja, alle drei Jungs sind durch überragende Leistungen in jungen Jahren aufgefallen vor allem Domen. Die Mädels dieser Familie werden der Takanashi in Zukunft richtig einheitzen davon gehe ich jetzt schon aus. Bei allem Talent von dem die sicher alle was haben aber du kannst mir nicht erzählen das da in jungen Jahren nicht was deutlich besser gemacht wurde als in anderen Nationen, mich würde wirklich intressieren was.

Domen erinnert mich vom Sprungstil her ehr an Tepeß als an Peter, allerdings hat er in diesem Fall seinem "Lehrmeister" ganz schön düpiert :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.250
Punkte
113
Tja, alle drei Jungs sind durch überragende Leistungen in jungen Jahren aufgefallen vor allem Domen. Die Mädels dieser Familie werden der Takanashi in Zukunft richtig einheitzen davon gehe ich jetzt schon aus. Bei allem Talent von dem die sicher alle was haben aber du kannst mir nicht erzählen das da in jungen Jahren nicht was deutlich besser gemacht wurde als in anderen Nationen, mich würde wirklich intressieren was.

Domen erinnert mich vom Sprungstil her ehr an Tepeß als an Peter, allerdings hat er in diesem Fall seinem "Lehrmeister" ganz schön düpiert :D:

findest du? Ich sehe da schon deutlich mehr Parallelen zu seinem Bruder!
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Was ist eigentlich mit dem mittleren der drei Prevc-Brüder, Cene Prevc ?

Der ist in diesem Winter bisher weder beim Weltcup noch beim Continentalcup dabei gewesen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da fehlt immer noch der zweite Platz von Planica letzte Saison mit Eurosport-Kommentar. ;)
 
Oben