🇸🇮 Die Slowenen


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Es gibt auf der Welt hunderte Nachwuchsspringer und das alle Prevc Brüder die völlig düpieren ist doch nicht normal. Und heute überflügeln sie die gesamte Welt. Sorry, ich erkenne ihre Leistungen an aber ich weigere mich zu glauben das sie gleich zweimal (und der Cene und die beiden Töchter können auch noch dazu kommen) das große Los gezogen haben. Da muss irgendwas viel besser gemacht worden (z.B. die Sprungtechnik) sein als in anderen Nationen, diese sich darauf konzentrieren sollten das nachzumachen. Kein Wunder das z.B. ein Gregor SChlierenzauer da ins Grübeln kommt.

Meint ihr nicht auch? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Es gibt auf der Welt hunderte Nachwuchsspringer und das alle Prevc Brüder die völlig düpieren ist doch nicht normal. Und heute überflügeln sie die gesamte Welt. Sorry, ich erkenne ihre Leistungen an aber ich weigere mich zu glauben das sie gleich zweimal (und der Cene und die beiden Töchter können auch noch dazu kommen) das große Los gezogen haben. Da muss irgendwas viel besser gemacht worden (z.B. die Sprungtechnik) sein als in anderen Nationen, diese sich darauf konzentrieren sollten das nachzumachen. Kein Wunder das z.B. ein Gregor SChlierenzauer da ins Grübeln kommt.

Meint ihr nicht auch? :ueberleg:

Gene, Veranlagung und Körperbau.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Von den anderen Brüderpaaren war / ist immer nur einer im Spitzenbereich gewesen (Matti & Jussi Hautamaeki, Manuel & Nicolas Fettner, die Hayboecks, die Kot-Brüder). Sind eigentlich Jakub und Lukas Hlava Brüder ?
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Stimmt, die Thurnbichlers hatte ich unterschlagen. Sind Daniel und Stefan Huber auch Brüder ? Vielleicht sollte man die Diskussion lieber in den Geschwister-Thread verschieben :).
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Stimmt, die Thurnbichlers hatte ich unterschlagen. Sind Daniel und Stefan Huber auch Brüder ? Vielleicht sollte man die Diskussion lieber in den Geschwister-Thread verschieben :).

Ne es dient schon dem aktuellen Thema. Ich kann mich allerdings nicht erinnern das beide der genannten Brüder auch nur annähernd so gut waren wie die Prevc
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Bemerkenswert, dass Domen Prevc drei Jahre jünger ist als der zweitjüngste in den Punkten, und das war mit Lanisek auch ein Slowene. Das zeigt, welch außergewöhliches Talent Domen Prevc ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Abwarten. Der Cene wurde hier ja auch schon hochgejubelt als DAS Talent. Ist der Domen eigentlich schon ausgewachsen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Domen wächst bestimmt noch, ist ja auch noch ein Stück kleiner als der Peter. Ja, der Cene scheint im Moment ein bisschen zu stagnieren; er war früher zwar auch schon gut - aber mit 16 doch nicht annähernd so stark wie Domen jetzt.

Um noch einen Faden aus dem Engelberg-Thread aufzugreifen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Domen nicht zur Tournee schickt. Die Fähigkeiten, dort gute Ergebnisse zu erzielen, hat er auf jeden Fall.
Die Slowenen haben ihn allerdings im bisherigen Saisonverlauf vorsichtig und vernünftig eingesetzt - weswegen ich es zumindest für denkbar halte, dass man ihn zur Skiflug-WM nicht mitnimmt. So eine Flugschanze ist für einen 16jährigen einfach nochmal eine andere Hausnummer. Von der FIS aus gäbe es keine Probleme; als Teilnehmer beim Skifliegen sind Flieger unter 18 erlaubt, nur nicht als Vorspringer.
Gerd Siegmund hat ja auch immer wieder angesprochen, dass Domen einen sehr riskanten Stil springt - und gerade auf einer Flugschanze könnte das etwas problematisch sein.
Für eine Teilnahme sprechen natürlich die bisherigen Ergebnisse.
 
Beiträge
54.211
Punkte
113
Der Domen wächst bestimmt noch, ist ja auch noch ein Stück kleiner als der Peter. Ja, der Cene scheint im Moment ein bisschen zu stagnieren; er war früher zwar auch schon gut - aber mit 16 doch nicht annähernd so stark wie Domen jetzt.

Um noch einen Faden aus dem Engelberg-Thread aufzugreifen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Domen nicht zur Tournee schickt. Die Fähigkeiten, dort gute Ergebnisse zu erzielen, hat er auf jeden Fall.
Die Slowenen haben ihn allerdings im bisherigen Saisonverlauf vorsichtig und vernünftig eingesetzt - weswegen ich es zumindest für denkbar halte, dass man ihn zur Skiflug-WM nicht mitnimmt. So eine Flugschanze ist für einen 16jährigen einfach nochmal eine andere Hausnummer. Von der FIS aus gäbe es keine Probleme; als Teilnehmer beim Skifliegen sind Flieger unter 18 erlaubt, nur nicht als Vorspringer.
Gerd Siegmund hat ja auch immer wieder angesprochen, dass Domen einen sehr riskanten Stil springt - und gerade auf einer Flugschanze könnte das etwas problematisch sein.
Für eine Teilnahme sprechen natürlich die bisherigen Ergebnisse.

:up:
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
dass zwei brüder ähnlich stark sind, ist glaube ich eher selten, auch sportartübergreifend, da fallen mir auch nur noch die foucard brüder im biathlon ein

ahonen hatte glaube ich auch einen bruder ähnlich wie bei den hautamäkkis, aber der ist nie groß in erscheinung getreten


auch im fussball ist es meistens bei mehreren brüdern nur einer, der es schafft, schweinsteiger hat ja auch noch einen bruder (tobias) und alonso sogar deren zwei
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
dass zwei brüder ähnlich stark sind, ist glaube ich eher selten, auch sportartübergreifend, da fallen mir auch nur noch die foucard brüder im biathlon ein

ahonen hatte glaube ich auch einen bruder ähnlich wie bei den hautamäkkis, aber der ist nie groß in erscheinung getreten


auch im fussball ist es meistens bei mehreren brüdern nur einer, der es schafft, schweinsteiger hat ja auch noch einen bruder (tobias) und alonso sogar deren zwei

Da vergleichst du jetzt aber Birnen mit Bananen, in den Sportarten kommt es auf ganz andere Eigenschaften an.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
birnen und bananen?

ich wollte nur ausdrücken, dass mir außer den fourcade brüdern und jetzt den prevc brüdern keine brüderpaare im leistungssport einfallen


zudem fand ich die aussage von ahonen, dass immer der ältere bruder der erfolgreichere ist, falsch

martin foucarde ist glaube ich jünger als simon und auch matti war der jüngere und erfolgreichere und auch bei den aufgezählten fussballer, waren nicht die älteren brüder die erfolgreicheren
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
birnen und bananen?

ich wollte nur ausdrücken, dass mir außer den fourcade brüdern und jetzt den prevc brüdern keine brüderpaare im leistungssport einfallen


Heißt aber nicht, dass es das nicht öfters gibt. Im Eishockey fallen mir gleich mehrere ein :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.435
Punkte
113
Ort
Berlin
In Japan gab/gibt es mehrere Familienunternehmen.

Die Brüder Higashi waren zu dritt unterwegs, der jüngste, Akira, war der erfolgreichste, die beiden älteren Kazuhiro und Akihiro, Zwillinge übrigens, kamen da nicht heran.

In der Kombi gab es die Zwillingsbrüder Ogiwara. Kenji, der ältere, überaus erfolgreich, Tsugiharu hat weniger erreicht.

Derzeit gibt es die Geschwister Yûki und Masamitsu Itô und die Geschwister Kobayashi, Junshirô, Ryôyû und Yuka.

edit: Das mit dem Wachstum ist sicher ein Punkt. Es sind schon junge Springer von einem Wachstumsschub aus der Bahn geworfen worden. Itô Kenshirô gehört dazu und in viel stärkerem Maße noch Michael Wagner. Hoffen wir für Domen, dass ihm das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben