🇸🇮 Die Slowenen


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Bei den Brüdern fallen mir noch Anssi und Antti Koivuranta ein. Der Antti war auch Kombinierer, aber bei weitem nicht so erfolgreich wie sein jüngerer Bruder, von Seniorenmeisterschaften mal abgesehen :).
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sportartenübergreifend sollte man auch Martin und Thorsten Schmitt nicht vergessen. Da war der jüngere auch wesentlich erfolgreicher. ;)
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Sportartenübergreifend sollte man auch Martin und Thorsten Schmitt nicht vergessen. Da war der jüngere auch wesentlich erfolgreicher. ;)

Spartenübergreifend fallen mir schon noch ein paar ein: ;)
Klitschko-Brüder (Boxen)
Williams-Schwestern (Tennis)
Hoeneß-Brüder (Fußball)
Boateng-Brüder (Fußball), im Fußball gibt's generell mehr Geschwisterpaare (Kovac, Bender Altintop, Matip etc.)
Schumacher-Brüder (Formel1)
Koselic-Brüder (Ski alpin)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
was ist jetzt eigentlich mit dem cene, habs im tv nicht so mitbekommen was gesagt wurde zu ihm
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
Der Domen wächst bestimmt noch, ist ja auch noch ein Stück kleiner als der Peter. Ja, der Cene scheint im Moment ein bisschen zu stagnieren; er war früher zwar auch schon gut - aber mit 16 doch nicht annähernd so stark wie Domen jetzt.

Um noch einen Faden aus dem Engelberg-Thread aufzugreifen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Domen nicht zur Tournee schickt. Die Fähigkeiten, dort gute Ergebnisse zu erzielen, hat er auf jeden Fall.
Die Slowenen haben ihn allerdings im bisherigen Saisonverlauf vorsichtig und vernünftig eingesetzt - weswegen ich es zumindest für denkbar halte, dass man ihn zur Skiflug-WM nicht mitnimmt. So eine Flugschanze ist für einen 16jährigen einfach nochmal eine andere Hausnummer. Von der FIS aus gäbe es keine Probleme; als Teilnehmer beim Skifliegen sind Flieger unter 18 erlaubt, nur nicht als Vorspringer.
Gerd Siegmund hat ja auch immer wieder angesprochen, dass Domen einen sehr riskanten Stil springt - und gerade auf einer Flugschanze könnte das etwas problematisch sein.
Für eine Teilnahme sprechen natürlich die bisherigen Ergebnisse.
I think with his technique, Domen can be excellent in flight, maybe the best one day, he is one of the jumpers who speed up the most in flight, but for sure he has a risky style at the take-off, and can have big frights in windy conditions...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Damit haben ausnahmsweise mal alle (bis auf den nicht angetretenen Robert Kranjec) aus dem A Team auch die ersten 6 Plätze erreicht :D:
 
Oben