Sportartenübergreifend sollte man auch Martin und Thorsten Schmitt nicht vergessen. Da war der jüngere auch wesentlich erfolgreicher.
Ich leider auch nicht. ;(was ist jetzt eigentlich mit dem cene, habs im tv nicht so mitbekommen was gesagt wurde zu ihm
was ist jetzt eigentlich mit dem cene, habs im tv nicht so mitbekommen was gesagt wurde zu ihm
In meiner Pero Gruppe.wen hast du gefragt?
Hier der Schanzenrekord von Pero: https://youtu.be/TywVhKPQyag
Aber schau dir die Landung an.Schanzenrekord mit 5 Metern über Hillsize bei 1 m/s Rückenwind ist schon heftig. Da werden die Knie stark beansprucht. Da wäre eine Verkürzung sinnvoll gewesen.
People on rtv slo say that he focused on his studies... But I don't know how it really is...
I think with his technique, Domen can be excellent in flight, maybe the best one day, he is one of the jumpers who speed up the most in flight, but for sure he has a risky style at the take-off, and can have big frights in windy conditions...Der Domen wächst bestimmt noch, ist ja auch noch ein Stück kleiner als der Peter. Ja, der Cene scheint im Moment ein bisschen zu stagnieren; er war früher zwar auch schon gut - aber mit 16 doch nicht annähernd so stark wie Domen jetzt.
Um noch einen Faden aus dem Engelberg-Thread aufzugreifen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Domen nicht zur Tournee schickt. Die Fähigkeiten, dort gute Ergebnisse zu erzielen, hat er auf jeden Fall.
Die Slowenen haben ihn allerdings im bisherigen Saisonverlauf vorsichtig und vernünftig eingesetzt - weswegen ich es zumindest für denkbar halte, dass man ihn zur Skiflug-WM nicht mitnimmt. So eine Flugschanze ist für einen 16jährigen einfach nochmal eine andere Hausnummer. Von der FIS aus gäbe es keine Probleme; als Teilnehmer beim Skifliegen sind Flieger unter 18 erlaubt, nur nicht als Vorspringer.
Gerd Siegmund hat ja auch immer wieder angesprochen, dass Domen einen sehr riskanten Stil springt - und gerade auf einer Flugschanze könnte das etwas problematisch sein.
Für eine Teilnahme sprechen natürlich die bisherigen Ergebnisse.
My first National Champion title in winter season! This time on bigger K125 hill!
:hihi::hihi::hihi:bin ja fast schon froh das er nur mit 12 Punkten Abstand gewonnen hat!