🇸🇮 Die Slowenen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Bei der Sportlerwahl wurde Anzes Aktion wegen Dawid mit einem Fair Play Award ausgezeichnet. (y)

"With many victories, you may not feel as fulfilled as when you do something really from the heart. This is what counts the most in life in the end. This gesture of mine came from the heart. I am happy with such a response, I did not expect it. Thanks also to Dawid for taking the time to make this video. He proved once again that he is also a man and an athlete with a capital letter," Lanišek said after receiving the award.

Schöne Worte auch. :)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.422
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wohl in Planica, hat er sich echt verdient.
Aber sooo schade, mit 31 und obwohl er heuer wieder besser springt.
Da werden aus 3 Brüdern nur mehr Einer. 😔
 
Zuletzt bearbeitet:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
oh nein Peter, das ist ganz schade. War ein ganz großer. Aber einen würdigen Abschied in Planica hat er sich mehr als verdient
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wie schade. Bekommt sicher einen schönen Abschied in Planica.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Oh nein, wie schade :( als er nach seinem Sturz letztes Jahr weiter gemacht hat, hatte ich gehofft, dass er uns noch bis Olympia 2026 erhalten bleibt. :(
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
*uffz* damit hätte ich nicht gerechnet :(
Er hat uns wunderschöne Skisprungmomente geschenkt. Danke 🙏🏻
Möge er das Leben mit seiner Familie genießen können!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Damit hatte wohl wirklich niemand gerechnet.
Fünf einstellige Plazierungen in dieser Saison, das ist doch nicht schlecht.

Drei Anläufe auf den Gewinn des GWC, 2014 Zweiter hinter Kamil Stoch. Im folgenden Jahr erlebte er die Enttäuschung, mit gleicher Punktzahl wie Severin Freund nur Zweiter zu sein.
Umso schöner, wie er 2015/16 "abgeräumt" hat, 14 Siege in 27 Weltcupspringen und am Ende 813 Punkte Vorsprung!

Er wird seine Gründe haben, jetzt auszusteigen, Familie, Gesundheit, berufliche Ambitionen, vieles ist denkbar.
Er wird sicher eine emotionale und würdige Feier in Planica bekommen.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
28
Ich denke es ist besser jetzt auszusteigen, wo man nochmal eine gute Saison hat, wenn man sowiso in den nöchsten Jahren wollte, als noch 3 Saison mglw. abzufallen und dann aus dem CoC oder Leistungsloch die Karriere zu beenden. Man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Och schade - das kommt jetzt überraschend! Ein ganz großer, der dem Skisprung-Zirkus fehlen wird.
Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, zumal er wieder in richtig guter Form ist. Er kommt mir auch von seiner ganzen Art viel lockerer als früher vor. Hätte gedacht, dass er bis zu den Olympischen Spielen weitermacht!
Das wird in Planica nochmal ein Gänsehaut-Moment - das haben die da gut drauf - mit der ganzen Prevc-Familie. Und Pero kann sich dann der nächsten Prevc-Generation widmen, die wir hoffentlich irgendwann an den Schanzen sehen werden :)

Ich fürchte, das wird am Ende der Saison nicht der einzige prominente Rücktritt sein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
:( Megaverlust fürs restliche Team, sie verlieren ihren Leader. Von Herzen Alles Gute, vielleicht bleibt er dem Sport ja als Trainer erhalten.

@Schwarz-Rot-Gold Adler Ich habe ihn auch erst spät schätzen gelernt, in den ersten Jahren der Karriere fand ich ihn etwas...farblos.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
63
Auf den ersten Blick kommt das sehr überraschend, auf dem zweiten Blick dann doch nicht. Vor allem in den drei Saisonen zwischen 2013-2016 war er in Sphären (mit der Supersaison 2015/16 als absoluten Höhepunkt), die er dann nicht mehr erreichen konnte. Er rennt jetzt quasi schon die achte Saison diesem Erfolgsgefühl nach, das er schon einmal gehabt hat. Und wer dies alles schon genossen hat, will auch dort wieder hin. Schließlich hat er ja schon bewiesen, dass er ganz oben nicht nur mithalten, sondern sogar die anderen dominieren konnte. Das dürfte viel Frust erzeugt haben und er dürfte nicht mehr dran glauben, dass es mal wieder so werden wird wie vor vielen Jahren. Zu Buche stehen zwei Top-10-Platzierungen im Gesamt-Weltcup (ein 8. und ein 9. Platz) - also weit weg von dem, was er Mitte der Zehnerjahre erreichte. Diesen großen Erfolgen rennt er schon zu lange nach.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das stimmt schon - aber gerade, weil er dieses Jahr wieder etwas stärker zu werden schien, hätte ich nicht gerade jetzt mit einem Rücktritt gerechnet.

Ein bisschen hat mich seine Karriere daher auch an die von Martin Schmitt erinnert: In jungen Jahren hat er viele große Erfolge gefeiert, aber dann ist er zurückgefallen und konnte doch nicht mehr an seine stärkste Zeit anknüpfen.

Ja, die Zeit der drei Brüder im Weltcup war schon legendär.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
:( Megaverlust fürs restliche Team, sie verlieren ihren Leader. Von Herzen Alles Gute, vielleicht bleibt er dem Sport ja als Trainer erhalten.
Er fördert und trainiert vielleicht den eigenen Nachwuchs - das Skispringen liegt einem/ einer Prevc in den Genen...

Die Rolle des Leaders wird Lanze würdevoll ausfüllen - ganz sicher.

Und bitte bei Peters letztem Sprung nochmal das Planica-Lied - egal wie weit er fliegt!
 
Oben