🇸🇮 Juniorenweltmeisterschaften in Planica, 5. bis 11. 2. 24


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Zum Abschluss der Titelkämpfe erwartet uns heute das Mixed-Event, im vergangenen Jahr hier im Forum ein Treffpunkt für einige User - ich erinnere mich gerne an diesen Abend zurück.
Leider findet die heutige Entscheidung quasi zeitgleich zum Weltcup in Lake Placid statt.
Es könnte eine durchaus spannende Entscheidung werden, bei der Österreich trotz der starken Herren und einer Julia Mühlbacher leer ausgehen könnte. Alles wird von Sahra Schuller abhängen. Slowenien mit den starken Damen Tina Erzar und Taja Bodlaj, Deutschland und ja, auch die Schweiz sind ausgeglichener besetzt und könnten den Favoriten ein Schnäppchen schlagen. Aber ich hatte bereits im vergangenen Jahr die Schweiz zum Dark Horse erklärt und bin gescheitert ;)
Tina Erzar und Stephan Embacher könnten sich beide den dritten Titel sichern.
Ich bin gespannt 🥳
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Zu Beginn gab es gleich eine etwas längere Pause nach einem Sturz der 15jährigen Alyona Sviridenko, immerhin 29. der Einzelkonkurrenz. Sie landete bereits bei 56m…

Bei der polnischen Mannschaft ist der Traum auf eine gute Platzierung bereits vor dem ersten Sprung ausgeträumt. Wiktorya Przybyla verzichtet auf einen Start. In der Probe war sie noch am Start.

Bei Beiden sind die Daumen gedrückt ✊🏻
 

Petterson

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
18
Der Embacher ist absolut der Wahnsinn. Nach drei Durchgängen lag die Schweiz vor Österreich. Yanick Wasser springt 93m und verliert trotzdem 17 Punkte auf Österreich, weil Embacher 99m springt. Auch auf Adrian Tittel macht er so 10 Punkte gut, obwohl sich 124,4 Punkte und 96m eigentlich sehr gut lesen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Am Ende holen sich die Österreicher den Titel, Stefan Embacher krönt sich zum erfolgreichsten Springer. Sehr stark (y)
Es war das erwartet knappe Ergebnis, denn Slowenien liegt nur 3,9 Punkte zurück. Bronze geht an das deutsche Team. Sehr schönes Ergebnis (y)

Ich muss im übrigen noch Abbitte bei Adrian Tittel leisten. Ich hatte ihm keine Einzelmedaille zugetraut. Ich habe mich gerne geirrt :D
 
Oben