🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Die lassen Athleten runter die 3, 4 Meter über Schanzenrekord springen lassen. Super Wettkampf war das 👏🏻
Vielleicht weil der Sprung von Zyla einfach mega stark war bei nicht so guten Bedingungen. Bei den gleichen Bedingungen wäre die Weite vielleicht bei 103m gewesen, aber selbst da kam ja keiner mehr hin. Einfach mal akzeptieren, dass jemand besser war, aber es ist ja leichter einen Schuldigen zu suchen, statt zu akzeptieren, dass jemand besser war. Wie im Fussball wenns gegen den Schiri geht, sage nur Dortmund Fans.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Im Hinblick auf den Medaillenspiegel wäre Gold im Mixed Morgen toll :smoke: Schweden und Norwegen haben schon eine Goldene morgen vorprogrammiert durch ihre Sprint Stars.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.401
Punkte
63
Vielleicht weil der Sprung von Zyla einfach mega stark war bei nicht so guten Bedingungen. Bei den gleichen Bedingungen wäre die Weite vielleicht bei 103m gewesen, aber selbst da kam ja keiner mehr hin. Einfach mal akzeptieren, dass jemand besser war, aber es ist ja leichter einen Schuldigen zu suchen, statt zu akzeptieren, dass jemand besser war. Wie im Fussball wenns gegen den Schiri geht, sage nur Dortmund Fans.
Da stimme ich dir sogar zu. Aber wieso verkürzt die Jury dann nicht ? Die Athleten waren doch verraten und verkauft
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Da stimme ich dir sogar zu. Aber wieso verkürzt die Jury dann nicht ? Die Athleten waren doch verraten und verkauft
Naja, mal ehrlich: Was wäre denn passiert, wenn die Jury nach Zyla verkürzt hätte, und die anderen dann alle nicht annähernd an seine Weite herangekommen wären. Da hätte doch jeder gesagt, dass die Jury den Wettkampf verzerrt und den anderen alle Chancen genommen hätte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Zyla sagte bei ES, dass er nach dem ersten Durchgang dachte, dass er keine Chance mehr hat auf eine Medaille. Dann hat er sich einfach auf seinen Sprung konzentriert.
War im nachhinein vielleicht gut so, dass er das einfach konzentriert abgerufen hat anstatt voll auf Angriff zu gehen und es zu übertreiben
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Naja, mal ehrlich: Was wäre denn passiert, wenn die Jury nach Zyla verkürzt hätte, und die anderen dann alle nicht annähernd an seine Weite herangekommen wären. Da hätte doch jeder gesagt, dass die Jury den Wettkampf verzerrt und den anderen alle Chancen genommen hätte.
Hat mich eh gewundert ,warum niemand den Knopf gedrückt hat :D

Horngacher dem alten Zocker hätte ich das schon zugetraut
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Da stimme ich dir sogar zu. Aber wieso verkürzt die Jury dann nicht ? Die Athleten waren doch verraten und verkauft
Ja aber die Linie zeigt die Grenze für die 18,0 Haltungsnoten.
Auch wenn z.b. Geiger oder Kobayashi die bekommen haben ( :devilish: ) kann man mit besseren Noten auch bei 1-2 meter weniger die Führung übernehmen.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
WerŻyła hat im 1. Sprung 53.5, im 2. 57 von den Richtern bekommen. Wellinger in beiden Sprüngen 55.5.
An alle, die sagen Żyła hätte aufgrund der Haltungsnoten gewonnen ;)
Im ersten Durchgang hat er aber zurecht Abzug bekommen. In der Endabrechnung ist er verdient knapp vorne, aber das muss schon dazu erwähnt werden
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.401
Punkte
63
Naja, mal ehrlich: Was wäre denn passiert, wenn die Jury nach Zyla verkürzt hätte, und die anderen dann alle nicht annähernd an seine Weite herangekommen wären. Da hätte doch jeder gesagt, dass die Jury den Wettkampf verzerrt und den anderen alle Chancen genommen hätte.
Gebe ich euch ja nicht Unrecht. Aber wieso erleben wir es in jedem Weltcupspringen, dass soweit jemand deutlich über Hillsize springt verkürzt wird und heute handelt die Jury komplett anders.
Dass Zylas Sprung ne Rakete war, das muss man eingestehen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Er ist halt einfach so mega sympathisch und seine Freude ist das Tollste überhaupt 🥰 Ich hätte das echt nicht erwartet, vllt Bronze und es tut mir leid für alle die enttäuscht sind, aber ich kann das auch nicht mich nicht mit ihm zu freuen
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Wow mehr Pech als die Österreicher im 2. DG hatten geht dann auch schwer… sehr bitter für Kraft
Hmm naja zu Kraft. Er hat 5 Punkte allein bei den Haltungsnoten auf Geiger gemacht. Von der Leistung hat es Karle allemal verdient, weil seine Sprünge waren ja auch ähnlich sauber. Außerdem hatte Kraft in D1 als einziger Aufwind und im Zweiten nur minimal weniger.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Er ist halt einfach so mega sympathisch und seine Freude ist das Tollste überhaupt 🥰 Ich hätte das echt nicht erwartet, vllt Bronze und es tut mir leid für alle die enttäuscht sind, aber ich kann das auch nicht mich nicht mit ihm zu freuen
Ich auch
Treten dawid und er morgen im mix an?
 
Oben