🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Im ersten Durchgang hat er aber zurecht Abzug bekommen. In der Endabrechnung ist er verdient knapp vorne, aber das muss schon dazu erwähnt werden
Habe auch nicht gemeint, dass es falsch war - Zylas 1. Sprung war einfach nicht sauber. Wie ich schon geschrieben habe - Wellinger hätte 56-56.5 schon verdient, aber gleichzeitig könnte man Piotr 57.5-58 Punkte für den 2. Sprung geben.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Es stimmt natürlich, dass die Jury da in manchen Situationen auch schon mal anders reagiert hat und nach einem Sprung 3m jenseits des Hillsize verkürzt hat. Das hätte ich ihnen auch nicht vorgeworfen.
Nun sitzen da aber auch Leute, die ja eine gewisse Ahnung vom Skispringen haben. Vielleicht haben sie auch einfach gesehen, dass der Sprung von Zyla so gut war, dass eine Verkürzung nicht nötig ist. Der Sieg Zylas im Probedurchgang hat vielleicht auch eine gewisse Rolle gespielt. Und ich finde, der Verlauf des Wettkampfs hat ihnen einfach Recht gegeben, nach Zyla ist keiner mehr weiter als 102 m gesprungen, obwohl die Bedingungen bei den meisten auch nicht viel anders waren. Außer bei Tschofenig.
Klar, wäre danach womöglich noch einer auf 107 m gesprungen, hätte da keinen Telemark mehr setzen können und wäre deshalb hinter Zyla gelandet - die Jury wäre wieder Schuld gewesen. Es ist schon kein ganz leichter Job.

Ich freue mich persönlich auch einfach sehr über das Ergebnis. Gerade bei Wellinger: Nach seinem Kreuzbandriss ist er über ein Jahr lang gar nicht gesprungen, dann ist er anderthalb Jahre meilenweit hinterhergesprungen, bevor es dann langsam besser wurde - und nun gewinnt er hier tatsächlich wieder eine WM-Einzelmedaille. Das ist einfach eine tolle Geschichte.
Und wie Karl Geiger Medaillen hamstert, ist ja auch unglaublich: Wenn man Teamentscheidungen mitzählt, dann hat er tatsächlich bei den letzten 9 WM-Entscheidungen 8 Medaillen geholt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Er ist halt einfach so mega sympathisch und seine Freude ist das Tollste überhaupt 🥰 Ich hätte das echt nicht erwartet, vllt Bronze und es tut mir leid für alle die enttäuscht sind, aber ich kann das auch nicht mich nicht mit ihm zu freuen
In Anbetracht der Saison Leistungen, ist es hoch verdient, dass ein Pole ganz oben steht 🤗
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
ZDF bekommt auf Twitter ordentlich hate…richtig so
mit Recht...
Das war schon echt peinlich in einer WM-Entscheidung so kurz vor Schluss raus zu gehen, wo noch 3 (!) der 4 deutschen Starter realistische Medaillenchancen hatten. Und wo dann am Ende sogar 2 Medaillen rausgesprungen sind. In your face ZDF. Man kann auch sicher mal auf eine Folge Bergretter verzichten. Welli und Karle hätten sich das auch verdient gehabt. Kommen die Nachrichten halt erst um 19.30 Uhr und da sind sie immer noch vor der Tagesschau fertig :LOL:
Man kriegt es nicht gebacken, in der Saison mal Streams anzubieten, aber heute verweist man auf einen Stream. Das ist manchmal schon ziemlich unlogisch.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Das Kubacki und Granerud hier nix holen ist aber auch irgendwo eine Ăśberraschung...
ZUmindist im Vorhinen hätte ich nicht damit gerechnet.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Das Kubacki und Granerud hier nix holen ist aber auch irgendwo eine Ăśberraschung...
ZUmindist im Vorhinen hätte ich nicht damit gerechnet.
Bei Kubacki lag es wohl an der Erkrankung. Sowas schlaucht schon :/ Bei Granerud ist es tatsächlich merkwürdig. So weit weg war er die ganze Saison noch nicht. Zeigt aber einmal mehr, dass Großevents ihre eigenen Gesetze haben und alles nochmal auf 0 gedreht wird.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
mit Recht...
Das war schon echt peinlich in einer WM-Entscheidung so kurz vor Schluss raus zu gehen, wo noch 3 (!) der 4 deutschen Starter realistische Medaillenchancen hatten. Und wo dann am Ende sogar 2 Medaillen rausgesprungen sind. In your face ZDF. Man kann auch sicher mal auf eine Folge Bergretter verzichten. Welli und Karle hätten sich das auch verdient gehabt. Kommen die Nachrichten halt erst um 19.30 Uhr und da sind sie immer noch vor der Tagesschau fertig :LOL:
Man kriegt es nicht gebacken, in der Saison mal Streams anzubieten, aber heute verweist man auf einen Stream. Das ist manchmal schon ziemlich unlogisch.
Und was sagst du dem Werbenden der für den 18:59 Uhr Spot 1500€ pro Sekunde zahlt, fällt aus aber Geld behalten wir trotzdem?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Und was sagst du dem Werbenden der für den 18:59 Uhr Spot 1500€ pro Sekunde zahlt, fällt aus aber Geld behalten wir trotzdem?
im Stream habe ich diesen Werbesport auch nicht gesehen :LOL:
Ich finde halt, dass mit zweierlei MaĂź gemessen wird. Es gibt Veranstaltungen, wo die Nachrichten auch fĂĽr verschoben werden. Und als jemand, der wie viele andere hier auch seine RundfunkgebĂĽhr bezahlt, erwarte ich, dass man bei einer WM flexibel ist.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Als ein WM-Spiel in die Verlängerung gegangen ist, war es plötzlich nicht so wichtig
Ja Skispringen hat aber auch nicht die Zuschauermasse, dass es Nachrichten ĂĽbertrumpfen wĂĽrde.
Ich diskutiere hier jetzt auch nicht mehr weiter, es ist nicht so einfach mal eben alles umzuändern, wie hier gefordert und erwartet wird. Und dass ist nicht nur beim Fernsehen so …
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ja Skispringen hat aber auch nicht die Zuschauermasse, dass es Nachrichten ĂĽbertrumpfen wĂĽrde.
Ich diskutiere hier jetzt auch nicht mehr weiter, es ist nicht so einfach mal eben alles umzuändern, wie hier gefordert und erwartet wird. Und dass ist nicht nur beim Fernsehen so …
Jo aber Hauptsache jeder zahlt die GEZ ....da hab ich auch einen gewissen Anspruch
 
Oben