🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Das Kubacki und Granerud hier nix holen ist aber auch irgendwo eine Überraschung...
ZUmindist im Vorhinen hätte ich nicht damit gerechnet.
Kuabacki war fuer die rueckenproblematik saustark. Bei nem hexenschuss lieg ich in der heissen badewanne und spring garantiert nicht von der schanze.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich kann grade meine Frage von gestern selber beantworten, auf Discovery+ gibts nen Kanal mit den Siegerehrungen live. Jeden Abend ab 20:30 wohl
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Żyła ist der erste Springer, dem eine Titelverteidigung bei der WM gelungen ist seit... Adam Małysz, der in Lahti 2001 und in Predazzo 2003 auf der Normalschanze Gold geholt hat. :crazy:
Dazu ist er der älteste Weltmeister aller Zeiten - hat seinen eigenen Rekord von Oberstdorf übertroffen ;)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Żyła ist der erste Springer, dem eine Titelverteidigung bei der WM gelungen ist seit... Adam Małysz, der in Lahti 2001 und in Predazzo 2003 auf der Normalschanze Gold geholt hat. :crazy:
Dazu ist er der älteste Weltmeister aller Zeiten - hat seinen eigenen Rekord von Oberstdorf übertroffen ;)
Zyla hat so viele WM-Titel wie Einzelsiege:crazy::eek:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Noch ein Fun Fact: Geiger hat, wenn ich richtig sehe heute seine 6 Einzelmedaille bei Großereignissen geholt (Olympia, WM und Skifligen), damit müsste er eig hinter Weißflog die Nummer 2 sein:eek:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Die Nummer 2 der deutschen Skispringer, ja - wenn du das gemeint hast, hast du recht. International hält nach wie vor Matti Nykaenen mit 13 (!) Einzelmedaillen den Rekord. Für Wellinger war es auch schon die fünfte, er zieht damit mit Martin Schmitt und Sven Hannawald gleich.

Dann hat Zyla etwas mit Carina Vogt gemeinsam - sie hat ebenfalls zwei Weltcupsiege und zwei Einzel-WM-Titel (und zusätzlich natürlich noch den Olympiasieg).

Was ich übrigens auch noch nett finde: Viele Springer haben ja Rasnov ausgelassen, um sich verstärkt auf die WM vorzubereiten. Zumindest für den WM-Wettbewerb auf der Normalschanze war es aber vielleicht doch nicht so schlecht, die einzige Normalschanze im Weltcup mitzunehmen - denn zwei der drei Medaillenträger waren in Rasnov!
 
Oben