🇾🇼 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
@Benjamin du kennst dich doch gut in Skispringstatistik aus :D weißt du zufĂ€llig wann es das zuletzt gab, dass ein Juniorenweltmeister auch gleichzeitig Weltmeister/Olympiasieger wurde? Gabs das ĂŒberhaupt schon mal?

Edit: Habe mal selber grad geschaut. War doch recht einfach zu finden. Dachte es wĂ€re schwer. Dies gelang bisher nur Tommy Ingebrigtsen. 1995 wurde er Junioren-WM im schwedischen GĂ€llivare und gewann im selben Jahr auf der Großschanze Gold in Thunder Bay (Kanada). Bei den Damen ist Loutitt die 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Mal sehen wie Tschofi nun motiviert ist... da muss er ordentlich was drauflegen, um mit seiner Freundin mithalten zu können ;)

Pinkelnig sagte im ORF nach dem Springen, dass sie mittags im Hotelzimmer saß und ihr zum Heulen zu Mute war... so richtig warm wurde sie wohl mit der Großschanzen-Anlage hier nie. Sie sagte auch, sie habe bei solchen Großereignissen auch mental noch einiges zu lernen
Aber Sie hat ja silber
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Weil nun Alexandria endgĂŒltig in aller Munde ist:

Bill Demong, der im Stream die JWM kommentiert hat, hat ihren Familiennamen nach französischem Muster als
"Lu'ti-" ausgesprochen, mit Betonung auf der zweiten Silbe und ohne einen t-Laut am Ende.
Vielleicht sollten sich die Herren und Damen Kommentatoren mal erkundigen. ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Hauptsache sie spielen "Don't stop me now" kurz bevor Piotr endlich seine Medaille bekommt😅 das hat er doch mal so wunderschön gesungen
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.629
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cooles Podest.

30674325-alexandria-loutitt-skispringen-2SITYTWhE5e9.jpg


Ski Jumping Queen

Deutschland


RĂ€tselte gerade, welche(r) Experte oder Expertin aus dem Ski-HĂŒpfen dieses musikalische Kleinod von Maren Lundby fĂŒr den Sportforen-Musik-GP nominierte.

Ich hatte @Lena im Verdacht, aber ÜberprĂŒfung ergab: es war @Aufwindspringer . (y)
Das war mir damals glatt 4 Punkte wert. :clowns:
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113

Es scheint bei der FIS ein ziemliches Durcheinander herrschen. Noch bei den Trainings betrug die Gate-Kompensation jeweils 5.1 Punkte, 10.2 Punkte und 15.4 Punkte. Gestern beim Wettkampf waren es 5.3, 10.4 und 15.6 Punkte. Auf Nachfrage hat die FIS dafĂŒr keine ErklĂ€rung geliefert, im Nachhinein wurde die Ergebnisliste von den Trainings korrigiert.
@Benjamin
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Bei Eurosport haben sie es gerade gesagt: 30.000 Zuschauer an allen 7 Wettkampftagen zusammen bislang! Das Ziel waren 200.000 

 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113

Pero nimmt das ganze mit Humor :LOL:
"Manchmal sieht es schlecht aus. Zum GlĂŒck kam ich nur mit einer GehirnerschĂŒtterung und einem geprellten RĂŒcken aus dem Sturz. đŸ€žâ€â™‚ïž
Herzlichen Dank an meine Frau, alle SanitĂ€ter, Ärzte, Pfleger, die sich um mich kĂŒmmern, damit ich das Krankenhaus gesund verlasse.
Danke euch allen fĂŒr die aufmunternden Nachrichten."
 
Oben