🇾🇼 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113

Es scheint bei der FIS ein ziemliches Durcheinander herrschen. Noch bei den Trainings betrug die Gate-Kompensation jeweils 5.1 Punkte, 10.2 Punkte und 15.4 Punkte. Gestern beim Wettkampf waren es 5.3, 10.4 und 15.6 Punkte. Auf Nachfrage hat die FIS dafĂŒr keine ErklĂ€rung geliefert, im Nachhinein wurde die Ergebnisliste von den Trainings korrigiert.
@Benjamin
Interessante Beobachtung - danke fĂŒr den Hinweis. ErklĂ€ren kann ich es aber auch nicht, höchstens Vermutungen anstellen. Ich habe mal noch die Ergebnisse des COCs von Anfang Januar angesehen. Da sind die Herren aber durchgehend aus niedrigeren Startluken angefahren, so dass es nicht vergleichbar ist. Der Gatefaktor hat sich aber nicht geĂ€ndert, der betrug damals wie heute 7,45 Punkte pro Meter.

Mir fallen zwei mögliche ErklÀrungen ein: Entweder, man hat sich bei den LukenabstÀnden vermessen, jemand hat es bemerkt, und man hat es dann korrigiert. Oder man hat sich verrechnet - falsch gerundet oder was auch immer - und man hat es dann korrigiert.

Schön wĂ€re es natĂŒrlich, wenn sich die FIS dazu Ă€ußern wĂŒrde. Einen Einfluss auf das Ergebnis der WM hat es ja nicht, dazu waren die AbstĂ€nde viel zu groß.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Das gute, wenn man alleine im Dienst ist, ich kann ungestört tickern und evtl nach dem Essen gleich noch nen Stream fĂŒr den Rest der Quali finden 😂
bestimmt machen meine Bewohner nen Strich durch die Rechnung.

Jedenfalls, den Probedurchgang kauf ich schonmal so
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Woran ich bei dem Georgier immer denken muss: Hatte die FIS nicht eigentlich vor ein paar Jahren mal die Zulassungsvorraussetzungen fĂŒr die WM etwas verschĂ€rft, so dass nicht jeder daran teilnehmen darf? Da ga es doch mal diese Geschichte mit dem Briten James Lambert, dem man vor einigen Jahren den Start verwehrt hat.

An ein paar FIS-Cups hat Gobozovi zwar teilgenommen, aber er ist da eigentlich immer nahezu Letzter geworden. Also nicht dass ich ihm das Erlebnis missgönnen will - ich frage nur.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Beim Fliegen sind zb vor allem Slowenen.. von Österreich ist es ja nun auch nicht so weit. Also ich hoffe wirklich dass Morgen und Samstag mal ein paar Leute kommen
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Und diesmal ist er nicht mal allein - sein Teamkollege Kalinitschenko hat es diesmal auch in den Wettkampf geschafft.
 
Oben