Es scheint bei der FIS ein ziemliches Durcheinander herrschen. Noch bei den Trainings betrug die Gate-Kompensation jeweils 5.1 Punkte, 10.2 Punkte und 15.4 Punkte. Gestern beim Wettkampf waren es 5.3, 10.4 und 15.6 Punkte. Auf Nachfrage hat die FIS dafĂŒr keine ErklĂ€rung geliefert, im Nachhinein wurde die Ergebnisliste von den Trainings korrigiert.
@Benjamin
Interessante Beobachtung - danke fĂŒr den Hinweis. ErklĂ€ren kann ich es aber auch nicht, höchstens Vermutungen anstellen. Ich habe mal noch die Ergebnisse des COCs von Anfang Januar angesehen. Da sind die Herren aber durchgehend aus niedrigeren Startluken angefahren, so dass es nicht vergleichbar ist. Der Gatefaktor hat sich aber nicht geĂ€ndert, der betrug damals wie heute 7,45 Punkte pro Meter.
Mir fallen zwei mögliche ErklÀrungen ein: Entweder, man hat sich bei den LukenabstÀnden vermessen, jemand hat es bemerkt, und man hat es dann korrigiert. Oder man hat sich verrechnet - falsch gerundet oder was auch immer - und man hat es dann korrigiert.
Schön wĂ€re es natĂŒrlich, wenn sich die FIS dazu Ă€uĂern wĂŒrde. Einen Einfluss auf das Ergebnis der WM hat es ja nicht, dazu waren die AbstĂ€nde viel zu groĂ.