🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Slowenien erwartet stark und verdienter Sieg, Norwegen unerwartet stark. Was für eine schöne Überraschung! :jubel:

Silber hinter Slowenien war schon gestern sehr schön! ;)
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Ich freue mich sehr fĂĽr Slowenien, absolut verdient und dazu diese Kulisse.
Wie schade eigentlich, dass Deutschland vor zwei Jahren ohne Zuschauer gewonnen hat.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
AuĂźer der Tatsache, dass ich Slowenien auf 1 habe, war das ein Tippspiel fĂĽr die Tonne :LOL:
Da passt ja gar nichts :clowns:

So etwas von verdient von Slowenien, aber auch ein Klasse-Wettkampf von Norwegen und Ă–sterreich. (y)
Was die Deutschen betrifft, war ich schon nach dem ersten Durchgang ernĂĽchtert.
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Was das Tippspiel betrifft: kann man auch Minuspunkte bekommen 🤦🏼‍♀️ außer Slowenien stimmt da auch gar nicht.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Ja, eine hätte es da auch getan. Aber das kann ich zumindest ein wenig verstehen. Man kann ja nicht damit rechnen, dass Kraft so nen schwachen Finalsprung zeigt
Habe den Sprung von Kraft so auch nicht erwartet, aber es war die einzige Chance - nur mit einem deutlich schwächeren Sprung von Kraft war es überhaupt möglich für die Polen Österreich aufzuholen und das ist passiert.
Wo die Verkürzung vorher besser gepasst hat, war bei Stoch im 1. oder 2. Sprung um eine Lucke, aber na ja, man kann es jetzt nicht mehr ändern.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, eine hätte es da auch getan. Aber das kann ich zumindest ein wenig verstehen. Man kann ja nicht damit rechnen, dass Kraft so nen schwachen Finalsprung zeigt
Naja, rechnen kann man damit nicht, aber es war ja die einzige Hoffnung fĂĽr Polen. Wenn Kraft normal springt, ist die Sache eh gegessen, dann kommt Kubacki in keinem Fall vorbei.
Was das Tippspiel betrifft: kann man auch Minuspunkte bekommen 🤦🏼‍♀️ außer Slowenien stimmt da auch gar nicht.
Nein, das geht nicht. Falls du rechnerisch Minuspunkte bekommen wĂĽrdest, dann wird auf 0 aufgerundet.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Die Gatepunkte schienen mir etwas viel zu sein, deswegen war die Überlegung von Horngacher und Thurnbichler schon richtig. Sie hätten über 10 Punkte für Bronze gebraucht, über die Weitenpunkte mit 2 Gates mehr Anlauf hätten sie diese 10 Punkte mehr erst mal erreichen müssen, was nicht garantiert gewesen wäre, aber die Gatepunkte wären bei Erreichen der Mindestweite sehr wohl garantiert gewesen. Es war die bessere von zwei schlechten Optionen. Verloren haben beide nichts dadurch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie ohne diese Verkürzungen tatsächlich so viel weiter gesprungen wären, dass sie mindesten 11 Punkte mehr über die Weite bekommen hätten...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Silber!!! Wenn man es am wenigstens erwartet, dass sind die schönsten Medaillen :jubel::jubel::jubel:❤
Wenigstens ein kleiner Trost ohne die Einzelmedaille.
Beeindruckt bin ich nach wie vor von Forfang, hätte mir jemand zuvor gesagt, dass er 2 Medaillen holen wird, hätte ich den Kopf geschüttelt. So schön für ihn, und jetzt geht's in die Heimat da erwarte ich einiges. :D Super auch Sundal, da als letzter oben zu sitzen ohne solche Erfahrung, und somit seine erste Medaille. (y)
LIndvik fĂĽr seine Leistung auch sehr gut, und den ersten Sprung noch gerettet. Ja und zuletzt kann man sagen, Holger is back :D
Und Kenny und Tom auch so toll wie sie sich gefreut haben 🥰

GlĂĽckwunsch an Slowenien verdient Gold geholt, und Lanisek endlich mit einer Medaille. GlĂĽckwunsch dazu auch an @Lazergirl (y)
Und Ă–sterreich auch verdient Bronze geholt.

Und Deutschland gnadenlos verpokert :D:weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
Hier noch der Medaillenspiegel dieser WM:

GoldSilberBronze
Deutschland 🇩🇪
3​
1​
2​
Slowenien 🇸🇮
2​
0​
1​
Polen 🇵🇱
1​
0​
1​
Kanada 🇨🇦
1​
0​
0​
Norwegen 🇳🇴
0​
3​
2​
Österreich 🇦🇹
0​
2​
1​
Japan 🇯🇵
0​
1​
0​
 
Zuletzt bearbeitet:

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Auch von mir GlĂĽckwĂĽnsche ans Podest, gerade fĂĽr die Slowenen freut es mich bei ihrer Heim-WM.
Die Norweger und Österreicher gehen damit auch nicht komplett leer aus und können sich belohnen.

Zajc in die 3. Gruppe zu packen, war echt ein taktischer Geniestreich von Hrgota, wie Schuster bei ES es auch schon erwähnt hatte.

Ich würde behaupten mit der Aufstellung Zniszczol, Zyla, Kubacki, Stoch wäre mehr drin gewesen für Polen, so wie die Gates pro Runde gewählt wurden. Aber im nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer. Der Versuch am Ende von Thurnbichler war richtig, niemand kann davon ausgehen, dass Kraft einen schwächeren Sprung zeigt. Wenn man zurück liegt, muss man selber agieren anstatt darauf zu hoffen, dass andere patzen.

Am meisten Leid tut es mir bei dieser WM für Kamil, sich nach Willingen wieder so herangekämpft, aber die Plätze 4-6 scheinen sein Maximum zu sein. Gerade in Anbetracht dessen, dass es seine letzte WM oder eines seiner letzten Springen sein könnte, ist einfach sehr schade, dass er am Ende nicht noch ein mal auf dem Podest stehen konnte...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
AuĂźer der Tatsache, dass ich Slowenien auf 1 habe, war das ein Tippspiel fĂĽr die Tonne :LOL:
Da passt ja gar nichts :clowns:

So etwas von verdient von Slowenien, aber auch ein Klasse-Wettkampf von Norwegen und Ă–sterreich. (y)
Was die Deutschen betrifft, war ich schon nach dem ersten Durchgang ernĂĽchtert.
Ich werde dann noch noch weiter hinter dir sein , weil ich nicht Mal SLO auf 1 habe
 
Oben