🇾🇼 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 22.02 - 04.03.2023


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.978
Punkte
113
23sek sind aufholbar, vor allem mit Österreich zusammen, sicher wird man Vinz an die 1 setzen. Man muss aber letztlich auch sehen das die Deutschen in Summe eigentlich auch nicht wirklich stĂ€rker im Laufen sind als die Norweger, das muss schon ĂŒber die Taktik laufen, zum einen der Vorteil mit Österreich zusammen, und zum anderen dann da wo man etwas Nachteile hat eben schon dran zu sein. Nur gehe ich davon aus das Norwegen das auch eher aggressiv aufstellen wird, um die anderen erst garnicht rankommen zu lassen, entsprechen Oftrebro an 1 setzt, da kann dann auch Vinz nich viel gutmachen, eher an der 2 wenn Rydzek vllt gegen Andersen lĂ€uft. Spannend wirds zumindestens
Fritz und Greiderer werden aus ÖSV Sicht aber auch nicht helfen können, dass kann wenn nur von Rettenegger und Lamparter kommen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
23sek sind aufholbar, vor allem mit Österreich zusammen, sicher wird man Vinz an die 1 setzen. Man muss aber letztlich auch sehen das die Deutschen in Summe eigentlich auch nicht wirklich stĂ€rker im Laufen sind als die Norweger, das muss schon ĂŒber die Taktik laufen, zum einen der Vorteil mit Österreich zusammen, und zum anderen dann da wo man etwas Nachteile hat eben schon dran zu sein. Nur gehe ich davon aus das Norwegen das auch eher aggressiv aufstellen wird, um die anderen erst garnicht rankommen zu lassen, entsprechen Oftrebro an 1 setzt, da kann dann auch Vinz nich viel gutmachen, eher an der 2 wenn Rydzek vllt gegen Andersen lĂ€uft. Spannend wirds zumindestens

Auf Oftebro traue ich Geiger zu, den RĂŒckstand zumindest auf etwa zehn Sekunden zu verkĂŒrzen. Anstelle der Norweger wĂŒrde ich Graabak auf die eins setzen.
 

Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
64
Punkte
8
Bin jetzt mal optimistisch, dass Deutschland mit Österreich zusammen die Norweger einholt. Lamparter und Geiger auf der eins sollten mit Teamwork in der Lage sein, die Norweger zu schnappen. Sie mĂŒssen unbedingt zusammenarbeiten. Dann geht was.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.978
Punkte
113
Andersen - Oftebro - Graabak - Riiber
Fritz - Greiderer - Rettenegger - Lamparter
Frenzel - Geiger - Rydzek - Schmid
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
doch ein wenig ĂŒberraschend die aufstellung. gut österreich stellt dann Lamparter an den schluss, der doch eigentlich im Finish meist recht chancenlos ist. Da hat mir Retttenegger bislang doch den besseren eindruck gemacht.
Das wird dann so doch eher schwierig ranzukommen, ob Frenzel da wirklich was gutmachen kann ist fraglich, und österreich hat halt jeweils einen dran der halt einfach bisschen schwÀcher ist und nicht viel helfen wird, wird dann schon an Deutschland allein hÀngen bleiben, einzig in abfahrten biss anschieben usw hat man den Vorteil

Finish wÀre schon recht offen zwischen Jarl und Juli, der letzte Anstiege ins Stadion sollte eher Jarl bevorteilen da es dort darum geht vllt im 1:1er noch durchzuziehen das kann er glaub besser, aber dann auf der Zielgeraden hat Juli schon mehrfach eine enorme Höchstgeschwindigkeit gezeigt, da könnte er vllt den Vorteil haben
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
504
Punkte
43
Also fĂŒr mich sind die Aufstellungen schon ĂŒberraschend. Was will Österreich eigentlich mit Fritz als StartlĂ€ufer anfangen? OK, er kann versuchen, sich am Frenzel dranzuhĂ€ngen und irgendwie durchhalten. Wenn er das schafft, dann soll Greiderer auch in der Lage sein, dasselbe mit Geiger zu machen. Aber das wird sehr schwierig fĂŒr Fritz denke ich.
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
504
Punkte
43
Sowohl die Deutschen, als auch Österreicher reden von einer Zusammenarbeit, um die Norweger einzuholen

 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
Also fĂŒr mich sind die Aufstellungen schon ĂŒberraschend. Was will Österreich eigentlich mit Fritz als StartlĂ€ufer anfangen? OK, er kann versuchen, sich am Frenzel dranzuhĂ€ngen und irgendwie durchhalten. Wenn er das schafft, dann soll Greiderer auch in der Lage sein, dasselbe mit Geiger zu machen. Aber das wird sehr schwierig fĂŒr Fritz denke ich.
finde das eigentlich sehr sinnvoll, er lĂ€uft da gegen die schwĂ€chsten LĂ€ufer der Gegner, hat er am ehesten die möglichkeit mitzukommen. Die Medallie sollte Österreich eh sicher sein, deshalb macht es finde ich schon sinn da ein bisschen ins risiko zu gehen, haben dann halt immer den etwas schwĂ€cheren LĂ€ufer im Vergleich zu den deutschen da stehen, was aber jeweils reichen kann ĂŒber 5km dranzubleiben. So haben sie dann hinten raus ihre stĂ€rksten mit denen sie im Kampf um Gold dabei sind, auch wenn das halt mit Lamparter dann sehr schwierig wird
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
504
Punkte
43
Mir geht es darum, dass sie ja jeweils nicht wissen, welche Aufstellung die andere Mannschaft haben wird. Da mĂŒssen sie wohl auch ein bisschen pokern. Da hat sich jetzt aber herausgestellt, dass sowohl bei AUT als auch bei NOR als StartlĂ€ufer der SchwĂ€chste ist.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Mir geht es darum, dass sie ja jeweils nicht wissen, welche Aufstellung die andere Mannschaft haben wird. Da mĂŒssen sie wohl auch ein bisschen pokern. Da hat sich jetzt aber herausgestellt, dass sowohl bei AUT als auch bei NOR als StartlĂ€ufer der SchwĂ€chste ist.

Man kann argumentieren, bei Deutschland auch. Auch wenn es da keinen klar SchwÀchsten gibt.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
Mir geht es darum, dass sie ja jeweils nicht wissen, welche Aufstellung die andere Mannschaft haben wird. Da mĂŒssen sie wohl auch ein bisschen pokern. Da hat sich jetzt aber herausgestellt, dass sowohl bei AUT als auch bei NOR als StartlĂ€ufer der SchwĂ€chste ist.
wenn schon beide vom zusammenarbeiten sprechen, auch nicht undenkbar das man sich da zwischen DEU und ÖST auch ein bisschen abgesprochen hat was die aufstellung angeht
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.325
Punkte
113
War der Frenzel stark, Wahnsinn. 23 sek in 2,5 km aufgeholt und als fĂŒhrender ĂŒbergeben an Geiger. (y)
 
Oben