🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 22.02 - 04.03.2023


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Der deutsche Trainer spricht schon von Unsportlichkeit (!) Riibers :gitche:
Naja, da ist noch jede Menge Adrenalin im Spiel.
Ich fands beim ersten Ansehen auch.....sehr komisch.
Beim 2. Hingucken war es einfach normales Fighting um den Sieg.
Auf alle Fälle ein ultra spannender Wettbewerb und ich denke, Silber für unsere Jungs ist absolut optimal.
Mehr war auch nicht zu erwarten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Kann man das irgendwo nachlesen was aus dem Protest wurde? Gehe aber davon aus das es o.k. war, also Gold an NOR.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Naja, da ist noch jede Menge Adrenalin im Spiel.
Ich fands beim ersten Ansehen auch.....sehr komisch.
Beim 2. Hingucken war es einfach normales Fighting um den Sieg.
Auf alle Fälle ein ultra spannender Wettbewerb und ich denke, Silber für unsere Jungs ist absolut optimal.
Mehr war auch nicht zu erwarten.
Ich stimme zu, konnte sein, dass er die Situation nicht noch mal auf einem Bildschirm gesehen hat. Musste eigentlich in der Situation alles ok gewesen sein.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
war groĂźer sport, die takischen spieler an 2 und 3 sind dann einfach logisch und nicht anders machbar wenn DEU und NOR zusammen sind. Am Ende dann groĂźer Sport von Jarl und Juli, packender Kampf, einfach klasse wie die da in den abfahrten arbeiten, sich immer wieder versuchen nach vorne zu schieben usw, Lamparter ist dabei dann fast nur Statist.
Letztlich hat man deutlich gesehen das beide wussten man muss als erster in die letzte Abfahrt, Jarl konnte sich aber vor dem anstieg davor nach vorne schieben, eig fällt da schon die entscheidung, danach kommt man bis zur Ziellinie im prinzip nur noch vorbei wenn man einfach deutlich besser ist. Jarl will dann oben in der Kurve blocken, nimmt raus, um dann mit den Antritt in die Abfahrt da schon eine kleine Lücke zu bekommen, und bislang haben halt alle Rennen gezeigt das man die da an 2 rein immer bekommt und dann auch im anstieg ins stadion da ganz schwer wieder rankommt bzw vorbei. Letztlich war dann Jarl da an dem Anstieg ins Stadion wie vorher angesprochen eh besser, die Lücke wurde nochmal größer, der passt eben einfach viel besser zur Jarls Technik als zu Julis.
Die Situation in der Kurve ist schwierig, aber eben komplett entscheidend. Jarl blockt, lässt innen aber ein bisschen auf, die Chance will Juli nutzen und schiebt sich da durch, kommt in etwa auf gleiche Höhe, und dann muss Jarl halt wieder beschleunigen, muss dafür den ski ausstellen, und fährt Juli dann drüber. So ganz astrein irgendwie nicht, aber auch iwie nichts was man ihm vorwerfen kann. Juli hats versucht, letztlich aber auch eher unwahrscheinlich das man da wirklich durchkommt, und wenn nicht dann ists halt komplett gelaufen. schade
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Sehe das auch so. Hab zwar nicht verstanden warum Jarl soweit innen aufgemacht hat. Wenn Schmid da (was schwer war aber nicht unmöglich) noch einen Schritt weiter vorkommt, könnte der Strauchler von Jarl beide umwerfen. Denke das Ergebnis geht ok. Wird sicher nicht mehr geändert. Was auch passt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Beim Zieleinlauf war mir das zu viel Gezocke von Schmid. 0,3 sek vorne, das kann auch schief gehen.
Vielleicht hat er sich noch fett geärgert über den verlorenen Zweikampf mit Riiber und hatte dann Lamperter vergessen.
 
Oben