🇾🇼 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 22.02 - 04.03.2023


johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
503
Punkte
43
Ja also Schmid war nur 0.3 Sek. davon entfernt, sich total zu blamieren. Ähnelt ein bisschen manche Radsport-Sprints, wo sich einer freut, aber der andere gewonnen hat ;)
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.264
Punkte
113
Beim Radsport ist die Kamereinstellung Zieleinlauf anders,;) da kann man das besser einschĂ€tzen. 10 Meter weg von vorne weiß man gar nicht was da passiert. FĂŒr mich wirkte es so das es Lamperter noch gepackt hat.
 
BeitrÀge
53.873
Punkte
113
Kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Schmid hat sich versucht in einer Position durchzuschieben, wo nicht wirklich Platz ist. Die DoppelstockschĂŒbe zeigen das ja eigentlich schon. Das Riiber da die TĂŒr zumacht ist relativ logisch.
Generell hat mir das Rennen nicht gefallen mit dem ganzen Taktik-Mist. Das Schmid das dann auf der Zielgeraden gegen Lamparter fast noch verbummelt hĂ€tte dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Ich fand das Einzel-Rennen schon ne ziemliche EnttĂ€uschung, weil niemand das Herz in die Hand nehmen wollte in der Verfolgergruppe und man das Rennen so geschehen lassen hat. Heute hat man sich an der Spitze fast zu Tode gebremst. NatĂŒrlich will man nicht der Depp sein, der alles von vorne macht und dann am Ende gekillt wird, aber so etwas wie Teamwork scheint es gar nicht mehr zu geben. Da scheint mir auch ein wenig dicke Luft zwischen den Top-Nationen zu sein,

Ich bin ja nicht ganz so sicher ob man in Bezug auf Olympia aktuell gute Eigenwerbung betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Na, viel spannender hĂ€tte das Rennen aber nicht sein können. Warum das keine gute Eigenwerbung fĂŒr Olympia gewesen sein soll, weiß ich nicht. Das Problem sehe ich eher beim Mixedrennen, wo alle hintereinander hergelaufen sind. Taktische Spielchen gehören im Sport dazu.
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.952
Punkte
113
Das Problem ist hier in dem Fall die zu große Ausgeglichenheit im Laufen zwischen NOR und GER. Bei 5 km kann sich da keiner absetzen, wenn der andere im Windschatten ist. Und bei so einer schweren Strecke traut sich dann halt keiner Mal den anderen fĂŒr 2-3 km zu "testen", weil er sonst evtl. selbst hinten eingeht. Prinzipiell konnte man gestern die ersten 1,5 Runden aller LĂ€ufer vorspulen. Und selbst dann war klar, dass es zum Endspurt kommt.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
Dieses rumgebummele hat nichts mit Sport zu tun
davon ab dass das ohnehin schon kompletter quatsch ist und taktik sport erst wirklich interessant und massentauglich zum zuschauen macht, sind die deutschen und norweger an 2 und 3 mit deinem rumgebummel trotzdem noch schneller gelaufen als jeder Japaner, amerikaner oder tscheche, auch die beiden österreicher waren am ende nur ein paar sekunden schneller. also allein schon der begriff ist total anmaßend und respektlos, und schlichtweg falsch
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
davon ab dass das ohnehin schon kompletter quatsch ist und taktik sport erst wirklich interessant und massentauglich zum zuschauen macht, sind die deutschen und norweger an 2 und 3 mit deinem rumgebummel trotzdem noch schneller gelaufen als jeder Japaner, amerikaner oder tscheche, auch die beiden österreicher waren am ende nur ein paar sekunden schneller. also allein schon der begriff ist total anmaßend und respektlos, und schlichtweg falsch
Sehe ich auch anders. Genau so wie im Massenstart, dieses Gebummel macht es ĂŒberhaupt nicht spannend und ist einfach nur furchtbar anzusehen. Nach dem Motto, könnt ihr nicht anders, als die ganze Zeit nur stehen zu bleiben. Großer Sport sieht anders aus.
Die Herren waren dadurch teilweise sogar langsamer als die LanglÀuferinnen heute.
 
BeitrÀge
53.873
Punkte
113
davon ab dass das ohnehin schon kompletter quatsch ist und taktik sport erst wirklich interessant und massentauglich zum zuschauen macht, sind die deutschen und norweger an 2 und 3 mit deinem rumgebummel trotzdem noch schneller gelaufen als jeder Japaner, amerikaner oder tscheche, auch die beiden österreicher waren am ende nur ein paar sekunden schneller. also allein schon der begriff ist total anmaßend und respektlos, und schlichtweg falsch
Ja wahnsinnig respektlos
ich geh in die Ecke und schÀme mich. Das F und AUT mit den schlechteren LÀufern rankommen sagt alles
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
da muss wohl schon einiges zusammenkommen das es morgen nicht wieder einen souverĂ€nen Solosieg von Jarl gibt. Auf der Großschanze hier ist er so dominant wie schon lange nicht mehr
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
503
Punkte
43
Und was ist das fĂŒr ein Geheule? Es ist nicht genug zu meckern, dass Riiber auf der Schanze dominiert, da muss man sich noch ĂŒber seinen Langlauf beklagen. Und das von der Seite der so mĂ€chtigen deutschen Mannschaft?


„Er zieht volle Kanne rein, ohne RĂŒcksicht auf Verluste. Das finde ich persönlich nicht sportlich“, sagte Frenzel und fĂŒgte an: „FĂŒr mich wird das auch immer einen faden Beigeschmack bei ihm haben.“

 
Oben