🇸🇮 Silvester Tournament Damen Ljubno 30.12.2022 - 01.01.2023


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Anlauf jetzt fĂĽr den Aufwind zu lang. Schade fĂĽr Sara, da ging die Landung wohl nicht mehr besser.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Irgendwie ein komischer Wettkampf. Aufwind — oder Seitenwind von schräg vorne — scheint eher ein Nachteil zu sein.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.049
Punkte
113
Sagen wir es mal so... mein Tipp ist wie das Springen selbst... einfach keine Werbung fĂĽr das Event :clowns:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, der Wind war doch ziemlich wechselhaft - und wenn man dann bei Aufwind sehr weit springt, wird man durch die Noten gnadenlos bestraft.

Pinkelnig nach schwacher Quali dann doch wieder auf Platz 2. AuĂźer Stroem verlieren die anderen sogar noch mehr an Boden, langsam braucht es wirklich ein kleines Wunder, um ihr die goldene Eule noch streitig zu machen.

Ich habe mal kurz noch herausgesucht, wie sich die Neuberechnung der Bonuspunkte fĂĽr RĂĽckenwind in Ljubno konkret auswirkt.

Letztes Jahr gab es pro m/s eine Gutschrift von 9,68 Punkten.
Dieses Jahr gibt es pro m/s eine Gutschrift von 12,00 Punkte.

Ergebnis 1.1.22
Startliste heute

So groĂź sind die Auswirkungen der Ă„nderung dann allerdings auch wieder nicht.

Pro m/s Aufwind gibt es unverändert 8,00 Punkte Abzug.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.358
Punkte
113
Irgendwie ein komischer Wettkampf. Aufwind — oder Seitenwind von schräg vorne — scheint eher ein Nachteil zu sein.
Eindeutig. Die Punkte von Ström wären von den "Aufwindspringerinnen" gar nicht realistisch erreichbar gewesen. Selbst Takanashi mit guten Noten wäre noch 5 Punkte dahinter. Das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache bzw. stimmt dann der Korridor einfach nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jetzt sind sie ja sogar noch eine Luke hochgegangen - obwohl der Rückenwind eigentlich nicht stärker geworden ist. Ob das die richtige Entscheidung war?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich wĂĽrde an Mechlers Stelle auf den roten Knopf drĂĽcken, wenn die Jury nicht vor Freitag noch verkĂĽrzt.

89 m sind 95 % der Hillsize, das wäre zu schaffen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.049
Punkte
113
Die Landungen allerdings auch nicht…das muss man schon sagen. Sind einfach so wenige, die vernünftig landen können. Althaus, Stroem und Pinkelnig vielleicht, aber dann wird’s auch schon schwierig
Das stimmt wohl. Aber tatsächlich bevorzuge ich Wettbewerbe, wo ich wenigstens annähernd weiß, was der Sprung wert ist. Ich konnte die Linien nicht einschätzen, die Windverhältnisse sorgen für eine Lotterie und ja, mich ärgern die Haltungsnoten. Für einen Kachler gibts je nach Gusto zwischen 12 und 16 Punkte. Das ist dann die nächste Lotterie,
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Boah, und dann springt sie trotzdem noch Tageshöchstweite mit 94 m. Da versucht sie schon gar keinen Telemark mehr, aber in Kombination mit den Windsbzüge und den schlechten Noten geht sie da heute schon unter Wert weg, auch wenn sie erstmal kurzfristig die Führung übernimmt.
 
Oben