🇸🇮 Weltcup Damen Ljubno - 30.12.2021-01.01.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In Japan müsste das sogar in ein paar Minuten losgehen, wenn ich die Zeitverschiebung richtig im Kopf habe. Da beginnt der Wettkampf im alten und endet im neuen Jahr.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Jedes Mal, wenn ich das Bild von Prokopeva gesehen habe, dachte ich so, die müssten mal aktualisieren, sie sieht aus wie 13 und nicht wie 21. Aber es ist wirklich aktuell...

Adler war schneller :LOL:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ah, verflixt, um eine Stunde verschätzt.
Die Russin sieht aus wie 10-12 :eek:
Ich dachte bislang auch immer, sie hätte vielleicht ein altes Foto bei der FIS eingereicht, aber sie sieht ja tatsächlich so jung aus.

Mal noch etwas anderes, weil es mir gerade auffällt: Ich habe nie aufgepasst, ob es bei den Herren auch so extrem ist - aber bislang hat in jedem Duell die Springerin gewonnen, die in der Qualifikation besser abgeschnitten hat. Da machen sich eventuell doch noch die etwas größeren Leistungsunterschiede bei den Damen bemerkbar.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Opseth ist auf Normalschanzen deutlich schwächer als auf der Großschanze.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Anezka Indrackova ist 15, wenn sie vor 6 Jahren bei der Universiade dabei war, wäre das echt beeindruckend :LOL:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Da hat sich Bogataj verzockt mit der Verkürzung... wobei sie aber bei fast allen Sprüngen hier in Ljubno freiwillig verkürzt hat.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Da hat sich Bogataj verzockt mit der Verkürzung... wobei sie aber bei fast allen Sprüngen hier in Ljubno freiwillig verkürzt hat.

Aber die Gatepunkte hat sie merkwürdigerweise bekommen. War es keine Trainerentscheidung?

edit: Habe nachgerechnet - hat sie nicht bekommen, obwohl sie im Ticker stehen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.825
Punkte
113
War halt blöd bei Ursa dass genau zu diesem Zeitpunkt der Wind ein wenig stärker von hinten kam :kopfpatsch:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Außer Katharina Althaus kann leider keine deutsche Athletin eine wirklich gute Leistung zeigen.

Zwei Beobachtungen noch zum KO-System:
  • Auf die Finalteilnehmer hatte das KO-System heute gar keine Auswirkung; es sind tatsächlich die 30 Punktbesten auch im Finale gelandet.
  • Und es hat in allen 25 Duellen jeweils die bessere Athletin aus der Quali gewonnen.
 
Oben