🇾🇼 Weltcup Damen Ljubno - 30.12.2021-01.01.2022


DSV-Adler

◊BMG◊
BeitrÀge
2.387
Punkte
63
Eurosport kann man echt in die Tonne kloppen mittlerweile. Bekloppte Kommentatoren und anstatt Livesport dumme Rankingeinspieler
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, das fĂ€nde ich jetzt auch besser, als wenn man nacheinander die Top Five Handshakes und die Top Five Diving Board Fails zeigen wĂŒrde...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Sie könnte sich allerdings von Ryoyu ruhig mal das Landen abschauen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.925
Punkte
113
Es ist echt schon traurig, auch das ZDF schafft es, im zweiten DG nur 19 Springerinnen live zzgl. Juliane Seyfahrth zu zeigen. :rolleyes:

FĂŒrs Teamevent wird es wohl auf Pauline Hessler raus laufen. Sie hatte ich fĂŒr die Saison am wenigsten auf dem Zettel.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.925
Punkte
113
Eike Papsdorf hat eben erwĂ€hnt, dass es fĂŒr die Gesamtwertung der beiden Springen fĂŒr die Siegerin eine "goldene Eule" ( :crazy:) gibt und zusĂ€tzlich 10.000 CHF.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Eike Papsdorf hat eben erwĂ€hnt, dass es fĂŒr die Gesamtwertung der beiden Springen fĂŒr die Siegerin eine "goldene Eule" ( :crazy:) gibt und zusĂ€tzlich 10.000 CHF.

Die Eule sieht allerdings sehr dynamisch aus, sie hat die FlĂŒgel ausgebreitet. Sie soll einen wert von 10000 Euro haben, wie gestern gesagt wurde.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Takanashi und die Landung :crazy: könnte aber trotzdem gereicht haben.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Sara wird langsam besser. (y)Aber Ljubno liegt ihr ohnehin, da konnte der stĂ€rkere RĂŒckenwind ihr nichts anhaben.
Nun bitte noch einen Telemark dazu!
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Eike Papsdorf hat eben erwĂ€hnt, dass es fĂŒr die Gesamtwertung der beiden Springen fĂŒr die Siegerin eine "goldene Eule" ( :crazy:) gibt und zusĂ€tzlich 10.000 CHF.
Ich musste da gestern auch schmunzeln. Das kann man nĂ€mlich durchaus missverstehen: Der Herren fliegen wie Adler, die Damen fliegen wie Eulen. Das ist zumindest das, was bei mir hĂ€ngenbleiben wĂŒrde - auch wenn sich die Organisatoren dabei sicher etwas anderes gedacht haben.

Im Übrigen finde ich es schon schön, dass sich die Leute in Ljubno da viel MĂŒhe gegeben haben, eine stilvolle Veranstaltung zu schaffen und sich auch mit Blick auf das zusĂ€tzliche Preisgeld nicht haben lumpen lassen. Und aus deren Sicht fĂ€nde ich es schon auch etwas schade, wenn man ihnen das nĂ€chstes Jahr wieder wegnehmen wĂŒrde, um die Damen dann doch bei der Vierschanzentournee unterzubringen. Auch wenn ich grundsĂ€tzlich ein BefĂŒrworter einer gemeinsamen Tournee bin.

Gewonnen hat die Eule nun Marita Kramer, obwohl sie keinen der beiden WettkÀmpfe gewinnen konnte.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.925
Punkte
113
Ich musste da gestern auch schmunzeln. Das kann man nĂ€mlich durchaus missverstehen: Der Herren fliegen wie Adler, die Damen fliegen wie Eulen. Das ist zumindest das, was bei mir hĂ€ngenbleiben wĂŒrde - auch wenn sich die Organisatoren dabei sicher etwas anderes gedacht haben.

Das war ĂŒbrigens auch mein erster Gedanke, als sie von der Eule sprach :LOL:


Gewonnen hat die Eule nun Marita Kramer, obwohl sie keinen der beiden WettkÀmpfe gewinnen konnte.

Zur Abrundung der Silvesterspringen hier noch die offizielle Gesamtwertung.
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
320
Punkte
28
Goldene Eule ist mir sehr sympathisch und originell, in der naturwissenschaftlichen Sinne ĂŒberhaupt nicht minderwertig im Vergleich zu Adler, Adler sind schon ein total Klischeewort in Skispringenwelt...

Most birds make noise while flying, but not owls - they fly almost silently. They fly slowly and are able to glide a lot in flight, rather than flap their wings.
 
BeitrÀge
54.104
Punkte
113
Pah jetzt werden diese komischen krummnasigen BrieftrÀger mit den stolzen und prachtvollen Adlern verglichen. Ein Witz und eine Frechheit sondergleichen :mad:
 

actaion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.013
Punkte
63
Das heisst ja, dass die Eulen die besseren Haltungsnoten bekommen wĂŒrden da sie das stabilere Flugsystem haben und nicht so viel mit den Armen wackeln 😉
 

actaion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.013
Punkte
63
Außerdem ist die Eule das Wappentier der Philosophie. Aber ob das zu den Damen past? Philosophie ist ja eher eine MĂ€nnerdomĂ€ne..
 
Oben