🇸🇮 Weltcup-Finale/Herren - Skifliegen Planica 24. - 28.03.2021

Boxy

Bankspieler
wieso immer Deutschland 🙄 die haben nur 2 gute. dann hoffentlich eher Slowenien. Norwegen muss ja leider wieder Lindvik nehmen, das nervt so

Naja wenn paschke und schmid wie beim ersten Planicaspringen springen, durchaus. Slowenien hat natĂĽrlich auch Chancen...aber da kann halt auch immer einer danebengehen....Norwegen habe ich nicht auf den zettel....da sind gerade nur forfang und Johannson gut...oder die Japaner sorgen fĂĽr einer Ăśberraschung.^^

Rising Sun

Mountain Girl
Hoffentlich gewinnt Ryo am Sonntag; dann erĂĽbrigt sich diese Diskussion.Es muss echt nicht alles an eine Nation gehen

Hakuba

J-Fan
RyĂ´yĂ» hat einen Rekord vor sich: Mit einem Sieg wird er die meisten WC-Siege eines Nordischen Skisportlers Japans haben.
Er ist der beste Springer, aber gleich mit Ogiwara Kenji und Watabe Akito.

Domen4Fan

Bankspieler
Hoffentlich gewinnt Ryo am Sonntag; dann erĂĽbrigt sich diese Diskussion.Es muss echt nicht alles an eine Nation gehen

Damit hätte der schon das 4 der letzten 5 Weltcupspringen gewonnen, der hat doch auch schon genug :D ;)
Versteh mich nicht falsch, ich wäre auch für einen nächsten Sieg von Ryoyu zu haben. Aber merkt ihr endlich das diese, eh immer sehr subjektive, Betrachtungsweise ziemlich sinnlos ist. Bei der Noko wars in den letzten Jahren noch verrückter :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
Ich wäre ja für Slowenien, Polen und Norwegen haha. Das wäre wenigstens mal ein gutes Ergebnis

Und wegen Kamil, ist mir schon klar dass er nicht mehr der JĂĽngste ist, das ist Piotr aber auch nicht und er springt mega konstant. Ich hoffe er rafft sich nochmal auf..
die vst hat er ja immerhin gewonnen, jeder kann mal schwächeln

Martin_D

Nachwuchsspieler
Das heißt dann aber die Verhältnisse haben sich noch leicht verschlechtert, ok. Aber das Prinzip die Springer nicht zu weit zu schicken wurde meiner Meinung nach ein bisschen verfehlt, denn beim losfahren waren die Verhälnisse noch zu gut. Da hätte spätestens nach Eisenbichler die Jury selbst eingreifen sollen, denn der musste teilweise auch schon 245 plus springen.

Man darf auch nicht vergessen, dass die "To Beat - Weite" fĂĽr 54 Haltungspunkte gerechnet ist, die Punktrichter in Planica aber traditionell sehr groĂźzĂĽgig sind und schnell eine 19 bis 20 zĂĽcken, wenn die Landung halbwegs nach Telemark ausschaut. Mit dreimal 19,5 reichen aber bei einer "To Beat - Weite" von 245 Metern auch schon 241,5 Metern, selbst wenn die 245 Meter auch am Schluss stimmen.

Martin_D

Nachwuchsspieler
Wenn es nur 3 Skiflug-Einzwettbewerbe gibt, sollte man entweder keinen Skiflug-Weltcup-Wertung machen oder aber die Sonderregel für den letzten Wettbewerb (nur die Top 30 startberechtigt) aussetzen, sonst ist das ungerecht. Dass Wolny in der Skiflug-Wertung von Platz 11 in der Skiflug-Wertung nach hinten durchgereicht wird, ohne dass er etwas dagegen machen kann, ist mit meinem Verständnis für einen sportlich fairen Wettbewerb jedenfalls nicht vereinbar.

Rising Sun

Mountain Girl
Wenn es nur 3 Skiflug-Einzwettbewerbe gibt, sollte man entweder keinen Skiflug-Weltcup-Wertung machen oder aber die Sonderregel für den letzten Wettbewerb (nur die Top 30 startberechtigt) aussetzen, sonst ist das ungerecht. Dass Wolny in der Skiflug-Wertung von Platz 11 in der Skiflug-Wertung nach hinten durchgereicht wird, ohne dass er etwas dagegen machen kann, ist mit meinem Verständnis für einen sportlich fairen Wettbewerb jedenfalls nicht vereinbar.

aber er ist doch unter den 30 besten!?

Domen4Fan

Bankspieler
Sowas dämliches wieder Piotr in der ersten Gruppe zu bringen 🤦🏻‍♀️ Er gehört in die letzte!

Die Flugschanze in Planica streut kaum, von daher ist das kein wirkliches Risiko. Anders als z.B in Vikersund, da hätte ich das ähnlich gesehen wie du.
Ein guter Start in dem Wettbewerb kann das Team motivieren, das hat schon bei der WM hervorragend funktioniert.

Oben