Ich kann mich erinnern, dass man frĂŒher mal gesagt hat, mehr als zwei Skiflugwochenenden pro Saison - und gemeint waren in der Regel Wochenenden mit zwei WettkĂ€mpfen - könnten nicht durchgefĂŒhrt werden, denn die Belastung fĂŒr die Springer wĂ€re dann zu groĂ. Mittlerweile ist man oft schon bei vier Wochenenden mit bis zu drei Wettkampfflugtagen gewesen; ich kann mir schon vorstellen, dass das dann wirklich die Grenze des Möglichen ist.
Speziell bei Philipp Raimund habe ich auch manchmal das GefĂŒhl, dass er recht riskant springt, was manchmal aufgeht, so dass er richtig weit fliegt - aber manchmal funktioniert es auch weniger gut. Der beste Lander ist er auch nicht unbedingt. Und grad auf der Schanze mit der höchsten Absprunggeschwindigkeit und dem gröĂten Luftstand muss man dann nichts mehr riskieren, wenn man sich nicht 100%ig dazu bereit fĂŒhlt. NĂ€chstes Jahr hat er eine neue Chance.
Nebenbei bin ich durchaus auch auf Felix Hoffmann gespannt. Wenn ich mich recht entsinne, hatte er letztes Jahr einige erstaunlich gute FlĂŒge in Planica, und seine diesjĂ€hrige Saison war insgesamt eigentlich besser.