01.12.17 Fußball-WM-Auslosung (16 Uhr)


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113

Bei mir kam Deutschland, Kroatien, Senegal und Südkorea raus. Grundlegend sicher schon eine der anspruchsvolleren Aufgaben. Wenn man eine "Todesgruppe" erstellen wollen würde, wäre das vermutlich sowas wie Deutschland/Spanien/Costa Rica/Nigeria. Nigeria ist meines Erachtens das beste Team aus Topf 4. Im dritten Topf ist Costa Rica nicht unbedingt das stärkste Team, aber wenn man Deutschland/Spanien/Nigeria hat, bleiben in Topf 3 lediglich Costa Rica und Iran als Möglichkeiten.

Ziemlich Einfach wäre dagegen vermutlich sowas wie Deutschland/Peru/Tunesien (oder Iran)/Panama.

Meine komplette Auslosung sieht so aus:

Russland
Spanien
Costa Rica
Australien

Frankreich
Peru
Dänemark
Japan

Brasilien
Schweiz
Island
Panama

Argentinien
England
Schweden
Nigeria

Polen
Mexiko
Tunesien
Serbien

Belgien
Uruguay
Iran
Marokko

Portugal
Kolumbien
Ägypten
Saudi-Arabien

Deutschland
Kroatien
Senegal
Südkorea

Gruppe D sicher die interessanteste und zugleich ein schönes Revival der WM 2002 :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Am 01.12. findet im Kreml die Auslosung für die kommende Fußball-WM statt.

Das ist hier der Thread für alles rund um die Auslosung - Tipps, Gedanken, Prognosen, Beschwerden über zu leichte Gruppen, etc.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier mal mein Resultat der virtuellen Auslosung. :D

Gruppe A:
Russland
Spanien
Costa Rica
Australien

Gruppe B:
Frankreich
Peru
Island
Südkorea

Gruppe C:
Polen
Uruguay
Dänemark
Panama

Gruppe D:
Deutschland
England
Ägypten
Saudi-Arabien

Gruppe E:
Portugal
Kolumbien
Schweden
Marokko

Gruppe F:
Argentinien
Kroatien
Tunesien
Serbien

Gruppe G:
Belgien
Schweiz
Senegal
Japan

Gruppe H:
Brasilien
Mexiko
Iran
Nigeria

Am interessantesten wären wohl die Gruppen C, E, F und G.

In Gruppe F wäre das Duell Kroatien gegen Serbien und dazu sind die Kroaten immer in der Lage größere Gegner zu schlagen, weswegen sie auch für die Argentinier unangenehm wären.
Gruppe C, bis auf Panama, recht ausgeglichen und auch interessant da zwei mal Europa und einmal Südamerika.
In Gruppe G wäre Belgien zwar Favorit, aber die Schweizer haben auch ne gute Truppe, während Senegal gefährlich wäre und Japan auch nicht einfach so zu besiegen wäre.
In Gruppe E wäre es auch mindestens ein Dreikampf, während man nicht genau wüsste was von Marokko zu erwarten wäre und ob die Portugiesen ähnlich mäßig in der Gruppenphase auftreten wie bei der EM.

Für Deutschland wäre es ein nettes Duell mit England und das wäre wohl auch das Spiel im Platz 1. Dazu würde man im Achtelfinale auf Polen, Uruguay, Dänemark treffen, was machbar wäre.

Aber gut, das kommt am Ende eh alles anders. :D
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.650
Punkte
113
Deutschland, Peru, Schweden, Marokko...:cool4:
post-1510875024.jpg
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Aus deutscher Sicht und auch der anderen Favoriten dürfte die Gruppenauslosung weitestgehend irrelevant sein. Wichtig wird, in welchen Gruppenzweig man gelost wird und wer da noch so im Zweig mit drin ist. Vor allem wer Gruppennachbar ist.

M-Shocks Auslosung mit Deutschland in Gruppe F sieht auf den ersten Blick völlig easy aus, aber im Achtelfinale gäbe es da schon Deutschland-Frankreich oder Deutschland-Spanien aus Gruppe E., Prost Mahlzeit.

Die Gruppe ist mir daher eigentlich egal, Hauptsache irgendwie attraktiv. Wichtig wäre aber schon, dass man den schweren Kalibern erstmal aus dem Weg geht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Da im 3. und 4. Topf nur Gemüse drin ist, wäre mir das Los aus Topf 2 auch schnurzegal. Meinetwegen dann gleich Spanien, gibt dann eh ein friedliches Remis. Einzig spannend wird der Turnierpfad, wie Schlonski schon ausgeführt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da im 3. und 4. Topf nur Gemüse drin ist, wäre mir das Los aus Topf 2 auch schnurzegal. Meinetwegen dann gleich Spanien, gibt dann eh ein friedliches Remis. Einzig spannend wird der Turnierpfad, wie Schlonski schon ausgeführt hat.
Das ist auf jeden Fall das Wichtigste. Dazu wünsche ich mir, wie immer, dass wir nicht Gegner bekommen, gegen die wir eh schon ständig spielen. Also nicht gerade unseren Dauer-Testgegner England und gegen Mexiko spielen wir gefühkt auch seit 20 Jahren bei jedem Turnier. Schön wäre es noch, auf möglichst unterschiedliche Spielweisen zu treffen, das ist einfach interessanter. Also Island und Australien wäre irgendwie blöd, fnde ich. Fein wäre sowas wie Uruguay-Island-Nigeria, Kolumbien-Senegal-Japan oder etwas in der Art.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
gegen Mexiko spielen wir seit 20 Jahren mal wieder bei einem WM-Turnier.

Fixed that for you ;)

Dadurch, dass es so leicht ist den Gold-Cup zu gewinnen, sind die Mexikaner natürlich Dauergast beim Confed-Cup. Da hat man sie 2005 und 2017 gespielt. Das letzte WM-Spiel war allerdings 1998. 2002 und 2006 hätte man sie übrigens gespielt, wenn sie jeweils ihre Achtelfinalpartien gegen die USA und Argentinien gewonnen hätten. 2014 wäre es erst im Finale möglich gewesen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Um wieder nach der Vorrunde die Segel zu streichen? Italien lag der alte EM-Modus einfach mehr, indem die Qualität von Beginn an sehr hoch war und man sich nicht mit irgendwelchen kleinen Nationen in der Vorrunde rumschlagen musste, die selbst keine Lust hatten das Spiel zu machen. Italien war 2012 bei der EM im Finale und ist 2008 in der Todesgruppe mit unfassbar starken Niederländern, Franzosen und damals noch starken Rumänen weiter gekommen. Bei der WM 2014 in einer Gruppe mit England, Costa Rica und Uruguay raus und 2010 Gruppenletzter in einer Gruppe mit Neuseeland, Paraguay und der Slowakei :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
jupp. gegen große nationen lieferte italien meist immer. gegen kleine hatten sie so ihre probleme. ich erinnere mich noch früher an die schlachten gegen georgien :D alle 2 jahre immer wieder waren sie in einer quali gruppe. :D

aber italien kann hoffen. es ist noch nicht gelaufen. :saint:
http://www.focus.de/sport/fussball/...nd-laesst-italien-nachruecken_id_7888625.html

Also ganz ehrlich.
Erstens glaube ich eh nicht an einen Ausschluss von Peru und zweitens sollte es, sofern es doch dazu kommt, eher ein Playoffspiel zwischen Neuseeland und Chile geben, die ja es beide dann "wegen" Peru nicht geschafft haben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da die Entfernung in Rußland ja bekanntlich größer sind, hier die möglichen Spielorte für die DFB-Elf je nach Gruppe.

B Sotschi, Moskau, Saransk
C Kasan, Jekaterinburg, Moskau
D Moskau, Nischni Novgorod, St,Petersburg
E Rostov, St.Petersb., Moskau
F Moskau, Sotschi, Kasan
G Sotschi, Moskau, Kaliningrad
H Moskau, Kasan, Volgograd

Man wird also auf jedenfall einmal in Moskau spielen und daneben sehr wahrscheinlich einmal in Sotschi, Kasan oder St.Petersburg, was man jeweils aus dem Condef-Cup schon kennt. Vielleicht gar nicht schlecht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unter Berücksichtigung der zurückzulegenden distanzen zwischen den Spielorten, den Spielorten selbst, der Ko Phase sowie den Anstoßzeiten komme ich zu folgendem Ergebnis:

Schlimmst Möglichste Gruppe:

C: Kasan (Sa 12 Uhr), Jekatarinburg (Do 14 Uhr), Moskau Olympiastadion (Di 16 Uhr). In der Ko Phase hätte man immer das allererste Spiel (vorausgesetzt man wird erster). AF und VF wären Sonntag bzw. Freitag um 16 Uhr.

Beste Gruppe:

D: Moskau Spartak Stadion (Sa 15 Uhr), Nischni Novgorod (Do 20 Uhr), Sankt Petersburg (Di 20 Uhr). Ko Phase hätte man AF 4 und VF 3 um jeweils 20 Uhr.
Wäre meine Wunschgruppe, wenig Reisestress für Mannschaft und Fans und Zuschauerfreundliche Anstoßzeiten.
 
Oben