02.09. James Toney vs. Samuel Peter


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das kann er sicher, nur ist die Behauptung, dass Toney nie gegen harte Puncher geboxt hat und deshalb nie KO ging schlicht falsch. Er hat sicher noch nie gegen einen Puncher á la Peter geboxt, das stimmt. Die Meidbewegungen, die ihn damals gegen Barkley auszeichneten, hat Toney übrigens noch im Cruiser und zu Beginn im HW gezeigt, wenn auch zuletzt nicht mehr so gut.

War mir aber von Beginn an klar, dass Du Toney hauptsächlich aus Boxrec kennst und das auch nur, wenn Du explizit nachschaust, wie eben. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Peter TKO Fat Toney

Kommt Toney in shape, was eigentlich auszuschließen ist, kann es eng werden, wobei ich immer noch auf Peter tippen würde.

Toney mag im Kopf noch seine Defensive haben, aber sein Gewicht ermöglicht es ihm nicht, auch das zu tun, was er vorhat. Irgendwann schlägt es da voll ein und wenn Peter nur ne Decision gewinnt, weil seine Schlagkraft gepaart mit Toneys Übergewicht Knockdowns einbringen :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Das kann er sicher, nur ist die Behauptung, dass Toney nie gegen harte Puncher geboxt hat und deshalb nie KO ging schlicht falsch. Er hat sicher noch nie gegen einen Puncher á la Peter geboxt, das stimmt. Die Meidbewegungen, die ihn damals gegen Barkley auszeichneten, hat Toney übrigens noch im Cruiser und zu Beginn im HW gezeigt, wenn auch zuletzt nicht mehr so gut.

War mir aber von Beginn an klar, dass Du Toney hauptsächlich aus Boxrec kennst und das auch nur, wenn Du explizit nachschaust, wie eben. ;)

Da irrst du dich, aber ist auch egal. Ich kann mich durchaus noch an Kämpfe aus dieser Zeit erinnern, so alt bin ich noch nicht :D

Meine Aussage, dass Toney noch nie gegen einen harten Puncher geboxt hat, war so gemeint, wie du es oben aufgeführt hast. Dem Rest stimme ich übrigens auch zu.

Einen Puncher wie Peter, so hatte ich es gemeint, nicht einen harten Puncher allgemein. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Alles klar. :) Wenn Du das nächste Mal wieder ein Paddel zum Zurückrudern brauchst, sag einfach Bescheid. Stehe immer gern zur Verfügung. :D
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Falls Toney in shape kommt , Toney nach Punkten. Falls nicht, dann :cry:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Alles klar. :) Wenn Du das nächste Mal wieder ein Paddel zum Zurückrudern brauchst, sag einfach Bescheid. Stehe immer gern zur Verfügung. :D

:jubel: :jubel: Das nenne ich mal ein Angebot, nehme es dankend an, es macht sehr viel Spaß ein Paddel in die Fluten zu tauchen :D

kanufahrer.gif
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Den Infight soll der Toney mal machen. Wenn er da mit dem deutlich kräftigeren Peter zu schieben anfängt, geht ihm bald die Puste aus. Peter wird sich da garantiert draufhängen.

Hast Du den Kampf gegen Rahman gesehen? Rahman hat auch versucht Toney müde zu machen, in dem er sich im Nahkampf an Toney anlehnte. Das hat überhaupt nicht funktioniert, weil der Gewichtsvorteil nicht allzu groß war und genauso verhält es ich mit Peter. Peter sollte aus der Distanz versuchen seine harte Rechte über die Führhand von Toney zu schlagen. Da Toney nicht der Langsamste ist, wird das schon eine Weile dauern, aber irgendwann kommt er schon durch. Kommt ja selten vor, daß Peters Gegner keine Reichweitenvorteile haben und wenn er sie hat sollte er sie ausnutzen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Airtan schrieb:
Hast Du den Kampf gegen Rahman gesehen? Rahman hat auch versucht Toney müde zu machen, in dem er sich im Nahkampf an Toney anlehnte. Das hat überhaupt nicht funktioniert, weil der Gewichtsvorteil nicht allzu groß war und genauso verhält es ich mit Peter. Peter sollte aus der Distanz versuchen seine harte Rechte über die Führhand von Toney zu schlagen. Da Toney nicht der Langsamste ist, wird das schon eine Weile dauern, aber irgendwann kommt er schon durch. Kommt ja selten vor, daß Peters Gegner keine Reichweitenvorteile haben und wenn er sie hat sollte er sie ausnutzen.

Das problem ist auch,das die schlàge von S.P so schlampig und langsam kommen,das Toney sie auch ohne viel mùhe sehen kan.Und wen man da mal ein paar runden mit dieser wucht ins lehre schlàgt,kan man spàter wen die kraft nachlàsst,selbst wie ein vogel ohne flùgel abgeschossen werden.
Ich habe damals auf W.klitschko gewettet da ich Peter zu grùn, unerfahren und zu schlampig finde.
Heute gegen Toney kan ich nur wieder das selbe behaupten.
Toney wird mit S.P spielen.Ihn an den ringseilen so viel ins lehre schlagen lassen biss S.P der arm auskugelt.
Wen NUR schlagkraft der einziger mittel eines boxers ist,kommt man nicht viel weiter.Die box geschichte hat das mehrmals bestàtigt.
Bester beispiel Ali-Foreman,Ali-Frazier.Byrd-Tua,
Toney hat schon viele powerpuncher ùberstanden,auch dies wird er ùberstehen da ich bei Peter eigentlich nichts grosses sehe.
Auch er hat so manche 10 Runden gegen joerneymànner boxen mùssen.
Sein style ist schlampig.Seine schlàge eher schwinger als haken.Schlechte timing und zu unkonzentriert.Oberkòrper arbeitet ùberhaupt nicht.Steht da steil wie ein fels und blockt schlàge mit kopf und kinn ab anstatt ein bisschen head-movemend zu gebrauchen.
Man kan nicht ewig die schlàge von boxern mit kopf und kinn abblocken,auch wen man keinen ChinaChin hat.
 
B

Ballagoal

Guest
Glaube auch das ein In-Shape Toney mit Peter spielen wird. Dessen Schläge sind für einen Mann wie Toney vorhersehbar und mit seinen Meidbewegungen wird er diesen auch ausweichen können. Auch im Infight ist er klar überlegen. James hat das Zeug dazu, Peter absolut lächerlich zu machen und dies wird er, vorrausgesetzt er ist fit, auch tun. Peters Chance liegt lediglich beim Lucky Punch und diese Chance hat jeder in jedem Kampf (man könnte argumentieren, dass Peters aufgrund seiner enormen Schlagkraft größer ist als die Lucky-Punch-Chance einiger anderer Boxer, jedoch gleicht sich das aus, da er nicht gegen irgendjemanden sondern gegen ein Genie der Defensive in James Toney boxt). Eine Vorhersage gebe ich allerdings erst beim Wiegen ab.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber ist es ueberhaupt moeglich das Toney fit genug in den Ring steigt?
Er war doch noch nicht mal fit gegen Rahman und Rahman ist auch ueber seinem Zenit!
Ich denke nicht das er seine schlechten Gewohnheiten aendert und jetzt nur Sushi isst, das packt er nicht.
Er wird er jetzt zum Trainingsweltmeister ala Rocky Balboa?
Wohl eher nicht, er ist zu satt denke ich, er sah aus wie riesen Ei - ok er kann immer noch herrvorragend boxen - das ist sein grosser Vorteil.
Aber reicht es aus herrvorragend Boxen zu koennen um einen Box-kampf zu gewinnen, ich sage nein denn Boxen ist ein moerderisch harter Sport was die Anforderungen an die Fitness angeht.

Ich bin kein Hellseher, ich denke Peter wird gewinnen und Toney wird zeigen das er Boxen kann. Falls Toney gewinnt wahrscheinlich wird nie ein grosser aus Peter.

Edit
Wenn es nach boxrec.com geht muesste Peter gewinnen (nr. 4) denn Toney ist hinter ihm (nr.7) und boxrec.com beansprucht ja eine gewisse voraussicht einzukalkulieren (computerrank).
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
Aber ist es ueberhaupt moeglich das Toney fit genug in den Ring steigt?
Er war doch noch nicht mal fit gegen Rahman und Rahman ist auch ueber seinem Zenit!
Ich denke nicht das er seine schlechten Gewohnheiten aendert und jetzt nur Sushi isst, das packt er nicht.
Er wird er jetzt zum Trainingsweltmeister ala Rocky Balboa?
Wohl eher nicht, er ist zu satt denke ich, er sah aus wie riesen Ei - ok er kann immer noch herrvorragend boxen - das ist sein grosser Vorteil.
Aber reicht es aus herrvorragend Boxen zu koennen um einen Box-kampf zu gewinnen, ich sage nein denn Boxen ist ein moerderisch harter Sport was die Anforderungen an die Fitness angeht.

Ich bin kein Hellseher, ich denke Peter wird gewinnen und Toney wird zeigen das er Boxen kann. Falls Toney gewinnt wahrscheinlich wird nie ein grosser aus Peter.

Auch wen Peter gegen Toney gewinnt wird nie aus ihm etwas grosses werden.Zu mindest wird er nicht lange auf den thron sein.
Er ist als Boxer nicht Compakt genug.Kraft mit Technik zu kombinieren ist nicht sein ding.
Schlagkraft mit guter Technik erzeugt Boxer wie Tua(frùher),Tyson,Ike Ibeabuchi.
Das sind Boxer die nicht so schnell auf den beinen waren ,aber dafùr es mit gutem oberkòrper , guter headmovement,prezies gezielte schlàge wieder diese minpunkte neutralisieren.
Von S.P kan ich das nicht sagen.
Seine taktik ist es wie ein Butscher in den ring steigen und mit unpreziese schwinger den gegner ausknocken.

Ein Boxer muss schon von beginn an etwas mit sich bringen(talent).Das einzige was S.P beim umstieg ins profilager mitgebracht hat,war seine schlagkraft.Man muss sich nichts vormachen bloss weil er noch so jung ist.
S.P wird nicht viel besser werden.Jeder boxer hat eine grundeinstellung und dies zu veràndern ist so gut wie unmòglich.Kleine verànderungen aber aus einem lkw kan man auch keinen auto machen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Cool74 Du hast schon Recht, man muss den Peter kritisch sehen. Wahrscheinlich wird seine Schwaechen nie abstellen, aber er ist schon als Herausforder, oder Titelanwaerter als wuerdig anzusehen denn soviele Top-Fighter gibt es ja auch nicht im HW.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Lol, Tyson war nicht so schnell auf den beinen :D
Und ich hab zwar nichtviel von Tua gesehen aber mich hat sein head-movement jetzt auch nicht so überzeugt.:thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Drago schrieb:
Jo, er konnte gut vorwärts marschieren, mehr aber auch nicht. Unter "schnelle Beine" versteh ich mehr als sich nur nach vorne zu bewegen. ;)

Aber ehrlich gesagt kann man doch nur erfolgreich nach vorne gehen wenn man schnelle Beine hat, sonst ist der Gegner doch weg (wie das Phantantom). ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ich gebe Toney gute Chancen gegen Peter nach UD zu gewinnen. Seine Meidbewegungen sollten für die voraussehbaren Schläge von Peter ausreichen. Im Infight wir er sich kaum treffen lassen, die Workrate von Peter wird nicht hoch genug sein, um Toney gefährlich zu werden. Zwar ist ein KO-Niederlage immer möglich^^, aber mir fehlt der Glaube.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
1. Kann man Iran Barkley wohl kaum mit Samuel Peter vergleichen. 2. Mr. Orange, bei aller Limitiertheit von Peter, der alte Herr Toney wird sich wundern, wie schwer es sein wird, einen physisch starken Mann wie Peter ständig wegzudrücken. Am Ende des Kampfes wird JT aussehen wie selbige, eine Orange eben:laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Peters handspeed ist garnicht mal so übel, seine Schläge sind deutlich schneller als Rahmans z.B!!
Versteh garnicht dass viel sagen dass er so lahm sein soll!! Auf den Beinen ist er vielleicht etwas lahm aber wenn ich an lahmen Handspeed denke fallen mir da ganz andere Boxer ein!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tobi.G schrieb:
Peters handspeed ist garnicht mal so übel, seine Schläge sind deutlich schneller als Rahmans z.B!!
Versteh garnicht dass viel sagen dass er so lahm sein soll!! Auf den Beinen ist er vielleicht etwas lahm aber wenn ich an lahmen Handspeed denken fallen mir da ganz andere Boxer ein!

Wie bitte? :confused:

Da bin ich ganz anderer Meinung! :) Rahmans Schläge sind in der Regel schneller und ansatzloser, als die wilden Schwinger von Peter.
 
Oben