02.09. James Toney vs. Samuel Peter


S

sabatai

Guest
Peter schlägt definitiv schneller und vor allem härter als Rahman.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
sabatai schrieb:
Peter schlägt definitiv schneller und vor allem härter als Rahman.

Mag sei, dass er härter schlagt, aber schneller? Peter holt meist sehr weit aus. Bis der Schlag im Ziel landet (für den Fall, dass er überhaupt was trifft), dauert es daher sehr lange. Rahman schlägt ansatzloser und seine Schläge sind für den Gegner daher nicht so schnell zu erkennen. Zumindest ist das mein Eindruck. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Peter würde schneller als Rahman schlagen. Ist einfach diametral zu meinen Beobachtungen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ich würd mich freuen wenn Peter Toney 5mal oder öfter zu Boden schickt und einen deutlichen Sieg erringt.
Aber ich rechne weiterhin damit, dass Toney das Ding machen wird.
Erfahrung, boxerisches Können, Nehmerqualitäten usw. scheinen mir faktoren zu sein die in dem KAmpf zu tragen kommen könnten.


Könnte mir vorstellen dass es so aussieht wie bei Toney-Guinn. Toney lehnt gemütlich an den Ringseilen (mit dem Gegner an ihm), ist aber dennoch derjenige der den Kampfverlauf bestimmt und an den Seilen sich die Mehrzahl an Treffern und die Runden holt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Airtan schrieb:
Hast Du den Kampf gegen Rahman gesehen? Rahman hat auch versucht Toney müde zu machen, in dem er sich im Nahkampf an Toney anlehnte. Das hat überhaupt nicht funktioniert, weil der Gewichtsvorteil nicht allzu groß war und genauso verhält es ich mit Peter. Peter sollte aus der Distanz versuchen seine harte Rechte über die Führhand von Toney zu schlagen. Da Toney nicht der Langsamste ist, wird das schon eine Weile dauern, aber irgendwann kommt er schon durch. Kommt ja selten vor, daß Peters Gegner keine Reichweitenvorteile haben und wenn er sie hat sollte er sie ausnutzen.

Natürlich habeich den Kampf gesehen. Du hast Recht, Rahman hat Toney nicht müde gekriegt, aber immerhin dessen workrate niedrig gehalten. So ganz zwecklos war der Infight also nicht.

@ Chaotengalaxy

Wer hat denn Barkley mit Peter verglichen? Ich jedenfalls nicht. Lies nochmal genau nach. :D ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Minos schrieb:
Mag sei, dass er härter schlagt, aber schneller? Peter holt meist sehr weit aus. Bis der Schlag im Ziel landet (für den Fall, dass er überhaupt was trifft), dauert es daher sehr lange. Rahman schlägt ansatzloser und seine Schläge sind für den Gegner daher nicht so schnell zu erkennen. Zumindest ist das mein Eindruck. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Peter würde schneller als Rahman schlagen. Ist einfach diametral zu meinen Beobachtungen.

Es stimmt dass Peter seine Schläge meistens weit ausholt und dass sie dann vom Gegner auch meistens noch gesehen werden aber die Geschwindigkeit der Schläge ist bei Peter schneller. Und was das weite ausholen betrifft, bin ich mir sicher dass er es auch anders kann, muss er auch gegen Toney. Peter wird sich schon noch verbessern und gegen Toney wird man bestimmt verbesserungen feststellen.
 
F

Francois

Guest
Knackpunkt wird Toneys Form sein. Kommt er als wandelndes Michelin Männchen in den Ring gibts eine späte Niederlage durch Tko oder einen Herzinfarkt:D
(Ob sie ihn dann mit dem Kran aus dem Ring hieven:laugh2: )

Kann er wenigstens einigermaßen diszipliniert essen und so hart trainieren wie früher (Toney gehört zu den Boxern die sehr sehr hart trainieren), dann erteilt er Peter eine Boxlehrstunde erster Klasse.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
sabatai schrieb:
Peter schlägt definitiv schneller und vor allem härter als Rahman.

Definitiv ist absolut das falsche wort nach meiner meinung.
Peter hat auch gegen joerneymànner 10 runden geboxt.In seinem Ko rekord ist der einziger ""gute"" name Jeremy Williams.
Ich will hier jetzt S.P nicht als den absoluten dampfhammer bezeichnen.
Rahman hat auch viele knockouts,und das sogar gegen topmànner wobei S.P nocht von den topman knockouts weit enfernt ist.
Pudar,Schufford,Hawkins sind ja gerade auch keine top und da ist er auch 10 runden gegangen.
Es ist noch viel zu frùh um S.P als definitiver harthitter zu bezeichnen und vor allem nicht ùber Rahman.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
alpha schrieb:
Lol, Tyson war nicht so schnell auf den beinen :D
Und ich hab zwar nichtviel von Tua gesehen aber mich hat sein head-movement jetzt auch nicht so überzeugt.:thumb:

Was verstehst du unter schnelle beine???
Tyson war als amateur schnell auf den beinen ,doch nach der totalen umstellungplan als profi von cus de amato hat man sich nur auf den oberkòrper,headmovement konzentriert.Oldschool.Schnelle beine sind ùberflùssig wen man gut mit dem oberkòrper arbeiten kan.das gilt fùr den kleinen boxer im HW.
Wen du von Tuas(prime) body/headmovement nicht ùberzeugt gewesen bist,dan hast du wahrscheinlich viel in diesem sport verpasst.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Also dass Tyson auf den Beinen in seiner Prime nicht schnell war, ist doch einfach lächerlich sicherlich hat er durch die Pendel und Meidbewegungen vieles auch ohne nen Schritt nach hinten oder sonstwas abgewehrt, trotzdem wirkte er nie langsam und letargisch, einfach nur explosiv und das galt für den ganzen Körper auch seine BEINE. Und gerade áls kleiner mann im HW lebt man imo fast vollständig von der Beinarbeit wenn man nicht die besten Meidbewegungen hat, siehe Donald - Valujev.

Und von Tua hab ich wie oben gesagt nicht viel gesehen, aber die Kämpfe gegen Byrd und Rahman die ich gesehen habe, fand ich ebene einfach nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tobi.G schrieb:
Peters handspeed ist garnicht mal so übel, seine Schläge sind deutlich schneller als Rahmans z.B!!
Versteh garnicht dass viel sagen dass er so lahm sein soll!! Auf den Beinen ist er vielleicht etwas lahm aber wenn ich an lahmen Handspeed denke fallen mir da ganz andere Boxer ein!

Das Problem ist halt, das sehr viele Leute den Peter nur einmal gesehen haben und das war beim Kampf gegen Klitschko. Er hat viel Power, setzt seinen Jab gut ein, verfügt über ein sehr gutes Kinn, und seine Schläge kommen nach meiner Ansicht auch recht schnell. Konditionell ist er im fitten Zustand auch nicht unterlegen ( gegen Toney ). Er schlägt zwar oft sehr wild, aber oft trifft er mit diesen Dingern auch, weil sie für den Gegner unberechenbar sind. Keiner rechnet mit solchen Schlaegen.
Also ich sehe Ihn vorne gegen Toney. Ob er ihn KO schlägt ist die andere Frage, aber eine UD wird es gegen den "Fetti" bestimmt !
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Peters Schlaggeschwindigkeit mag nicht von schlechten Eltern sein, aber seine Schlagfrequenz läßt zu Wünschen übrig. Daran muss er noch arbeiten!
Wenn er einen guten Jab hat, dann setzt er ihn nicht häufig genug ein, so daß als Zuschauer die Qualität dessen bemerkbar wäre.
Gegen Toney muss er ihn definitiv häufiger einsetzen als in seinen bisherigen Kämpfen, ansonsten ist die Gefahr groß, daß er ausgepunktet wird.
Ich halte seinen rechten Haken, wohl gemerkt nicht als Heumacher aus großer Distanz geschlagen, für die gefährlichste Waffe.
Wenn er seine Gegner an den Seilen stellen könnte, würde die Angriffsmaschinerie auch ins Laufen kommen.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
eine der geilsten ansetzungen fuer dieses jahr

eine vorhersage ist schwierig, jedoch schliesse ich eine sache aus: ein KO
weder fuer peter noch fuer toney

entweder wie es glaub D.Crosby (weiss nicht mehr genau, habe den ganzen thread nur ueberflogen:) ) wird peter durch punkte gewinnen weil er einfach aktiver war, jedoch toney wird die klareren treffer haben, also ein sieg (eigendlich war es ein unentschiden jedoch sehr schmeichelhaft)wie es rahman ueber toney hatte

oder ich koennte mir auch vorstellen wenn toney einigermassen fit ist und motiviert, dass er peter laecherlich macht an den ringseilen

eines sit fuer mich sicher: falls peter gewinnt, wird er trotzdem nicht glaenzen, denn toney ist einer den man eigendlich nicht besiegen kann
auf dem papier zwar schon, aber wer hat bis jetzt gegen ihn geglaenzt?
ein absoluter prime roj jones jr hoechstens ja,aber selbst der hat ja wirklich kaum ganz klare treffer gelandet
jedoch hat er mehr getroffen, wenn auch oft ins leere

ich schaetze einmal: toney UD
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
toney/peter
verstehe den hype nicht. wo doch beide nur schlappe indikatoren für eine eher schwach besetzte gew.klasse sind. hochgehypete box clowns und weiter nix.
aber man sollte ja jeden der "da oben" boxt respekt zollen... :sleep:
unter "boxer" verstehe ich allerdings etwas ganz anderes. aber das ist mein problem. :(
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Toney sich in die Seile stellt wie er das oft gerne macht hat er den Kampf verloren. Gegen Peter muss er mehr die Beine benutzen, ansonsten gibts ein böses Ende für Toney.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tom68 schrieb:
toney/peter
verstehe den hype nicht. wo doch beide nur schlappe indikatoren für eine eher schwach besetzte gew.klasse sind. hochgehypete box clowns und weiter nix.
aber man sollte ja jeden der "da oben" boxt respekt zollen... :sleep:
unter "boxer" verstehe ich allerdings etwas ganz anderes. aber das ist mein problem. :(

Beide gehören im Schwergewicht zur Zeit zu den interessantesten Boxern, besonders Peter! ich mag beide sehr aber für Toney ist die Zeit langsam abgelaufen.
 
Oben