02.09. James Toney vs. Samuel Peter


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Find´s halt nicht nett, den Leuten, die schwer an solche Fights herankommen, falsche Hoffnungen zu machen.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Blitzmerker :D

Sat 1 hat glaub ich noch nie Boxkämpfe uebertragen oder irre ich mich da ?

Doch, Mitte der 90-er, da hat man versucht, vom noch halbwegs vorhandenen Boxboom zu profitieren. Die haben dann schon einige Kämpfe übertragen bei "RAN am Ring" (ich glaub ua. Tiger vs. Hill), aber das Ganze ist relativ bald eingeschlafen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
D. Crosby schrieb:
Find´s halt nicht nett, den Leuten, die schwer an solche Fights herankommen, falsche Hoffnungen zu machen.

Ich denke er wird schon wissen, das auf Sat 1 keine Boxkämpfe übertragen werden :D
Ansonsten sorry hast schon recht war nicht nett von mir :(
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Günther_ P schrieb:
Doch, Mitte der 90-er, da hat man versucht, vom noch halbwegs vorhandenen Boxboom zu profitieren. Die haben dann schon einige Kämpfe übertragen bei "RAN am Ring" (ich glaub ua. Tiger vs. Hill), aber das Ganze ist relativ bald eingeschlafen.

Kann ich mich nur sehr schwach dran errinern. Naja ich finde sowieso, es sollten auch Deutsche Sender, mal solche Kämpfe wie peter - Toney übertragen.
Fussballspiele von Vereinen aus anderen Ländern, werde ja auch ständig übertragen, auch oft ohne Deutsche Beteiligung.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Wenn Toney sich in die Seile stellt wie er das oft gerne macht hat er den Kampf verloren. Gegen Peter muss er mehr die Beine benutzen, ansonsten gibts ein böses Ende für Toney.

Wie soll das denn gehen :confused:

Da müsste er schon deutlich weniger Gewicht als gegen Rahman auf den Rippen haben und das ist sehr unwahrscheinlich. Zudem passt Beinarbeit im klassischen Sinn nicht zu Toneys Stil.

Er muss vielmehr zusehen, dass er ein halbwegs vernünftiges Gewicht bringt, dass ihn zumindest nicht bei seinen Meidbewegungen behindert, wie es gegen Rahman der Fall war. Da sprang er ja mitunter wie ein Flummi durch den Ring, weil er seine Speckmassen nicht mehr kontrollieren konnte.

Ist er halbwegs in Form dürften seine Pendelbewegungen reichen, um Peter zu frustrieren und schlecht aussehen zu lassen. Steigt er aber so verfettet wie gegen Rahman in den Ring, wird es ganz schwer für ihn werden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe Rahman-Toney leider nicht gesehen, aber ich sehe Toney's Chancen gar nicht soo schlecht, auch wenn Peter leichter Favorit wäre. Peter ist boxerisch sicher nicht besser als Rahman und ob Peter klüger boxen würde, bezweifle ich.

Ich denke aber, dass Peter allein durch seine optische Erscheinung und Physis in den USA hoch gewertet wird und daher auch ohne die Mehrzahl klarer Treffer nach Punkten gewinnen kann. In Europa wären Toneys Chancen größer.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Totto schrieb:
Ich denke aber, dass Peter allein durch seine optische Erscheinung und Physis in den USA hoch gewertet wird und daher auch ohne die Mehrzahl klarer Treffer nach Punkten gewinnen kann. In Europa wären Toneys Chancen größer.

Peters Schwinger gehen in jedem Fall spektakulär daneben, wenn sie daneben gehen, das sehen sogar amerikanische Punktrichter. ;)
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Peters Schwinger gehen in jedem Fall spektakulär daneben, wenn sie daneben gehen, das sehen sogar amerikanische Punktrichter. ;)

Naja, im Vergleich zu vielen europäischen, besonders deutschen, Punktrichtern sind die amerikanischen Kollegen ein regelrechter Inbegriff von Objektivität.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
War nicht abwertend gegenüber amerikanischen Punktrichtern gedacht, vielmehr eine Reaktion auf tottos Aussage, dass Peters bloße Erscheinung bei einem amerikanischen Schiedsgericht Eindruck hinterlässt. Das denke ich nicht, Peter muss schon treffen und überzeugen, um über die Punkte zu gewinnen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nochmals, Toney ist sicher noch nicht gegen einen Mann angetreten, der so hart schlagen kann wie Peter, jetzt mal völlig unabhängig von Peters Stil, der eindimensional ist.
Toney ist hier physisch ganz klar der schwächere Mann, und sollte er wieder Fitneß-Probleme haben, wird er untergehen. Er wird Sam Peter ab und zu blöd aussehen lassen, Schläge gut auspendeln (wie man`s von ihm gewohnt ist, gelernt ist schließlich gelernt) usw., aber kann er dem Druck von einem K.o.-Brocken wie Peter 12 Runden lang standhalten ? Topfit wird er dafür sein MÜSSEN. Ich bezweifle es
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
KhaosaiGalaxy schrieb:
Nochmals, Toney ist sicher noch nicht gegen einen Mann angetreten, der so hart schlagen kann wie Peter, jetzt mal völlig unabhängig von Peters Stil, der eindimensional ist.
Toney ist hier physisch ganz klar der schwächere Mann, und sollte er wieder Fitneß-Probleme haben, wird er untergehen. Er wird Sam Peter ab und zu blöd aussehen lassen, Schläge gut auspendeln (wie man`s von ihm gewohnt ist, gelernt ist schließlich gelernt) usw., aber kann er dem Druck von einem K.o.-Brocken wie Peter 12 Runden lang standhalten ? Topfit wird er dafür sein MÜSSEN. Ich bezweifle es

Rahman hat auch KO-Power und eine deutlich höhere workrate als Peter... und gegen Rahman ist Toney in absolut beschissener Form angetreten und ist auch nicht KO gegangen.

Und Peter hat bisher noch niemanden ausgeknockt der zur Weltspitze gehört.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
KhaosaiGalaxy schrieb:
Nochmals, Toney ist sicher noch nicht gegen einen Mann angetreten, der so hart schlagen kann wie Peter

Und was sagt das aus? Genau: nichts. :D Viel entscheidender ist da die Kondition von Toney und die wird wahrscheinlich maximal so gut sein, wie gegen Rahman. Nur auch dessen Schläge hat Toney oft in so weit vermeiden können, als das kaum Volltreffer durchkamen. Rahman hat aufgrund der Trefferzahlen gewonnen, nicht durch Wirkung. Bei Peter tippe ich ebenfalls darauf.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Davon auszugehen, daß Herr Toney (der mit zunehmendem Alter bestimmt nicht schneller oder fitter wird:laugh2: ) mit 100%iger Sicherheit die Schläge von Sam Peter vermeiden wird, ist schon sehr blauäugig. Wenn hier schon auf naive Art und Weise der Rahman-Vergleich herangezogen wird : Rahman hat nicht die absolute destruktive Power (wo selbst - mehrere - nicht klare Punches enorme Wirkung erzielen). Im besten Falle braucht Peter vielleicht auch gar nicht klar durchzukommen, um Toney ins Wanken zu bringen.
:crazy: Ja, Mr. Crosby, aber Toney ist natürlich ein Konditionswunder...in den Staaten gibt es übrigens die Fastfood-Kette Fatburger, von "Fitburger" hab` ich aber noch nichts gehört
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
KhaosaiGalaxy schrieb:
Davon auszugehen, daß Herr Toney (der mit zunehmendem Alter bestimmt nicht schneller oder fitter wird:laugh2: ) mit 100%iger Sicherheit die Schläge von Sam Peter vermeiden wird, ist schon sehr blauäugig. Wenn hier schon auf naive Art und Weise der Rahman-Vergleich herangezogen wird : Rahman hat nicht die absolute destruktive Power (wo selbst - mehrere - nicht klare Punches enorme Wirkung erzielen). Im besten Falle braucht Peter vielleicht auch gar nicht klar durchzukommen, um Toney ins Wanken zu bringen.
:crazy: Ja, Mr. Crosby, aber Toney ist natürlich ein Konditionswunder...in den Staaten gibt es übrigens die Fastfood-Kette Fatburger, von "Fitburger" hab` ich aber noch nichts gehört

Sehe ich genau so. Samuel Peter ist ein sehr harter Puncher, vielleicht sogar momentan der härteste und boxt äußerst aggressiv. Schiebt sich unglaublich schnell an den Gegner. Kräftemäßig dürfte Peter Toney um einiges überlegen sein. Peter verfügt über eine enorme Körperkraft, das war auch gegen WK sehr deutlich. Da braucht man sich nur Runde 12 anschauen, als Peter nach dem 12ten Haken angeschlagen war und klammerte.

Und Samuel Peter verfügt über überdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten.

Das einzige, was passieren könnte, ist eine Disqualifikation von Peter, falls er wieder zu oft in den Nacken schlägt und der Referee dies nicht durchgehen lässt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
KhaosaiGalaxy schrieb:
:crazy: Ja, Mr. Crosby, aber Toney ist natürlich ein Konditionswunder...in den Staaten gibt es übrigens die Fastfood-Kette Fatburger, von "Fitburger" hab` ich aber noch nichts gehört

Sag mal, liest Du auch was andere schreiben? Und bist Du auch in der Lage dies zu verstehen? Dann zeig mir mal die Stelle, wo ich Toney eine gute Kondition zugesprochen habe. :laugh2: :crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Peter hat sogar bessere Nehmerfähigkeiten als ca. 40 der bisherigen Gegner von Wladimir, auch wenn da einige Schlappies dabei waren. Wladimir hat schon zahlreiche Gegner mit schlägen ausgeknockt die kaum nach was aussahen aber Peter hat diese Dingern weggesteckt und dazu auch noch einige härtere Dinger!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
"Viel entscheidender ist da die Kondition von Toney und die wird wahrscheinlich maximal so gut sein, wie gegen Rahman.." Nun ja, Crosby, ob die Kondition von McToney "gut" war und überhaupt sein mußte, um in diesem Zeitlupenkampf mit Rahman zu bestehen, lassen mir mal dahingestellt sein.
Kurz zu dem vielgepriesenen Rahman : Viele werden hier sagen, wie toll er doch Lewis ausgeknockt hat und in einem Give`em,take`em-Fight mit Sanders bestehen konnte, aber das ist alles auch schon ein paar Jährchen her. Sehr gute Nehmerfähigkeiten scheint er ohnehin nicht zu haben.
Niemand bestreitet, daß Toney ein besserer Boxer als Peter ist (und nebenbei gesagt ist Peter auch ganz sicher kein zweiter Tyson oder Sonny Liston), aber JTs Schläge werden an ihm abprallen wie Fliegentritte, also kaum Wirkung zeigen. Im Endeffekt bedeutet das, Toney wird viel mehr machen bzw schlagen müssen als Sam Peter. Und der Nigerianer wird marschieren und sich vielleicht mit seiner ganzen Physis in den Mann drüclen, zumal er diesmal kein Distanz-Problem wie gegen Klitschko (im Vergleich zu Toney ein Riese) haben wird.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Du scheinst da wirklich ein Verständnisproblem zu haben, denn "so gut wie" heißt nicht, dass es wirklich gut ist. Ich kann es auch so ausdrücken: Ich erwarte, dass die Kondition Toneys nicht besser ist, als im Kampf gegen Rahman, vielleicht eher noch schlechter. Daher wird sich Toney die Kraft einteilen müssen und das heißt sparsame workrate und eine gute Möglichkeit für Peter, den Kampf zu machen. Jetzt klar?

Ich tippe halt dennoch darauf, dass Toney den Schlußgong der letzten Runde erreicht, da er erfahren genug ist, um die meisten Treffer des Nigerianers zu vermeiden.

Und jetzt erkläre mir, wo ich Rahman gepriesen habe. :D Als ich sagte, dass er gegen Toney gewonnen hat, da er öfter traf? Das ist nun einmal Fakt, soll aber noch nicht viel heißen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja, ich weiß, die Welt ist ja so ungerecht : "Warum versteht mich denn keiner ?":confused:
Jetzt mal ohne Polemik : Es könnte durchaus ein enger Kampf werden, und Peter sollte wirklich mal was an seinen Skills und seiner Basis tun. Aber ich denke mal, daß seine Physis und Power (und Jugend ?) ein bißchen "too much" für den alternden Toney sein werden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nein, warum unterstellst Du mir nur Dinge gesagt zu haben, die nicht in meinen Beiträgen stehen? ;) Ansonsten habe ich eigentlich kein Problem.
 
Oben