Buster D
Bankspieler
Interview mit Thompson:
http://www.boxingscene.com/thompson-i-wont-easy-pickings-versus-w-klitschko--54171
Das lässt zumindest ein wenig hoffen auf einen Kampf und keine einseitige Hinrichtung. Vielleicht alles nur lehre Worte? Thompson gehört jedenfalls nicht zu den typischen trash-talkern. Ein "These russians can`t fight" wird man von ihm nicht hören.:laugh2:
Ja, klingt ganz gut. Was mich halt etwas nachdenklich stimmt ist sein Alter und seine nicht gerade große Aktivität in den letzten Jahren. Im ersten Kampf hatte er zwar seine Momente, aber es war jetzt auch nicht so, dass er wirklich eine große Chance hatte, das Ding zu gewinnen. Und ob er mit 40 einem seitdem eher verbesserten Wladimir noch mehr abverlangen kann, da habe ich halt so meine Zweifel. Ich hoffe wirklich, dass ihn in der Vergangeheit Verletzungen behindert haben und er daher zu einer Leistungssteigerung fähig ist (das wäre auch das einzige Szenario für einen Ü40 Boxer, ohne die Gesetze der Natur völlig auf den Kopf zu stellen), aber es fehlt mir so recht der Glaube.
Ich befürchte das wird ein eher langweiliger Kampf mit viel Geklammer und Geschiebe, den Wladimir nach Punkten gewinnen wird. Eine realistische Chance hat Thompson sowieso nur, wenn er es schafft, Wladimir anzuklingeln. Am besten so früh wie möglich. Oder er versucht halt, Wladimir zu mehr Aktivität und zum überpacen zu zwingen und ihm mit Körperschlägen (als Rechtsausleger böte sich das an) die Luft zu nehmen. Dagegen spricht jedoch Thompsons Altersnachteil und dass Wladimir mittlerweile viel zu clever ist, um diesen Fehler noch einmal zu machen. Er hat jetzt zudem die Mittel die ihm früher fehlten, um sich die nötigen Pausen zu verschaffen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: