1. Bundesliga 1. Spieltag - Saison 2016/17

Tuco

Bankspieler
Sorry, aber was dein Post soll, begreife ich auch nicht. Bis auf evtl. Leverkusen und natürlich Dortmund wären aus deiner Sicht doch alle Begegnungen sinnfrei gewesen. Gladbach hat Mittwoch gespielt, Schalke sowieso immer die Hosen voll. Was soll also der Blödsinn, bevor die Saison beginnt?

Hauptsache, man kann mal wieder austeilen und dem Intimfeind irgendwo eine reindrücken. :rolleyes:

Naja, so ein Eröffnungsspiel sollte doch eigentlich einen gewissen Werbewert für die Liga haben, auch international. So viel Aufmerksamkeit bekommt ein einzelnes Spiel ohne sportlichen Grund doch sonst kaum, und in Deutschland läuft sonst nichts live im Free TV. Ob da ein 9:0 oder ähnliches wirklich Werbung für die Liga ist, darf doch sehr bezweifelt werden. Das deutet doch nur auf eine erneute Gähn-Saison hin. Insofern ist es in der Tat eine unglückliche Ansetzung.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bremen gefühlt ohne alles was kicken kann, ist schon ein sehr dankbarer Gegner zum Auftakt..,
:D

Deffid

Bankspieler
Noch ein schönes Tor

Ich habe so 5/6-0 getippt, glaube das wird höher :D

Solomo

Hundsbua
Tja, wenn man meint, gegen Bayern die Fünferkette auspacken zu müssen, sollte es klar sein, dass die Abseitsfalle damit etwas schwerer fällt...

Geil gemacht von Lewa, aber das war viel zu einfach.

Matt

Bankspieler
Können jene, die kein Bock auf das Spiel haben, nicht einfach die Fresse halten. Ich habe jedenfalls abartig Bock auf das Spiel.

le freaque

Bankspieler
Bremen würde in der Form von heute (bis jetzt) und dem Pokalspiel gegen jeden Gegner ne Packung kriegen.

sefant77

Schweineliga
Brrrrr.... brrrrrr :laugh:

Lewa :thumb:

jizzpants.gif

Angliru

Administrator
Teammitglied
Naja, so ein Eröffnungsspiel sollte doch eigentlich einen gewissen Werbewert für die Liga haben, auch international. So viel Aufmerksamkeit bekommt ein einzelnes Spiel ohne sportlichen Grund doch sonst kaum, und in Deutschland läuft sonst nichts live im Free TV. Ob da ein 9:0 oder ähnliches wirklich Werbung für die Liga ist, darf doch sehr bezweifelt werden. Das deutet doch nur auf eine erneute Gähn-Saison hin. Insofern ist es in der Tat eine unglückliche Ansetzung.

Von der Sache her stimme ich dir absolut zu (zwecks Werbewirkung). Nur kommt ja wirklich kaum ein Team für so eine Paarung in Frage, vor allem, wenn Bayern zu Hause spielt. Dazu hat man mit der EM im Hinterkopf auch sicherlich versucht, nicht direkt das richtige Top-Duell zwischen Bayern und Dortmund am ersten Spieltag zu verbraten, wenn noch niemand im Rhythmus ist. Eigentlich wäre es aktuell auch eher wahrscheinlich, dass man in München eventuell was mitnimmt, wenn die noch nicht wirklich drin sind.

Und packst man die Topspiele an den Anfang, beschweren sich am Ende auch wieder welche, dass das Schlussprogramm der Bayern zu leicht sei ;). Schalke hätte man heute sicherlich nehmen können, aber die hätten auch nix zu bestellen gehabt.

In England haben sie mit Hull gegen Leicester die Saison eröffnet, in Spanien haben zwei Mittelklasse-Teams angefangen.

Deffid

Bankspieler

Tuco

Bankspieler
Von der Sache her stimme ich dir absolut zu (zwecks Werbewirkung). Nur kommt ja wirklich kaum ein Team für so eine Paarung in Frage, vor allem, wenn Bayern zu Hause spielt. Dazu hat man mit der EM im Hinterkopf auch sicherlich versucht, nicht direkt das richtige Top-Duell zwischen Bayern und Dortmund am ersten Spieltag zu verbraten, wenn noch niemand im Rhythmus ist. Eigentlich wäre es aktuell auch eher wahrscheinlich, dass man in München eventuell was mitnimmt, wenn die noch nicht wirklich drin sind.

Und packst man die Topspiele an den Anfang, beschweren sich am Ende auch wieder welche, dass das Schlussprogramm der Bayern zu leicht sei ;). Schalke hätte man heute sicherlich nehmen können, aber die hätten auch nix zu bestellen gehabt.

In England haben sie mit Hull gegen Leicester die Saison eröffnet, in Spanien haben zwei Mittelklasse-Teams angefangen.

Ich hätte Gladbach genommen. Die sahen zuletzt öfter gut aus und stehen wegen der CL-Quali auch schon voll "im Saft".

sefant77

Schweineliga

Naja, aber wen nimmst du da? Gladbach geht nicht...klar, Mainz wäre eine nette Wahl gewesen, aber wäre halt auch obv gewesen was man damit bezwecken will (mach das bei anderen Teams und es hätte auch wieder Heulerei gegeben).

Ansonsten gibt es nicht wirklich viele im Spielplan machbare Stolpersteine für heute...

L-james

Allrounder

Weinzierl hätte ich durchaus was zugetraut in München, der sah regelmäßig mit seinen Augsburgern sehr ordentlich aus in München, das waren allesamt knappe Dinger.

Skripnik muss weg, aber bei derer Vereinspolitik ist eh Hopfen und Malz verloren.

Tuco

Bankspieler
Mit einem Tag Pause nach der CL-Quali? Da wäre das Geschrei doch auch groß gewesen

Vorgestern war das? OK, habe ich ehrlich gesagt kaum verfolgt. Klar, das wäre natürlich ungünstig gewesen... ;)

Wie auch immer, im Vergleich zu Werder wären fast alle geeigneter gewesen.

Oben